Der Akku Thread: Laufzeiten, Probleme, Vergleiche, Fragen & Antworten

• 1.323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Sagarmatha,
danke für Deine schnelle Antwort.
Ich habe ein MacBook und das Kies update funktioniert nicht (ich weiß das passt nicht zum Thema). Ich hab schon überall geguckt aber nichts gefunden, was mir hilft.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Schonmal Danke, Karosmiles

sorry... ich muss mich korrigieren. habe nicht 2.3.6. sondern 2.3.5.. und das habe ich über kies bekommen. inwiefern es noch einen unterschied zu 2.3.6 gibt weiß ich nicht.

grüße

ansonsten kannst du 2.3.6 flashen..

-> hier

hurricane65 schrieb:
Moin zusammen und ein Frohes neues Jahr an alle ;)
Mein Problem ist das ich nachdem ich Widgetsoid installiert habe mein Akkuverbrauch rapide gestiegen ist. Die Ursache dafür konnte ich noch nicht feststellen. Hier mal meine Verbrauchswerte:
Anzeige 33%
Akku im Standby 28%
Telefon im Standby 18%
Android-System 6%
Android OS 5%
Widgetsoid 3%
Android Core Apps 3%
Telefon 1%

Wenn ich nun unter "Akku im Standby" schaue steht dort "Durch Radio verbrauchte Akkuleistung 28%.
Ich habe aber kein Radio an. Weiß jemand was davon zu halten ist?

Ich vermute das das eine Fehlübersetzung ist, radio heißt im englischen auch Funk und könnte in diesem Fall den Funknetzempfänger/sender bezeichnen.

Ich hab auch widgetsoid installiert und hab so den Verdacht, dass es teilweise unsauber arbeitet.
Zum Beispiel schaltet es m.E. tw. das WLan nicht richtig ab, sondern versetzt es in den Standby, im Akkuverbrauch wird es dann als dauerhaft an angezeigt.
Auch öffnet es immer das GPS-Menü, wenn man das GPS per widget steuert.
Leider sieht es mit den Updates sehr mau aus, ebenso mit nutzbaren Alternativen. Oder kennt jemand eine?

Mfg shmerlin

Moin zusammen, hallo shmerlin, hab das Widgetsoid wieder deinstalliert und die Synchronisation ausgeschaltet. Sieht schon viel besser mit der Akkulaufzeit aus. Denke das wird wohl der Grund gewesen sein warum mein Akku über Nacht soviel Energie verloren hat. Werd hier morgen mal das Ergebnis posten.

So, von gestern ca. 18°° bis heute 15:45 ist der Akku von ca.60% auf 38% gesunken. Hab ein wenig gespielt und ne SMS gesendet. Ansonsten war das SGS nur im Standby. Laut Anzeige hält der Akku noch 1 Tag 20Std. und 4 Minuten. Das sieht ganz gut aus. Damit kann ich Leben ;)

hurricane65 schrieb:
Laut Anzeige hält der Akku noch 1 Tag 20Std. und 4 Minuten.
Wenn du diese Info aus den Einstellungen bei Akkuverbauch hast, dann ist das nicht die Zeit wie lange der Akku noch reicht, sondern wie lange er schon vom Netz getrennt ist. Ist ein dummer Übersetzungsfehler..

aha..Danke für die Info ;)
dann kann ich also nur über die % sehen wie weit der Akku schon entleert ist. Auch gut, aber wie gesagt mit dem jetzigen Verbrauch des Akkus kann ich Leben.

Hi@all.
Aktuell hab ich 2.3.6 auf meinem S Plus.Wurde im alten Jahr schon über Kies ausgeliefert.Wichtig ladet eure Hdy's vor Update/Flashen komplett auf sonst denk der Akku,wenn er nicht ganz voll ist, das er nach/beim Update voll ist und somit habt ihr Verlust.Nem Kumpel passiert.
Akku hält, wenn man nicht wie ich den ganzen Tag dran rumspielt(dann hält der Akku nen Tag), ca. 2 Tage.Hab meist Wlan oder Umts an.Nie beides.

Wichtig:Ich empfehle Leuten denen der Akku scheinbar schnell leer geht mal Juice Defender aus dem Market zu installieren.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk

Die kostenlose Juice Defender Version macht meinen Akku aber schneller leer, wenn diese aktiviert ist. An was das wohl liegen mag :confused2:

Also das kann eigentlich nicht sein. Ich nutze auch die Freeware vom Juice Defender und der Akku hält definitiv länger. Vielleicht überprüfst du mal deine Einstellungen. Ich bin bei den empfohlenen geblieben und bis jetzt ist alles gut.

Ich hab Juice Defender auf abgestimmt bzw. agressiv je nachdem wie ich unterwegs bin.Schau mal unter Einstellungen/Telefoninfo beim Akkuverbrauch.Glaub auch das es eher einen anderen Auslöser hat.
Mußte gestern nen Werksreset machen da ich von 2.3.4 auf 2.3.6 das Update mit allen Progs gemacht hatte und mir was verdreht hab im System,aber jetzt ist alles i.O.
Es kann also auch an sowas liegen das Programme mehr Leistung ziehen.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk

Moinsen, danke.für die Antworten.
Ich lasse das mit dem Update auf 2.3.6 jetzt erstmal und lade juice defender.
LG Karo

cami1 schrieb:
Also das kann eigentlich nicht sein. Ich nutze auch die Freeware vom Juice Defender und der Akku hält definitiv länger. Vielleicht überprüfst du mal deine Einstellungen. Ich bin bei den empfohlenen geblieben und bis jetzt ist alles gut.

Meine Einstellung steht auf "Anpassen". Das LOG erzählt mir, dass in der Nacht alle 15 Minuten der Datenverkehr aktiviert wurde, den man ja in der bezahlten Version einschränken kann. Da man leider nur die Intervalle 15 und 30 min einstellen kann, wird wohl ein wenig Strom nachts "gezogen". Wenn allerdings der Datenverkehr komplett unterbunden wird, hält der Akku bestimmt länger. Nur, dann muss ich morgens daran denken, dass mein 3G noch deaktiviert ist.

Könnt ihr mir sonst noch Tipps, wie ich den Akkuverbrauch reduzieren kann, geben?

Hallo!
Ich habe seit Weihnachten das Samsung Galaxy S Plus.
Mein Akku ist auch ziemlich schnell leer, dafür was er versprochen hatte.

Wo oder wie bekomme ich denn das Firmwareupdate?
JuiceDefender habe ich bereits intalliert und habe keinen Unterschied festgestellt.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Also, dann freu dich mal ;) :cool2:
Updates kriegst du entweder von samsung via KIES (was ich NICHT empfehlen kann, da KIES/Samsung Wirklich Probleme hat dîe Updates zum laufen zu bringen) oder du machst das ganze z.B mit Odin. Lädst die vorher mit dem Checkfusdownloader oder von sonstwoher die Software und flashst dann mit odin. Wie das ganze geht wird hier ausführlich erklärt.(dabei kannst du auch andere Firmware als 2.3.4 nehmen, ist das Gleiche prinzip.) https://www.android-hilfe.de/forum/...pdate-auf-android-2-3-4-anleitung.137222.html
Bei fragen fragen :)
Gruss
Su_peer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher nie Probleme mit KIES gehabt. Keine 5min und die Updates waren installiert.

btw "Wo oder wie bekomme ich denn das Firmwareupdate?" - schon mal was von google gehört? oder einfach mal 3 Threads hier im Forum gelesen? -.-"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JusTiFiED schrieb:
Bisher nie Probleme mit KIES gehabt. Keine 5min und die Updates waren installiert.
Wär ja schön wenn man das von allen benutzern hier behaupten könnte. Kann man aber nicht, im Gegensatz zu Odin (Auch nicht 100% fehlerfrei, aber besser als KIES allemal).

su_peer schrieb:
Wär ja schön wenn man das von allen benutzern hier behaupten könnte. Kann man aber nicht, im Gegensatz zu Odin (Auch nicht 100% fehlerfrei, aber besser als KIES allemal).
Trotzdem würde ich erst die offizielle Software probieren bevor ich auf Drittanbieter zugreife.