Der Akku Thread: Laufzeiten, Probleme, Vergleiche, Fragen & Antworten

• 1.323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi TheNephilim,

Danke für Deine Antwort.

Kann aber auch nicht sein weil ich mein Samsung I9001 nie habe einen ganzen tag durchlaufen lassen. Ausser die Zeit zählt weiter wenn man es komplett ausschaltet, das bezweifle ich aber eher.

Gruss.

Bassam schrieb:
Ausser die Zeit zählt weiter wenn man es komplett ausschaltet, das bezweifle ich aber eher.

Nein das nicht, aber dabei wirds auch nicht auf 0 zurück gesetzt.
Das geschieht glaub ich nur, wenn mans voll geladen hat und dann vom Netz trennt. Sicher bin ich mir dabei aber nicht ganz, weil ich nicht so oft da drauf schaue ^^

• Danke
Reaktionen: Bassam
ok, ich werds mal beobachten.

Gruss.

Hi Leute, wie oben schon gesagt geht mein akku seit dieser woche im standby sehr schnell leer. Ist das Handy im Gebrauch hält er irgendwie länger. Aufjedenfall geht der akku sau schnell leer. Handy ist 1 Monat alt.

Angaben unter Akkuverbrauch Anzeigen:

Akku bei Standby 48%
Telefon im Standby 41%
Anzeige 9%

Wlan aus, 3G aus, GPS aus.

Dienste: WidgetLocker
Advanced Task Killer Pro
Go launcher ex
go switch widget
gauge Battery Widget
Taskmanager
Google Services
Swiftkey x

Bitte um hilfe.

was heißt denn sehr schnell. wenn du dein handy 3 tage liegen lässt, ist es normal dass der akku im standby sehr hoch ist..

35% nach 3h leer. Ist so ungefähr aufjeden fall keine 3 Tage hält er.

entlade ihn mal komplett und lad ihn wieder komplett auf, das sollte zumindest schonmal helfen

• Danke
Reaktionen: Chicken17
3 tage hielt mein handy noch nie....

Es geht um den Standby. (@dasTalent)

@4chaos wie am besten/schnellsten? mit 3d spielen?

ok jede menge apps geöffnet, bluetooth + wlan an helligkeit hoch xD

Hi,

wo stellt Ihr die 25% ein? Sind die 25% nur geschätzt von Euch weil ich in der Widget Android Stromsteuerung und einmal über Anzeige/Helligkeit keine Prozentzahlen angezeigt bekomme.

Gruss.

einfach die auto helligkeit ausschalten, und dann über die statusleiste immer die gewünschte helligkeit regulieren
ich hab die immer auch ganz tief, seh ich mal nichts, stell ich die mit einmal drücken höher :D

Hi,

@TheNephilim:
- hast recht, ist die Zeit die das Handy seit der letzten Akkuladung läuft.
Im ausgeschaltetedem Zustand (AUSSCHALTEN) läuft diese Zeit übrigens nicht weiter.

Akku Tipps scheint es ja genügend zu geben aber so auf nen richtig grünen Zweig bringt es glaub ich keiner auch kein Widget.
Wobei sich die Widget´s mit der CPU reduzierung schon gut anhören, aber ich will mein Handy ja nicht langsamer machen sonst hätt ich gleich mein altes behalten können... !!

Ist denke ich einfach (NOCH) eine Smartphone schwäche.

Was ich mich nur Frage wie manche Ihren Anzeige-stromverbrauch auf 36% runterschrauben ??

meine grössten Stromverbraucher laut Android System sind:
Anzeige: 52% auch mal auf 62%
Akku im Standby: 11%
Android OS: 9%
Telefon im Standby: 6%

Ich meine das ich die Helligkeitseinstellungen schon alle ganz heruntergedreht habe aber laut Anzeige und Euren Werten kann es doch nicht sein ?
Ich habe die Werte über die Widget Android Stromsteuerung komplett heruntergedreht und einmal über Anzeige/Helligkeit den Wert auch auf 0 gestellt.
Wo gibt es denn noch Hellligkeitseinstellungen das ich auf einen Anzeige-stromverbrauch von 36% komme ?

Gruss.

Zuletzt bearbeitet:
dasTalent schrieb:
einfach die auto helligkeit ausschalten, und dann über die statusleiste immer die gewünschte helligkeit regulieren
ich hab die immer auch ganz tief, seh ich mal nichts, stell ich die mit einmal drücken höher :D

Wie genau reguliert man denn die Helligkeit über die Statusleiste?

• Danke
also:
1. automatische helligkeit ausstellen
2.oben auf die statusleiste drücken (gedrückthalten)
3. unter der statusleiste erscheint ne neue leiste( die zum rausziehen)
3. weiter gedrückthalten, die die 2. leiste wieder verschwindet
4. nach rechts und links wischen, je nach dem wie die helligkeit sein soll

probiers mal aus

• Danke
Reaktionen: Caposo, Sssnake, sangess und 3 andere
hat sich gerade erledigt, SORRY. :)

siehe meinen letzten post auf seite 1 :p

Bassam schrieb:
Was ich mich nur Frage wie manche Ihren Anzeige-stromverbrauch auf 36% runterschrauben ??

Sie schalten ihr Display einfach nicht so oft ein wie du. Oder sie haben andere Verbraucher die mehr Strom ziehen als das Display.
Wenn du z.B. den ganzen Tag mit ausgeschaltetem Display Musik hörst, wird der Musik-Player mit vielleicht 80% und das Display nur mit 5% am Gesamtverbrauch beteiligt sein. Oder versuche mal eine halbe Stunde lang ein grafikintensives Spiel zu spielen. Danach ist das Spiel der Spitzenreiter und der Anteil des Displays geht runter.

Du musst dir klar machen, dass die Prozentwerte nur relativ zum Gesamtverbrauch sind. Das hat auch zur Folge, dass es absolut keinen Sinn mach deine Prozentwerte mit denen anderer User zu vergleichen.

• Danke
Hi Mento,

achso. :cool:

Gruss.

Ist ein Bug, hatte ich kürzlich ebenfalls.
Es steht dann beim Verbrauch Android OS ganz oben mit über 60 %.
Sonst steht bei mir immer Anzeige ganz oben.
Vermutlich taktet der Prozessor im Standby manchmal nicht von allein runter.
Nach einem Neustart war wieder alles ok.
Ist natürlich ärgerlich wenn man gerade keine Steckdose in der Nähe hat.
Mein altes Nokia hatte solche Macken nie.....:D

• Danke
Reaktionen: Chicken17
Hab jetzt das mit der vollen zyklus ladung gemacht und da er leer war auch nen restart. Geht jetzt glaube ich wieder gut. Danke