Der Akku Thread: Laufzeiten, Probleme, Vergleiche, Fragen & Antworten

• 1.323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo und Willkommen hier. Zunächst einmal wäre es gut zu wissen welche FW auf deinem Handy ist.
Am Anfang hat der Akku bei mir auch nur 1 Tag gehalten, mittlerweile komme ich auf 3 - 5 Tage je nach Nutzungsart mit Android 2.3.6.
Die Zeitanzeige hat einen Übersetzungsfehler, sie bezieht sich auf den Zeitpunkt der letzten Ladung.

LG

Hallo! Deine Werte sind völlig OK. Ich kam bisher NIE auf 24 h. Letzte Woche habe ich mir den 1800er Akku von AkkuKing zugelegt und damit komme ich jetzt endlich auf 24 h Laufzeit.

Wenn Du mehr willst musst Du es wohl oder übel im Flugzeugmodus liegen lassen oder gleich ganz ausschalten... :sad:

ich geb ja zu ich war anfang auch geschockt aber es ist eben mehr als ein Telefon. Wenn du mit einem "normalen" telefon ins Netz gehst wirste auch sehen das du mehr Akuu brauchst. Durch den Touch geht hald noch mehr weg das ist hald nen stromfreser. ich bin Glücklich mit meinem einen Tag und ich kann wirklich einiges machen an dem Tag

Also ich höre täglich knapp 1 Stunde Musik auf dem Weg von und zur Arbeit. Bin täglich etwa 30 Minuten per WLAN online und 20 Minuten per UMTS. Telefonieren tue ich etwa 25 Minuten am Tag.
Wie bereits erwähnt hält mein Akku so etwa 3-5 Tage. Ahja ich nutze es auch als Wecker täglich.

LG

Naja, bei mir hält der Akku nicht einmal einen Tag.. Wenn ich es Morgens vom Ladegerät abstecke. Ich höre ca. 40 Minuten Musik, spiele Nachmittags gerne auch einmal und surfe dann auch mal per WLAN.
Hier mal der Akkuverbrauch:

Android OS --> 47%
Anzeige --> 36%
Fruit Ninja --> 5%
X Construct --> 3%
Akku bei Standby --> 2%
Telefon im Standby -- 1%
Facebook --> 1%

Ich hoffe, das ändert sich mit dem Update auf 2.3.5!
Ich finde es sollte min. 1 Tag durchhalten!
Ich benutze es ja auch nicht übermäßig.

Akku bei Standby --> 2%
Telefon im Standby -- 1%

Wie schafft man solche werte?? ich hab immer mindestens 40% bei beiden
dafür hab ich bei der anzeige auch nur 7 % und du über 30 ok das liegt an dem wie offt man das Display anmacht aber Tel und Akuu im Standby wie bekommt man das so runter??
liebe Grüße Fluxina

Fluxina schrieb:

dafür hab ich bei der anzeige auch nur 7 % und du über 30 ok das liegt an dem wie offt man das Display anmacht aber Tel und Akuu im Standby wie bekommt man das so runter??
liebe Grüße Fluxina

Da komme ich auch nicht hin. Aber was hilft wäre "nur GSM" für das I-Net. Oder eben aus, das spart eine Menge.
Ansonsten stell mal die automatische Sync aus. Alles was regelmäßig syncronisiert frisst Power. Gmail, Whatsapp, Facebook.
Automatische Displayhelligkeit aus und runterdrehen.

Das fällt mir so spontan ein.

Mit der 2.3.3 war der Akku auch ned so pralle bei mir. Hat sich aber mit jedem Update verbessert. (2.3.4. / 2.3.5. / 2.3.6.)
Und Zocken auf dem Handy geht nat. sehr auf den Akku denn da wird neben der CPU auch die GPU ausgelastet und das zieht.

LG

Ich würde mein Galaxy auch gerne auf 2.3.6 flashen. Jedoch habe ich es erst 1 Woche. Und hab noch keine gute Anleitung gefunden.
Weil das mit dem Akku ist sehr nervig.

Da komme ich auch nicht hin. Aber was hilft wäre "nur GSM" für das I-Net. Oder eben aus, das spart eine Menge.
Ansonsten stell mal die automatische Sync aus. Alles was regelmäßig syncronisiert frisst Power. Gmail, Whatsapp, Facebook.
Automatische Displayhelligkeit aus und runterdrehen.

Das fällt mir so spontan ein.

Danke für den Tipp nur GSM die einstellung hab ich noch net gefunden aber "nur 2g". auto sync ist aus wobei ich Whatsapp gerne auto sinc würde (nur whatsapp) geht das eig??

Auto Display helligkeit?? also die Helligkeit hab ich runter wusste net das das automatisch geregelt wird.

Danke ich hab ja Juice Defender oben so muiss ich Internett net ausmachen. Grad auf arbeit ists praktisdch da ich für Mails usw net extra anmachen muss und wieder aus sondetn ich bekomm dennoch die Mails aber es ist eben besser als wie wenn Internet immer an is.

Danke und LG Fluxina

Ich melde mich auch mal hier zu Wort. Es passt zum Thema und ich muss nicht extra nen Fred dafür aufmachen.

Ich habe das SGS+ seit heute Mittag. Diverse Apps installiert und auch gespielt. Nun schau ich mir meine Akkulaufzeit und sehe da es sind diverse Spiele noch offen obwohl sie eigentlich gar nicht mehr auf sind ?! Ich hab mal nen Screenshot gemacht um zu zeigen was ich meine.

Kann mir wer erklären wie ich diese Spiele ausbekomme? Vllt. mit nem App?

Da ist der Market offen, Maps und Internet. Alles was ich nicht auf habe.

GPRS und Internet (Wlan / 3G) ist aus.

LG Pyl0n

Anhänge

• 1322159761574.jpg
    1322159761574.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 251
diese werte zeigen NICHT den momentanen verbrauch an

da siehst du, viel viel vom bisher verbrauchen akku wie verteilt wurde.
hast du erst 10% des akkus verbraucht, weil du sofort nach dem laden gespielt hast, steht da zb: doodle jump 90%
spielst du ab dann gar kein doodle jump mehr, verringert sich diese wert (90%) immer mehr :D

Fluxina schrieb:
Danke für den Tipp nur GSM die einstellung hab ich noch net gefunden aber "nur 2g". auto sync ist aus wobei ich Whatsapp gerne auto sinc würde (nur whatsapp) geht das eig??

Auto Display helligkeit?? also die Helligkeit hab ich runter wusste net das das automatisch geregelt wird.

Danke ich hab ja Juice Defender oben so muiss ich Internett net ausmachen. Grad auf arbeit ists praktisdch da ich für Mails usw net extra anmachen muss und wieder aus sondetn ich bekomm dennoch die Mails aber es ist eben besser als wie wenn Internet immer an is.

Danke und LG Fluxina

2g ist quasi GSM, also passt. ABER dadurch ist i-net natürlich langsam.
unter einstellungen -> konten und sync kann man aussuchen was syncronisiert wird.

• Danke
Reaktionen: Pyl0n
Danke @dasTalent

Weißt du zufällig auch ob es davon ein Reset gibt? z.B. wenn ich den Akku rausnehme?

reset gibt es, wenn du deinen akku wieder aufgeladen hast
achja: "verbliebene zeit" ist ein übersetzungsfehler. das heißt eig"vergangene zeit seit dem letzten aufladen"

• Danke
Reaktionen: Pyl0n
xlucasx schrieb:
Ich würde mein Galaxy auch gerne auf 2.3.6 flashen. Jedoch habe ich es erst 1 Woche. Und hab noch keine gute Anleitung gefunden.
Weil das mit dem Akku ist sehr nervig.

Bemühe die Suchfunktion, Anleitungen gibt es seht wohl. Mit 2.3.6 verbessert sich die Akkuleistung tatsächlich, ich habe es protokolliert.

--------------------------------
-Gesendet mit Samsung Mobile-

Fluxina schrieb:

liebe Grüße Fluxina

ach leute.....ihr interpretiert diese akkuanzeige völlig falsch :) wenn du hohe werte für akku / tel im standby angezeigt kriegst, dass heisst das einfach nur dass dein telefon sehr viel zeit (anteilig) im standby verbringt! heisst also man müsste im prinzip einfach nur die ganze zeit ein game zocken oder im internet surfen und voila hat man nen super niedrigen "verbrauch" von tel / akku im standby :p

also fazit: hohe prozentwerte für die standbypunkte bedeuten im endeffekt eine längere akkulaufzeit!

cheers

ich habe 2.3.5 und das tool screen filter drauf, damit kann die augenkratzende taschenlampenstrahlung des displays extrem verringert werden und der akku hält sehr lange

Hi,

warum stimmt mein Akkuladestand %Zahl nicht mit der verbleibenden Akkulaufzeit überein ?
zB hatte ich gestern einen Akkuladestand von 33% und eine Akkulaufzeit von 1Tag, ein paar Stunden später war der Akku komplett leer !!

Selbst wenn ich WLan & GPS angehabt hätte was ich nicht hatte stehen diese Werte doch in überhaupt keinem Zusammenhang ?
Habt Ihr empfehlungen oder kennt ein GUTES Akku Widget ?

Gruss.

Bassam schrieb:
warum stimmt mein Akkuladestand %Zahl nicht mit der verbleibenden Akkulaufzeit überein ?

Meinst du die Angaben bei "Akkuverbrauch"? Wenn ja: es wurde schon paar mal hier im Forum geschrieben, dass das "Verbl. Akkulaufzeit" einfach nur eine verdammt schlechte bzw. fehlerhafte Übersetzung ist. Sollte eher sowas heißen, wie "Bisherige Akkulaufzeit" oder so - sprich es gibt dir an, wie lange dein Handy schon vom Stromnetz getrennt ist und auf Akku läuft.

• Danke
Reaktionen: Mottentier und Bassam