Der Akku Thread: Laufzeiten, Probleme, Vergleiche, Fragen & Antworten

• 1.323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin ... ;)

Alsoo das Problem mit dem Akku war wohl nur eine einmalige Sache ...
Bis jetzt ist es nicht wieder vorgekommen... Also denke ich es ist alles Ok .:flapper:
Mein Akku hält jetzt eineinhalb Taage...

Und Vielen Vielen Dank für die Antworten.

LG LeyLo ;)

Aha 0o

Erst einmal Danke für deine Antwort.
Aber wie kommen dann dei 750Std. von Samsung zustande ?
Ich hab ja schon im voraus, mal so grob die Hälfte der Zeit abgezogen... weiss teilweise selber, wie beschönigte solche Angaben werden... aber gerade einmal 2 Tage 0o *schluck*

Ich mein selbst mein jetztiges Handy hat eine Touchbildschirm und hält eigentlich, bei meinen Nutzverhältnissen wohlgemerkt :), eine Woche durch.
Wäre nun davon ausgegangen, dass die neueren Handys, den Wert mindestens auch knacken können ... mhm ....

Da bin ich doch nun doch etwas überrascht :/

Grüße
FaBa

FaBa schrieb:
Aber wie kommen dann dei 750Std. von Samsung zustande ?
Das ist relativ einfach möglich. Mit einer speziellen Firmware, die nichts macht, ohne Paketdaten etc, in einer Klimakammer eingebucht in einen GSM Tester, keine Bewegung des Handys, keine Location Updates, keine Daten werden übertragen, gleichbleibende Temperatur, ...

Man kann auch das SGS+ auf 5 Tage Laufzeit bringen. Dann muss man auch da alle Paketdaten deaktivieren, alle Widgets aus, alles deaktivieren, was irgendwie Strom verbraucht und das Gerät nicht benutzen. Aber das kann man auch für 200 EUR weniger bekommen.
Wenn man das Smartphone nur einigermaßen normal benutzt, sind 2 - 3 Tage das Maximum.

FaBa schrieb:
Bin derzeit auf der Suche nach einem neuen (besseren) Handy, das mein altes Nokia ablösen soll und dank vieler guter Tests auf das SGS+ gestoßen.
Allerdings bin ich, ganz wie es hier den Anschein hat, nicht ein mal mehr ein "normaler" Nutzer. Ich darf leider kein privates Handy MIT Kamera mit zur Arbeit nehmen
Ein mir bekanntes Problem, dessen sich scheinbar kein Hersteller annehmen will :sad:. Ich habe immer mal wieder in Sicherheitsbereichen zu tun, bei denen ich das auch nicht darf (es wird zwar inzwischen toleriert, aber die Vorschriften sind eindeutig) und mir fällt spontan kein Hersteller, der Geräte mit aktueller Technik zum Telefonieren ohne Kamera anbietet.
So wie du es beschreibst, ist eigentlich kein Galaxy bzw. Smartphone für dich geeignet, denn der große Touchscreen will seinen Sinn haben und der liegt nun mal zum kleinsten Teil in der Bedienung eines Telefons.

Hallo Zusammen...
Ich weiß das es schon einige Beiträge zu solchen Themen gab, jedoch wurde ich daraus nicht besonders schlau... :( :confused2:

Problem 1: Ich finde die Akkulaufzeit (ohne das Apps gestartet werden) sehr gering... Ist das eine Einstellungssache??? Die Akkulaufzeit beträgt bei mir (nutze es grade wenig) etwa 3 Tage... Bei meinem alten Handy kam ich etwa 5 Tage oder sogar längerhin... ( Ein Samsung S8000 Jet..)

Problem 2: Oben in der .. Tja äh... "Rausziehbaren Infoleiste" (wo akkustand, uhr/datum usw. angezeigt wird ist ja das kleine Internetsymbol mit dem E und den Pfeilen (orange und grün).... Und manchmal leuchten diese Symbole OHNE DAS ICH IM WEBBROWSER ODER MARKET bin... bin ich dann im Internet??? Sollte ich dann ALLE DRAHTLOSEN-VERBINDUNGEN deaktivieren???

Viele Grüße OLDROCK
p.s. Wenn ihr weiter Links zu solchen Themen habt: GERNE HIER POSTEN... Ich selbst kam mit der suche leider nicht weit... :(

Zu 1.: 3 Tage ist sogar über dem Durchschnitt, würde ich mal sagen. Das ist halt so bei modernen Smartphones.

Zu 2.: Ja, wenn das 'E', '3G' oder 'H' mit den Pfeilen auftaucht, stellt das Gerät eine Internetverbindung her. Das muss nicht unbedingt von einem Programm im Vordergrund verursacht werden. Im Hintergrund laufen oft ein paar Apps, die eine Internetverbindung herstellen (zum Synchronisieren, etc.).
Der erste Schritt wäre die "Hintergrunddaten" auszuschalten (Einstellungen > Konten & Sync >).
Wenn das nicht hilft, dann halt die Paketdaten deaktivieren (Einstellungen > Drahtlos & Netzwerk > Mobile Netzwerke > ).

• Danke
Reaktionen: oldrock
Hi,

wenn du "schnelles" Internet anhast, dann geht der Akku schnell leer.

Falls du das netz fast nie nutzt, nur das die emails sich mal repizieren. Dann könntest du die Datenverbindung auf 2G (GSM) umstellen, dann hält das Phone viel viel länger. Nur das Netz ist dann richtig richtig langsam.
Ansonsten gibt es da nicht so viele Möglichkeiten. Displayhelligkeit runterdrehen....

Gruß

• Danke
wennde ganz fix und stumpf jegliche inet-verbindung abschalten willst: powerknopf gedrückt halten bis menü erscheint, dann datenverbindung dort ausschalten. voila, gibts keine ungewollten online-verbindungen mehr ;)

cheers

• Danke
Jetzt wo ich die 2.3.6er Firmware drauf habe und mir endlich mal alle Apps angezeigt werden die den Akku leer ziehen is tmir aufgefallen, das der Dolphin Browser HD sehr weit oben steht 21%. Und wenn ich "ihn" im Taskmanager beobachte, steht er gene bei 10% CPU Last. Klar surf ich hier und da auch mal, aber 1/4 Akkuleistung ist schon viel. Benutzt sonst noch jemand den Browser und wie sind eure Akkudurchhalteerfahrungen?

Vielen Dank für die Antworten...
Diese Info´s haben mir viel gebracht :)

:cool2:
Gruß OLDROCK

Ja, aber ein Smartphone ohne Datenverbindung bzw. Datensyncronisation ? Ich würde auf 2G (nur GSM) umstellen und nur bei gewollten Internetzugriffen auf 3G mittels Toggle Button umschalten.

--------------------------------------
-Gesendet mit Samsung Mobile-

Hallo Leute,
habe festgestellt, dass der Akku im Standby ziemlich viel verbraucht. Es steht dabei, dass dieser Verbrauch durch den Radio passiert. Doch ist der Radio nicht in Gebrauch und er läuft auch nicht in einer offenen Anwendung. Habt ihr eine Ahnung, was da den Strom verbraucht?

Das Radio, was dir angezeigt wird, ist afaik nicht das Radio, was du meinst, sondern bezeichnet den Netzempfang des Telefons.

@muesli-special k ich habe Google Maps per Gemini App Manager allen "Autostart Funktionen" deaktiviert. Das Telefon muß aber gerootet sein. Um den Akkuverbrauch soweit es geht zu senken habe ich Profile Schedule installiert. Ein zweiter Akku ist m.M.n pflicht, wie schnell saugt sich der Akku leer wenn man surft, spielt oder fotografiert.

Danke dir! Hab mich schon gewundert...

Moin,
ich wollt mal soo fragen wie lange euer Akku vom SGS+ hält?
Und Sorry wenn ich das Thema übersehen habe ... ich habe gesucht aber noch nicht so eins gefunden ;)

LG Leylo .:flapper:

Hi,lass mich mal nachdenken:samstag aufgeladen, pro tag ca 3-6 telefonate und internet ständig an, nachts flugmodus an,jetzt noch 40% akku verbleibend.
Finde ich eine recht gute leistung

Hallo, *_*
der akku ... hält soo lange
meiner wenn ich ihn auflade montag nacht durch, hab sehr oft wlan an und bin bei icq ...
und jetzt habe ich noch 16% ... hmm...

PS: Danke für die schnelle Antwort ;)

LG Leylo.

Erstmal Hallo beisammen,
bin neu hier und hoffe auf einen regen Austausch untereinander ;)
Also ich habe seit ca 3 Wochen ein Galaxy S Plus und bin mit der Akkuleistung ganz und garnicht zufrieden. Internet hab ich immer an, surfe auch etwas, telefonieren nicht ganz so viel aber der Akku hält max 24 einen Tag. Ich vermute ich habe irgendwo einen versteckten Verbraucher an, kenne mich mit dem Ding aber noch nicht so aus. Wenn ich auf Einstelleungen, Anwendungen, Akkuverbrauch gehe steht bei mir ganz oben "Anzeige" 31% und "Sprachanrufe" 23%. Ist das normal? Mein Arbeitskollege hat das Galaxy S, bei dem steht das nicht. Und was mich auch irriteiert, meine Akku is aktuell so gut wie voll geladen und oben steht verbl. Akkulaufzeit 1 h 42m 21s. Das kann doch irgendwie nicht sein, oder?

gruß
andre

herzlich wilkommen hier Andre!

gleich mal vorweg du ghast dir da ein Smartphone angeschafft da halten die Akuus einfach nicht so lange. der Touch alleine Frisst einfach sehr viel, Surfen und immer Internett Frist auch sehr viel aku und mal erlich ein Tag Akuu ist sehr gut.

ich selbst habe ein Samsung Galaxy Ace und komme nun auch auf einen guten Tag und kann dabei sogar noch einiges macheh wie eben Surfen, telen, SMSen, Bilder machen aber am Tagesende ist mein Akuu auch fast aus.

Es sind eben Smartphones und der Touch frisst wie gesagt sehr viel akuu.

Edit: Verbl. Akulaufzeit ist ein fehler oder so das heist eigentlich wie lange dein Handy schon mit dieser akuladung läuft. Jedesmal wenn du dein Handy vom netzstecker nimmst wird das auf 0 gesetzt abends wenn du es ansteckst steht dann wielange der akku gelaufen ist. wieso da Verbl. steht weis ich auch net muss denk ich ein fehler sein.

Das mit der Anzeige ist normal ich denke mal du Telefonierst doch einiges oder? ich hab in der anzeige nicht viel meist "normale" Laufzeit und hald dann Facebook, Internet und Whatsapp (wobei Whatsapp net aufscheint oder?)

dein Freund zb Telefoniert eher wenig daher scheint das nicht auf

Zuletzt bearbeitet: