Defekter Homebutton

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schmisco

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Moin Leute, der Homebutton von meinem SGS+ ist leider seit gestern Defekt. Wenn ich das Ding jetzt beim Händler einschicke, muss ich dann trotzdem die Orginalfirmware drauf haben? Weil eigendlich hadelt es sich ja um die Hardwaregarantie.

lg

Ich würde die originale Firmware wieder aufspielen. Ich glaube nicht, dass die Juristerei einen Unterschied zwischen Hardware- oder Softwaregarantie macht.

Flashen dauert ja nur ein paar Minuten und Du kannst ja vorher ein Backup auf die SD-Karte machen.

• Danke
Reaktionen: Schmisco
Alles klar! Wenn ich die Orginale Firmware über Odin drauspiele, wird Root dann automatisch rückgängig gemacht? Und hat einer zufällig einen Link zu dieser Firmware?

Danke

Root wird dann vollständig entfernt. Such nach der passenden Firmware bei: samfirmware.com

Schmisco schrieb:
Alles klar! Wenn ich die Orginale Firmware über Odin drauspiele, wird Root dann automatisch rückgängig gemacht? Und hat einer zufällig einen Link zu dieser Firmware?

Danke

Firmware würde ich per checkfus runterladen: http://fus.nanzen.se/download.php?id=12

Auf der rechten Seite Android -> GT-I9001 -> Open Germany auswählen und dann check firmware und runterladen. Danach noch entpacken und flashen.

Bleibt nur die Frage wie man ohne Homebutton in den Downloadmodus kommt :D

Falls Jig nicht vorhanden kann man ja auch z.Bsp. TWRP aufspielen und direkt in den DL-Modus booten (fiel mir grad noch so ein)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ups, Tippfehler :D

Edit: hab auch grad mal wieder Check Fus ausgekramt, scheint aber zur Zeit Probleme mit dem Server zu haben, kann keine Datenbank laden.

blackTears schrieb:
Bleibt nur die Frage wie man ohne Homebutton in den Downloadmodus kommt :D

USB Debug an und Handy mit PC per USB verbinden. Dann adb downloaden und eine Shell/CMD öffnen: adb reboot download

• Danke
Reaktionen: XeLLaR und blackTears
Fals du cm9 drauf hast, damit könnte man auch in downloadmode booten und recovery

Ich den Recovery komme ich, aber ich kann dort nichts anwählen ;)

Kann ich die Firmware nicht einfach per Odin flashen?

Du sollst ja ned ins Recovery sondern in den Downloadmodus booten.

LG

Schmisco schrieb:
Ich den Recovery komme ich, aber ich kann dort nichts anwählen ;)

Kann ich die Firmware nicht einfach per Odin flashen?
Natürlich, aber dafür musst du in den Download Mode kommen. Schau dir die Beträge obendrüber an.

In den Downloadmode komme ich auch, hab CM9.

Welche Firmware ist denn die richtige für mich?

Kann wählen zwischen Germany (T-Mobile-DTM), Germany (Vodafone-VD2) und Germany-DBT).

Als Netz habe ich O2. Hab grad irgendwie keine Ahnung :D

DBT müsste die ohne Branding sein.

• Danke
Reaktionen: Schmisco
So wollte heute morgen die orginale Firmware draufspielen. Natürlich hing ich dann in einem Bootloop...

Habs jetzt zur Reperatur gegeben.

Was meint ihr geht das mit der Grantie noch durch?

Hast du vor dem Flash einen kompleten Datawipe gemacht?

Verdammt, nein.