ClockworkMod Recovery

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Br3nd3n

Neues Mitglied
0
hallo liebes forum,

bin relative neu hier und in sachen galaxy ein grünschnabel also ist meine frage wahrscheinlich für euch lächerlich....

also hab mein s+ nach einer anleitung von hier gerootet und dann geflasht aber nicht mit der ClockworkMod Recovery sondern mit der von ivedor leider bin ich beim flashen in diem wiederholungs ding gekommen kp grad wie das heißt für dieses problem war auch ein link um es mit odin wieder hinzubekommen was leider nicht geklappt hatte. dann hab ich ganz viel sachen probiert wobei ich leider jetzt leider nicht sagen kann warum ich ein funx system hab also bei info steht:
fw: 2.3.6
basisband:I9001XXKPH
kernel: 2.6.35.7-FeaCore_Phoenix
mischu@breath#1
buildnr:GIGABREAD+

so mein probleme :
ständig netzt und wlan weg und youtube vid laufen nicht da kommt eine riesige fehler meldung

so da der rom manager drauf ist dachte ich ich mach dieses ClockworkMod Recovery drauf und lass laufen aber das geht nicht er sagt das ein ClockworkMod Recovery drauf sein muss.

kann mir bitte wer helfen
und sagen ob das cm von ivendor altagstauglich ist ich finde es schick aber nach der anleitung ging es ja nicht bzw soll/muss ich alles neu machen

danke im vorraus

Schon probiert CWM mit Odin zu flashen?
Ein Factory Reset sollte die Probleme beheben, wenn nicht, würde ich erst einmal eine Stockfirmware über Odin am PC flashen und dann weiterarbeiten. Wenn du auf Cm9 umsteigen willst, die garantiert alltagstauglich ist, kommst du sowieso um den Verlust der Daten nicht herum. Wie du Cm flashst, da gibt es hier genug Anleitungen.
Mfg

danke
aber da steht das kein wlan funx??
über den rom manager gehts nicht so leicht?
mfg

Br3nd3n schrieb:
danke
mfg

Ich denk mal da stand Wlan Tethering :)
Wlan funktioniert einwandfrei.

Br3nd3n schrieb:
danke
mfg

unser gerät unterstützt rom manager nicht.

achso der manager geht nicht? hab vom handy aus mir cm9 runtergeladen und beim manager bei von sd karte install da findet er es auch hatte nich auch bicht getraut es zu probiieren.
ok also müsste ich die recovery clock erst neu flashen.
hab ja hier nun auch gelesen das einige leute die probleme haben mit dem empfang und wlan das es nach neustart wieder geht.

Hier ist die passende Recovery. Auf die interne SD. Ins Recovery booten > Install zip from sdcard.
Edit: Hatte gerade Zeit, mir die Anleitung für CM9 durchzulesen. Besser kann man es wohl nicht erklären. Sieht so aus, als ob Du mit dem lesen nach dem ersten Drittel aufgehört hättest. Auch die von mir angehängte Recovery gibt es dort.

Anhänge

• CWM5504-CM9-recovery.zip
    3,9 MB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
ok...
aber hatte die anleitung gelesen komplett nicht nur einmal kannst glauben aber ich bin ja nur bis zu dem punkt gekommen wo das mit dem bootloop gekommen da war auch der link zur problem lösung mit odin was ja nicht funx hatte.

mal noch ne andere frage hab mir spb shell 3d gecrackt besorgt aber bein instalieren kommt fehler das kein speicher zur verfügung steht. geht das bei unserem s+ nicht ??

Meine Bemerkung war mehr ironisch und nicht boshaft gemeint. Zu spb shell kann ich nichts sagen. Habe ich nie benutzt.
Muss jetzt erst mal weg, würde mich aber interessieren, wie der jetzige Stand ist. Hast Du jetzt das CWM 5.5.04 auf dem Handy, so dass Du ein Nandroid-Backup machen kannst ? Oder mal an Factory-Reset gedacht, falls nicht anders möglich ?

dachte ich mir das es nicht boshaft gemeint war, ist ok.
um ehrlich zu sein hab immer noch 2.3.6 gigabread+ drauf.weil
1. ich viel gelesen habe wo leute wieder zurück geflash haben
2. ich weiß nicht recht wie ich anfangen soll bzw womit

klar ist für mich das ich nur über odin flashen werde machen hab angst vor diesen bootloop...
einmal reicht war schlimm genug
wenn ich dein recovery drauf hab was dann

Zuletzt bearbeitet:
Br3nd3n schrieb:
2. ich weiß nicht recht wie ich anfangen soll

klar ist für mich das ich nur noch wenn es über odin machen würde hab angst vor diesen bootloop...

ich weiß wie du am besten anfängst!!!

les einfach mal etwas mehr & dann hab keine angst mehr!:D

Die CWM-Recovery ist eine installierbare zip. Auf die interne sd. Im Recovery - Install zip from sdcard. Einen evtl. Bootloop müsstest Du mit Odin beseitigen. Anleitung hier im Forum. Dann ein Rom aussuchen, das Dir gefällt.

Getapatalked von unterwegs

Ist das dann ein temporärer CWM? Ich flashe mein CWM immer über Odin :rolleyes:

Nicht temporär. :)

Getapatalked von unterwegs

• Danke
Reaktionen: Cyanlux
Zurück
Oben Unten