boot bild ändern

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche dAtei muss ich dann darein packen?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

Welche Datei muss ich dann darein packen

Es gibt auch apps wo du dir eine aussuchrn kannst und sie wird automatisch dann installiert. Geb einfach mal im store bootanimation ein

• Danke
Reaktionen: Gerrystyler123
Welche dAtei muss ich dann darein packen?
Du lädst dir eine beliebige bootanimation.zip herunter und tauschst sie gegen der im /System/media aus. Die Rechte musst du auf rw-r--r-- setzen und Besitzer auf root. Natürlich brauchst du dafür einen Datei-Explorer/Manager mit Root.
Mache vorher lieber ein backup

• Danke
Danke cyanlux du hast mir sehr geholfen

Du könntest auch verschiedene Boot Animation Changer im Play Store runterladen, die machen das automatisch ;)

Du brauchst nicht einfach hinschreiben was du dazu denst, 3 Posts über deinem steh das gleiche :cool:

• Danke
Cyanlux schrieb:
Du brauchst nicht einfach hinschreiben was du dazu denst, 3 Posts über deinem steh das gleiche :cool:
Entschuldige, hab das wohl übersehen ;)

Keinbockwurst schrieb:
Ok, jetzt ist schluss sonst wird uns gleich auf die Finger geklopft. ^^

Also die entsprechende Datei ist die Ariesve.rle

Das ist eigentlich nur eine einfache grafik, aber ich hab se nie geöffnet bekommen. :scared:

Ich hab mein bestes gegeben um diese ARIESVE.rle zu öffnen bzw. convertieren, ich schaffs einfach nicht:(
Sämtliche converter und Programme ausprobiert, hab dann sogar mal auf Windoof versucht das ganze mit Programmen wie Irfanview, die das 1 Bit komprimierte rle Format eigendlich öffnen sollte.

Hey,
habs jetzt geschafft das .rle Bild zu öffnen:D

Anleitung:
1. Download boot_screen_logo_creation_package.rar
2. rar Datei entpacken
3. cmd als Admin öffnen
4. cd <Pfad der beiden batch Dateien> //z.B. cd C:/Users/Th3_Witch3r/Downloads/Android/boot_screen_logo_creation_package/
5. convert_rle_to_image.bat <Pfad der .rle Datei> //z.B. convert_rle_to_image.bat C:/Users/Th3_Witch3r/Downloads/ARIESVE.rle
6. Im Ordner der .rle Datei ist nun die .rle Datei als .png zu finden
7. um aus der .png Datei wieder eine .rle Datei zu machen einfach bei Punkt 5 convert_rle_to_image.bat durch convert_image_to_rle.bat ersetzen

Viel Spaß!

Quelle: [How-To] Make custom bootscreen/bootlogo (image to rle)/(rle to image) - xda-developers

mfg,
Th3 Witch3r

• Danke
Reaktionen: Keinbockwurst, Flextrick und Cyanlux
So einfach kanns sein :D

Fett :D aber das mit cyanogenmod von Ivendor gefällt mir eigentlich sehr gut :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Wenn ihr das ganze mit einer Stock ROM machen wollt, müsst ihr erst den Kernel also das Boot.img extrahieren dort befindet sich dann die Ariesve.rle :rolleyes:

Würde ich für unerfahrene nicht empfehlen. :D