Bluetooth plus Internet nicht möglich

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cpt. Nemo

Neues Mitglied
1
Hallo an alle Forenmitglieder,

mein Problem ist der Grund, warum ich mich hier im Forum registriert habe. Das eine oder andere interessante habe ich hier schon erfahren, der Umgangston ist nett, Herz, was willst du mehr?

Als "Frischling" in Sachen Android und einem durchaus gesetzten Alter habe ich so meine Probleme und ich hoffe, dass ihr mir hier und da helft und vor allen Dingen Nachsicht übt, wenn ich fachlich nicht so gezielt frage.

Mein Problem: Mit meinem Galaxy S Plus, ganz neu, Galaxy I9001, Firmware 2.3.6, weitere Daten gerne auf Nachfrage (ich will euch ja nicht gleich zuschütten :cool2: ) komme ich nicht in's Internet, wenn ich Bluetooth eingeschaltet habe. BT brauche ich aber, da ich den ganzen Tag im Auto sitze und die installierte Nokia Freisprecheinrichtung ein echter Punkteretter (Flensburg) ist.

Meine Frage: Wie kann ich es schaffen, BT und INet gemeinsam zu nutzen? Gerne auch Verweise auf bestehende Threads, ich habe zwar die Suche genutzt aber (in den Titeln) nichts rechtes gefunden.

Jetzt schon einmal danke für's lesen und

Gebe mal auf deinem Handy bei Telefon *#1234# ein, und sag mir/uns was bei PDA steht.

Hallo ihr beiden Helfer,

@ Schorsch:
wer lesen kann, ist klar im Vorteil :). Du hast natürlich Recht, danke für den Hinweis. Lt. PN ist mein Thread auch schon in's richtige Forum verschoben worden. (Danke für den Service [nicht ironisch gemeint]).

@ -fReEsTyLe-:
Da steht: PDA: I9001XXKQ7
Vielleicht hilft es ja helfen. Hier schon einmal mein "Dankeschön".

Eine kleine Anleitung:

Lade dir mal diese Dateien auf einem PC herunter:

http://www.hotfile.com/dl/151902003/fbfff2d/I9001XXKQB_I9001OXXKP8_AUT.zip.html

http://uploaded.net/file/9h5st34w

http://www.mediafire.com/?6e72756muzrrtrz

Öffne zuerst die Odin Datei. Falls sie gepackt ist, entpacke und öffne sie. Dann öffnet sich ein Fenster. Auf dem Fenster siehst du einen Knopf auf dem OPS steht. Drücke drauf und es öffnet sich ein neues Fenster wo du eine Datei auswählen sollst. Dort wählst du die AriesVE.ops Datei die du auch heruntergeladen hast. Dann suche nach One Package und mache einen Haken dahinter. Gehe danach auf das One Package Feld und wähle die erste Datei die du dort oben herunter geladen hast. Dein Handy muss mehr als 50% Akku haben!!!! Schalte dein Handy aus und drücke für einen Moment die Powertaste, die Volume UP taste und die Hometaste gleichzeitig gedrückt. Dann wird ein Android Männchen erscheinen und darunter wird stehen: Downloading Do not turn off bla bla (keine Ahnung, irgendwas in dieser Art :D)

Jetzt verbinde dein Handy mit dem PC und Odin wird dein Handy erkennen. Jetzt musst du nur noch auf Start gehen und warten. (5-7 Minuten) während des Updates niemals die Verbindung zum PC abbrechen!!!!!!!

Jetzt startet dein Handy neu und du hast die Neuste Firmware auf deinem Handy. Jetzt sollte alles funktionieren :)

Ich hafte nicht wenn dein Handy brickt :sly:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo isaak.lee05,

danke, sehr schön und ausführlich erklärt.
[..] Do not turn off bla bla (keine Ahnung, irgendwas in dieser Art )
Ja, das haut hin, wenn ich die Volume-Minus-Taste betätige. Sonst kommt irgend etwas von Upload bla ...
Jetzt verbinde dein Handy mit dem PC und Odin wird dein Handy erkennen.
Nö, auch nach einer Minute Wartezeit sieht Odin nicht mein Handy. Und ein Klick auf den Start-Button in Odin bringt natürlich auch nichts. Das Kabel ist in Ordnung, denn wenn ich das Handy im "normalen" Standby-Modus an den Rechner anschließe, meldet sich der Rechner mit dem Signalton für "Neues Gerät erkannt".

Also noch einmal ganz langsam zum Mitschreiben:

• Voll geladenes Handy
  • Ausschalten, Vibrationsalarm abwarten
  • Gleichzeitig Power (außen rechts), leiser (außen links, untere "Wippe" und Home (Oberseite, unten Mitte) drücken
  • Auf den Androiden warten (der mit dem Download-Text und der Warnung)
  • Handy mit dem Rechner verbinden.
Garantiert mache ich etwas anders, als vorgesehen. Aber ehe ich da etwas zerschieße, frage ich doch lieber nach. Dieser Computer (das Handy) ist doch eine andere Welt als ein Windows-Rechner :thumbsup:. Vielleicht habt ihr da ja noch einen Tipp für mich.

Danke und frohes Schaffen (BG).

Hallo Leute,

kurz und knapp: D A N K E !

Ich finde es prima, dass ihr Verständnis für Leute habt, die sich am Anfang der Evolution in Sachen Android befinden. Super! Ein kurzer Test zeigte mir, dass es jetzt scheinbar so läuft, wie ich mir das vorgestellt habe.

cpt. Nemo schrieb:
Hallo Leute,

kurz und knapp: D A N K E !

Ich finde es prima, dass ihr Verständnis für Leute habt, die sich am Anfang der Evolution in Sachen Android befinden. Super! Ein kurzer Test zeigte mir, dass es jetzt scheinbar so läuft, wie ich mir das vorgestellt habe.

Viel Spaß noch mit deinem Androiden!

Hallo Leute,

ich hab's heute ausführlich getestet. Es läuft! Prima. Danke an alle.

Von meiner Seite aus kann der Thread geschlossen werden (oder kann ich das selber?).

Und noch eine wichtige Frage: Ich suche den "Danke"-Button, um mich bei den Helfern auch direkt und formell zu bedanken. Ich finde ihn nicht, bin ich blind?

Nein du bist nicht blind :)
Danke ist IMHO erst nach 10 Beiträgen möglich. Also ein Grund noch bei uns zu bleiben und die Danke nachzureichen.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App