Bitte um Hilfe: Warntöne ausstellen?!

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Hallo zusammen :)

Ich denke, einige von euch sollten mich kennen :tongue:

Meiner einer hat ein kleines Problem mit seinem S Plus:

Wenn ich es nachts auflade, macht es auch im extra eingerichteten Profil mit dem Simple Sound Manager (wo keinerlei Töne eingeschaltet sind) ein Vibrationsgeräusch, wovon ich wach werde :glare:

Als Schildbürger würde man nun sagen:
Lade es nicht nachts.
Oder machs dabei aus.

Aber gesetz dem Fall, wir wollen das anders lösen ... habt ihr ne Idee für ne App oder ne Geräteeinstellung, die mir da helfen kann?!

Ich möchte einfach a) keine Benachrichtigung nachts, dass der Akku voll ist und b) keine Info, wenn er leer ist.

Geht das?! :sad:

Beste Grüße,
Sebastian

Hab mal eben nachgesehen, finde aber auch keine Möglichkeit, das einzustellen. (Hab die Firmware 2.3.6 BOKQ4 Telekom drauf.)

Allerdings hätte ich eine andere Idee. Ich mach mein Phone nachts nicht lautlos, da es bei mir auch Wecker ist. Allerdings versetze ich es via "Auto Airplane" (geht aber auch manuell) zwischen 22 und 7 Uhr in den Flugmodus. Im Ergebnis ist das Telefon nachts ruhig, keine SMS, Email, Anrufe etc. und wenn der Akku voll geladen wurde, wird nur das Display kurz hell. Kein Ton, keine Vibration, erst morgens, wenn der Wecker angeht. ;)
Macht Dein Telefon auch nen Ton, wenn es voll geladen und nicht lautlos ist? Meins wie gesagt nicht.

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Gibt es da denn nicht irgendwelche Dateien die man irgendwo löschen kann? :D
Also die Sounddatei wäre die hier: /system/media/audio/ui/TW_Battery_caution.ogg

Aber das ändert GLAUBE ich nichts an der Vibration. Könnte man aber auch testen, ob wenn man eins beseitigt das andere auch verschwindet :D

Vibriert es eigentlich auch, wenn der Akku leer ist? Die Sounddatei dazu wäre jedenfalls: /system/media/audio/ui/TW_Low_Battery.ogg

Ist die Frage, ob die App läuft, in der Beschreibung steht es ja nicht.

• Danke
XeLLaR schrieb:

der google store meint dazu: Diese App ist nicht mit Ihrem Samsung GT-I9001-Gerät kompatibel. EDIT oder sagt die das nur wegen CM10 ROM?

wenn du nicht ins system eingreifen willst und die töne/vibrafunktion irgendwie zu killen gibs es ja vlt ne andere app?

ansonsten würde ich dir auch dir auch die auto airplane app empfehlen...wird man nachts auch nicht betrahlt aber bekommt dann auch nicht mit den die jungs um 4 anrufen und dich noch zum junggeselllenstrip einladen...

alles hat sein pro und contra ;-)

• Danke
c0c0l0c0 schrieb:
der google store meint dazu: Diese App ist nicht mit Ihrem Samsung GT-I9001-Gerät kompatibel. EDIT oder sagt die das nur wegen CM10 ROM?
Nein, das steht bei mir auch (mit GB+, liegt also nicht an CM10). Aber nur weil es da steht heißt es nicht, dass die App auch funktioniert. Das heißt erst mal nur, dass sie läuft. Und nur nebenbei, wenn da steht, dass sie nicht kompatibel ist, kann es trotzdem oft sein, dass sie laufen würde.

Hey! Danke für die Antworten :)

Auf die Idee mit dem Flugmodus war ich auch schon gekommen, aber das wollte ich nur als Notlösung nehmen.

Die Silencer App ist installiert... werde sie direkt testen xP

Jetzt brauch ich nur noch eine App, die dafür sorgt, dass das Handy nicht vibriert, wenn es "silent" ist, weil es leer ist.

Sonst muss ich den Flugmodus doch nehmen ;)

Gibts da was?!

don_giovanni schrieb:
Jetzt brauch ich nur noch eine App, die dafür sorgt, dass das Handy nicht vibriert, wenn es "silent" ist, weil es leer ist.
Aber ist es nicht eher von Vorteil wenn es einen damit nachts weckt?
Also ich war froh, als ich das abends vergessen hatte anzuschließen, dass es sich nachts dann meldete und ich es dann anschließen konnte. So war es dann morgens nicht leer. :thumbsup:

Aber für Leute die dann schlecht wieder einschlafen können ist das natürlich blöd.

Ich kann dann wieder einschlafen, aber ich will, dass es das Maul hält :D

Das ist mein Anliegen.
Kein Smartphone-Geräusch ist wichtiger als mein Schlaf^^

Gibts da ne App für?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

Ich hab die "Kein Geräusch wenn Akku voll"-App nun getestet.

Die kann nix :/

Das Gerät vibriert trotzdem!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lucas
don_giovanni schrieb:
... Auf die Idee mit dem Flugmodus war ich auch schon gekommen, aber das wollte ich nur als Notlösung nehmen. ...

... aber ich will, dass es das Maul hält :D

Das ist mein Anliegen.
Kein Smartphone-Geräusch ist wichtiger als mein Schlaf^^

Hi,
Wenn Du doch kein geräusch hören willst dann ist doch egal wenn es im Flugmodus ist oder? Wenn Du es nicht "von Hand" jedes mal umstellen möchtest könntest Du doch einfach eine App nehemen die ihn zu Deinen gewünschten Zeiten ein oder aus schaltet.

Ich möchte,

a) dass der Wecker funktioniert
b) das Ding nicht sagt, wenn es leer ist (beim Wecker dumm, aber ich vertraue einfach xD)
c) wenn ich es lade, soll es ruhig sein, wenn es voll ist

Können alle diese Punkte bei einem nächtlichen Laden im Flugmodus erfüllt werden?

Aber warum hält der denn die Klappe, wenn er im Flugmodus ist? Den Sinn dahinter verstehe ich irgendwie nicht...

Also vibrieren macht mein liebes Smartphone bei gefülltem Akku auch im Flugmodus.

Hab ich eben ausprobiert o.O

@ Lucas
Ich versteh grad nicht, was du nicht verstehst :D

Ich möchte dass mein Gerät als Wecker fungiert, ich keine Tonsignale (oder Vibra) bei Anrufen, SMS oder IRGENDWAS bekomme ... AUSSER beim Wecker ;) (Tonsignal, kein Vibra)

don_giovanni schrieb:
@ Lucas
Ich versteh grad nicht, was du nicht verstehst :D
Ich verstehe nicht, warum die vibration und der Sound aufhören soll, nur weil es im Flugmodus ist. Eigentlich hat der Flugmodus ja nichts mit irgendwelchen Geräuschen oder so zu tun..

Also, mein SGS+ wurde grad vollständig geladen und hat keinen Ton abgegeben. Es war nicht lautlos. Ich gehe davon aus, dass es einen Warnton nur bei kritischem Akku von sich gibt und nicht, wenn es mit laden fertig ist.
Kann das einer von Euch bestätigen? Piepst Euer Telefon, am Ende des Ladens?
Das mit dem Flugmodus hab ich geschrieben, weil mein Telefon nachts still sein soll, ohne das es lautlos sein muss. (Ich will ja keinen lautlosen Wecker.) Der Flugmodus verhindert einfach nur, dass nachts Anrufe, SMS bzw. Emails ankommen und mich geräuschvoll wecken. Die Vibration hat also natürlich nix mit dem Flugmodus zu tun.

Also ich weiß nicht, ob mein Handy piepst etc, weil es immer irgendwann nachts passiert, aber der Sound und die Anzeige dafür ist vorhanden.
Aber es scheint ja zu klingeln und zu vibrieren, sonst würden Menschen davon ja nicht aufwachen ;-)

Des weiteren klingelt mein Wecker auch, wenn mein Handy auf Stumm ist. Sowohl im Vibrationsmodus als auch im ganz stummen Modus.

Ahh, hab grad was gefunden. Bei Einstellungen > Ton > Vibration kann man einstellen, dass es nur außerhalb des Stumm-Modus vibriert. Vielleicht funktioniert das dann auch bei leerem / voll geladenen Akku, dass es bei Stumm nicht vibriert.

• Danke
Die Option hab ich auch drin, allerdings stelle ich mein Gerät mit dem Simple Sound Profile Widget leise...

Werds mal mit dem Standard-Ton-aus probieren^^

:)

Was habt ihr denn alle für einen leichten schlaf? ich bekomme die vibration vllt in 1 von 10 Fällen mit obwohl ich doch einen recht leichten schlaf habe und mich vieles nachts wecken kann.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App