Bitte um Hilfe: Warntöne ausstellen?!

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es kommt zum einen auf den Untergrund an: Auf einer Holzplatte potentiert sich der Schall und kann ziemlich laut werden.

Ich kriege das Dingsi auch nicht immer mit, aber grade beim Einschlafen oder kurz vorm Aufstehen ist es einfach störend, wenn es sich meldet ;)

Einfach ausmachen ist die finale Option, aber mir geht es auch irgendwie um die HERRSCHAFT über meine Technik.

Ausschalten wäre zu plump...
Es geht ums gewinnen :D

Der ursprüngliche Beitrag von 10:27 Uhr wurde um 10:46 Uhr ergänzt:

Update: Auch wenn "Vibra nur ausserhalb des Stumm-Modus" an ist, macht Smartyphone ein sattes BRRRRR auf meinem hölzernen Schreibtisch, wenn der Akku voll o.O

Da ist das leise "Ding" im normalen Telefonmodus noch angenehmer ...

Hmmm ...

Ich spiel mal noch ein bisschen mit dem Simple Profile Widget rum... vielleicht krieg ich ja ne Kombi hin, die mein gewünschtes Ergebnis bringt ;)

hier ics und jelly bean haben doch son stillen modus / ruhemodus oder wie der heisst...schon mal damit experimentiert?

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Hey!

Nein, ich hab ein ganz unverändertes Gerät mit Stock Android drauf.

Bin nicht so experimentierfreudig in dem Bereich :D

Moinsen Don,

wenn es etwas komplexer sein darf, könnte ein Blick auf einen Profilmanager unter GB-Stock eine Alternative sein. :)

Mit der App kannst du klingeln, vibrieren, und vieles vieles mehr Zeit- und/oder Ortsabhängig steuern. Es gibt dazu mehrere im play-store zum ausprobieren.
Zu Beginn kannst du ja mal mit dieser kostenlosen beginnen und dich dann weiter vortasten.

Klar, solche Apps wecken den Androiden aus dem deep-sleep, aber mir kam die Akkulaufzeit nicht merklich kürzer vor.

Ich bin dann zu Llama gewechselt, da ich auch WLAN in verschiedenen Locations mit einbinden wollte. Da funktioniert das zusätzlich auch als markierte Zone in einer Map. Der o.g. nutzt (nur) die Funkzellen.
Mir gefällt Llama besser, aber die Einarbeitung braucht auch etwas Zeit. Wenn man erst einmal das Prinzip von Llama verstanden hat, kann der Androide schon fast alleine Pizza holen ... ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Hey!

Ich werd das mal ausprobieren.

Aber wenn mein Gerät sagt, er schläft lieber... dann mach ichs wieder weg xD

Der ursprüngliche Beitrag von 10:22 Uhr wurde um 10:38 Uhr ergänzt:

Ich habs jetzt drauf... obs meine Wünsche erfüllt, wird sich zeigen...

CPU Spy sagt aber trotzdem, dass 70% Deep Sleep ist. An sich ne gute Wertung, oder?"

don_giovanni schrieb:
... CPU Spy sagt aber trotzdem, dass 70% Deep Sleep ist. An sich ne gute Wertung, oder?"
Ja.
Viel Spaß beim rumprobieren. Hast du dich gleich für Llama entschieden?
Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ich hab jetztz erstmal MyProfile genommen :)

WAS für eine Auswahl :D
Geile Sache xD

Freut mich zu hören das du noch dein "favorit" gefunden hast. ;)

• Danke
Reaktionen: c0c0l0c0