Benötige dringend schnelle Hilfe!!!!

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

georginhobvb

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich brauche dringend schnelle Hilfe, da ich morgen in den Urlaub fliege. Wäre super dankbar.

Folgendes Problem:

Ich wollte mein Handy vorm Urlaub mal auf den neusten Stand bringen. Dementsprechend habe ich heute ein firmware-update vorgenommen. Habe auch vorher die Daten gesichert. Habe das Handy vorher auch auf 100% aufgeladen. Das Update hat sich dann bei 4% aufgehangen. So dann habe ich natürlich mal den Stecker gezogen und dann diese Notfallwiederherstellung versucht. Dabei ist auf dem Display durchgehend eine Handy Computer Verbindung abgebildet, welche um ein gelbes Dreieck, welches ein Ausrufezeichezeichen beinhaltet, ergänzt wird. Das Resultat dieser Notfallwiederherstellung war, dass es sich wieder bei 4% aufgehangen hat.

So jetzt ist durchgehend das eben beschriebene Bild zu sehen. Ein erneuter Versuch der Firmware-Notfallwiederherstellung bringt mir folgende Nachricht:

Die Firmware-Notfallwiederherstellung wurde aufgrund eines Galaxy S Plus (GT-I9001)- Fehlers beendet. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an das Samsung-Service-Center.

Ich habe keinen Schimmer, wie ich das Problem lösen kann. Kenne mich nicht gut mit Tastenkombinationen, Reseten oder sonstigem aus. Würde daher bei einem Vorschlag um eine sehr genaue Beschreibung bitten.

Ihr würdet mir echt einen riiiieeeesen gefallen tun!

VG Georg

Hi,
jetzt hilft nur noch das flashen mit Odin, ist aber ganz einfach ;) hier ist eine gute Anleitung https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2239051
Die neuste FW bekommst du von www.sammobile.com
Einfach die Anleitung gut durchlesen und Schritt für Schritt folgen, dann klappt das auch :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ok. Aber verfällt da nicht die Garantie? Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit, die ich bis heute Nacht schaffe?

Gibt keine andere Möglichkeit, außer direkt einschicken, was aber zu lange dauern würde. Garantie behältst du, solange es eine offizielle Firmware bleibt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ok. Habe jetzt damit begonnen. Es tun sich direkt 2 Fragen/Probleme auf.

Ich habe "Samsung USB Driver 2.1.0.1195" und "Odin Multi Downloader v4.43" heruntergeladen.

Bei den Firmwares habe ich nur wenige zur Auswahl und irgendwie nichts "deutsches" Firmwares | SamMobile . Welche soll ich hier herunterladen?

Konnte mich mit Sammobile nicht wirklich anfreunden.
Schau mal HIER unter Stock-ROMs. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Also mache es grade strikt nach vorschrift. Jetzt hat sich odin das zweite mal beim aufgehangen:

Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> amss.mbn download..
<1> 1/7 Finished.
<1> adsp.mbn download..

an dieser Stelle kommt geht es nicht weiter.

Was nun?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

Wäre über eine Antwort super dankbar ohne handy bin ich im Urlaub aufgeschmissen, habe auch kein ersatzsmartphone...

[FONT=&quot]Ich hatte auch mal dieses Problem.[/FONT]
[FONT=&quot]Der Balken im linken oberen Bereich von Odin lief ja immer weiter,
[/FONT]
[FONT=&quot]hat nur ewig gedauert.[/FONT]
[FONT=&quot]Sah aus als ob nix passiert. Aber der Timer lief ja noch also hab ich gewartet. [/FONT]
[FONT=&quot]Habe Odin dann 2 oder 3 Stunden machen lassen.[/FONT]
[FONT=&quot]Und mit einmal startete mein Handy und alles war OK, wie am ersten Tag.[/FONT]

es lief vorhin schon 37 min...mhhh ok dann werde ich mal geduldig sein.

falls es alternativen gibt, lasst es mich wissen.

bin sehr dankbar über die schnelle hilfe !!!

jetzt kann ich wohl nur hoffen ;)

Egal, wie schnell man Hilfe braucht, hätte man die Zeit zum Erstellen des Thread für die Suchfunktion nutzen können, dann hätte man, wie bereits geschrieben wurde, diesen Thread gefunden und dort sein Anliegen vortragen können.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ashen-mini-anleitung.165843.html#post-2239051

Der Titel ist auch keine Hilfe, um hier weiter helfen zu müssen.

Hier erst mal

mecss-albums-moderationsbilder-picture3169-geschlossen.jpeg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.