dieing-luuser
Erfahrenes Mitglied
- 53
Hallo, ihr lieben Menschen hier!
Ich habe mein Handy bei Tchibo gekauft, es hat jedoch kein sim-lock.
Ich bin seit ein paar Tagen in Ghana. Als erstes habe ich mir natürlich eine afrikanische SIM-Karte gekauft, in dem Fall von MTN.
Wenn ich das Handy boote muss ich einen Pin eingeben. Der Screen sieht aber nicht aus wie sonst, sondern schwarz mit einem Textfeld.
Bei der SIM-Karte stand, man solle 0000 als Pin eingeben. Das hat nicht funktioniert.
Das gleiche Problem habe ich auch mit einer anderen MTN Karte und zwei Karten von einem anderen Anbieter gehabt.
Es kommt jeweils die Meldung "das einwählen ins Netzwerk ist fehlgeschlagen", oder so.
Die SIM-Karte funktioniert auch nicht in meinem 2. Handy, im Handy meines afrikanischen Freundes schon.
Meine Tchibo Karte funktioniert auch, es liegt also nicht am sim-lock.
Weiß irgendjemand Rat?
Vielen Dank!
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
Ich habe mein Handy bei Tchibo gekauft, es hat jedoch kein sim-lock.
Ich bin seit ein paar Tagen in Ghana. Als erstes habe ich mir natürlich eine afrikanische SIM-Karte gekauft, in dem Fall von MTN.
Wenn ich das Handy boote muss ich einen Pin eingeben. Der Screen sieht aber nicht aus wie sonst, sondern schwarz mit einem Textfeld.
Bei der SIM-Karte stand, man solle 0000 als Pin eingeben. Das hat nicht funktioniert.
Das gleiche Problem habe ich auch mit einer anderen MTN Karte und zwei Karten von einem anderen Anbieter gehabt.
Es kommt jeweils die Meldung "das einwählen ins Netzwerk ist fehlgeschlagen", oder so.
Die SIM-Karte funktioniert auch nicht in meinem 2. Handy, im Handy meines afrikanischen Freundes schon.
Meine Tchibo Karte funktioniert auch, es liegt also nicht am sim-lock.
Weiß irgendjemand Rat?
Vielen Dank!
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App