Aufladen Defekt??

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kall-heinz

Ambitioniertes Mitglied
4
Moin Moin Leute... hab da ein ganz doffes problem...

Und zwar mir ist gestern leider mein Smartphone in die Kloschüssel gefallen :glare:... fragt bitte nicht wie ich das geschaft habe XD....

Naja ich schnell reingegriffen rausgeholt und blitzschnell Case geöffnet, Akku raus und SIM-Karte raus. Jetzt hatte ich es mehrere Stunden trocknen lassen und gehöft das es noch funktioniert.

also wieder zusammen gebaut und gestartet. Und mein Glück hat mich da noch nicht verlassen, denn das Gerät funktionierte noch... ich mir keine sorgen gemacht und bin damit Quer durch meine Stadt gelaufen bis ich es aufladen musste. Also nach Hause das Smartphone in die Ladebuckse... und was ist los??? Es lässt sich nicht mehr aufladen über die Steckdose ;_;...

Das verrückte war jedoch das es sich über ein USB-Kabel am rechner nachladen lässt, jedoch wird das Smartphone nicht als Wechsel Datenträger erkannt.

Jetzt stellt sich die Frage kann das vielleicht mit der Rom (CM9 Beta) im zusammenhang haben? Oder gibt es noch weitere Optionen??

Vielleicht liegts an deinem Aufladekabel ? :(

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Galaxy User schrieb:
Vielleicht liegts an deinem Aufladekabel ? :(

das hatte ich am anfang gedacht gehabt. Also hab ich das USB kabel mit dem ich das Handy auflade kann an einen USB-Stromstecker angeschlossen und versucht zu laden... leider hatte es da nicht funktioniert...

hatte ich schon erwähnt das das I9001 nicht mehr als Massenspeicher am PC erkennt wird?

Komisch ...

kall-heinz schrieb:
Moin Moin Leute... hab da ein ganz doffes problem...

Und zwar mir ist gestern leider mein Smartphone in die Kloschüssel gefallen :glare:... fragt bitte nicht wie ich das geschaft habe XD....

Naja ich schnell reingegriffen rausgeholt und blitzschnell Case geöffnet, Akku raus und SIM-Karte raus. Jetzt hatte ich es mehrere Stunden trocknen lassen und gehöft das es noch funktioniert.

also wieder zusammen gebaut und gestartet. Und mein Glück hat mich da noch nicht verlassen, denn das Gerät funktionierte noch... ich mir keine sorgen gemacht und bin damit Quer durch meine Stadt gelaufen bis ich es aufladen musste. Also nach Hause das Smartphone in die Ladebuckse... und was ist los??? Es lässt sich nicht mehr aufladen über die Steckdose ;_;...

Das verrückte war jedoch das es sich über ein USB-Kabel am rechner nachladen lässt, jedoch wird das Smartphone nicht als Wechsel Datenträger erkannt.

Jetzt stellt sich die Frage kann das vielleicht mit der Rom (CM9 Beta) im zusammenhang haben? Oder gibt es noch weitere Optionen??

Hmm, sieht so aus als ob noch etwas feuchtigkeit drin wäre. mehrere stunden reichen bei weitem nicht.

Nimm nochmal den Akku raus, leg das Handy zusammen mit trockenem Reis für 48H in eine Verschließbare dose. Danach Probier es nochmal.

XeLLaR schrieb:
Hmm, sieht so aus als ob noch etwas feuchtigkeit drin wäre. mehrere stunden reichen bei weitem nicht.

Nimm nochmal den Akku raus, leg das Handy zusammen mit trockenem Reis für 48H in eine Verschließbare dose. Danach Probier es nochmal.

okkkeyy... ich hab mal das handy in eine dose mit Reis getan Oo... ich hoffe du machst mit mir keine metzin.. :p

kall-heinz schrieb:
okkkeyy... ich hab mal das handy in eine dose mit Reis getan Oo... ich hoffe du machst mit mir keine metzin.. :p

Nein, das ist mein ernst. Der Reis ist so trocken, der zieht die Komplette feuchtigkeit aus dem Handy, glaub mir. Hast du den Akkudeckel vorher abgemacht? Wenn nicht tuhe das noch bitte. :thumbup:

und das tolle, wenn noch genug restfeuchtigkeit drinne war brauchst du morgen nicht zu mittag kochen :D

***scherz***

c0c0l0c0 schrieb:
und das tolle, wenn noch genug restfeuchtigkeit drinne war brauchst du morgen nicht zu mittag kochen :D

***scherz***

Der war gut :DD

Könnt ihr mal aufhören zu Spammen :mad:

XeLLaR schrieb:
Könnt ihr mal aufhören zu Spammen :mad:
Wir spammen doch garnicht :)

zunächst... der tipp mit dem Reis hat 1A funktioniert... ich hab zwischen zeitlich einfach mal das SGS+ einfach mal rausgenommen und versucht über ein Stormkabel zu laden... es hatte funktioniert... was leider nicht funktioniert hatte, war das erkennen des USB-Massenspeicher... hättet ihr da mal eine idee???

üblichen verdächtigen sind aber ausgeschaltet oder? also mal ein anderes kabel probiert, andere usb buchse, rechner neustart, treiber (kies) sind installiert?

c0c0l0c0 schrieb:
üblichen verdächtigen sind aber ausgeschaltet oder? also mal ein anderes kabel probiert, andere usb buchse, rechner neustart, treiber (kies) sind installiert?

okey versuche ich gleich... zunächst aber ziehe ich mir die CM10 Alpha5 drauf und dann SlimBeam Rom... geschoben werden die Daten über Airdroid... also bitte nicht wundern ^^"

airdroid wollte ich dir als übergangslösung eh empfehlen...

vlt hat sich dein problem nach dem neu flashen dann auch erledigt...

kall-heinz schrieb:
zunächst... der tipp mit dem Reis hat 1A funktioniert... ich hab zwischen zeitlich einfach mal das SGS+ einfach mal rausgenommen und versucht über ein Stormkabel zu laden... es hatte funktioniert... was leider nicht funktioniert hatte, war das erkennen des USB-Massenspeicher... hättet ihr da mal eine idee???

Wird es im Downloadmodus von Odin noch erkannt? Oder im Massenspeicher Modus von CWM? Eventuell wenns nicht geh etwas länger in frischen(!) reis legen und den USB Port säubern.

Zuletzt bearbeitet:
also hab gerade die von CM9 auf CM10 geflasht und direkt versucht ob der USB-Massenspeicher erkannt wird... leider ohne erfolg... hättet ihr noch einen heißen Tipp für micht??

ps: über odin hab ich nicht geflasht...

kall-heinz schrieb:
also hab gerade die von CM9 auf CM10 geflasht und direkt versucht ob der USB-Massenspeicher erkannt wird... leider ohne erfolg... hättet ihr noch einen heißen Tipp für micht??

ps: über odin hab ich nicht geflasht...

Länger in frischen reis legen, und den USB Port sauber machen. Eventuell anderen USB Port benutzen am PC. Anderes USB Kabel benutzt?

Hey ich hab jetzt eine Frage könnt ihr mir irgendeine Cm10 empfehlen (Ich hatte zwar schon eine drauf aber die war doof) bei der fast alles läuft ? :)
Lg

Galaxy User schrieb:
Hey ich hab jetzt eine Frage könnt ihr mir irgendeine Cm10 empfehlen (Ich hatte zwar schon eine drauf aber die war doof) bei der fast alles läuft ? :)
Lg

OH MEIN GOTT. Was hat das mit diesem Thema zu tun?

IMMER UND IMMER WIEDER
FALSCHER THREAD
FALSCHES THEMA
Du musst dringen lernen das Forum richtig zu benutzen. Wie alt bist du? 10?
Wär ich Moderator hättest du schon Boardurlaub bekommen. Echt ich bekomm zu viel. Wir reden hier über ein Handy das ins wasser gefallen ist und du kommst mit "Was ist die beste cm10 build". LIKE A DERP.

• Danke
Reaktionen: Ferhat