Aufladen Defekt??

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja aber hier in dem Thread schreiben so viele was über Cm10 da kann man ja wohl mal fragen oder ? :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

XeLLaR schrieb:
Länger in frischen reis legen, und den USB Port sauber machen. Eventuell anderen USB Port benutzen am PC. Anderes USB Kabel benutzt?

also hab gerade verschiedene usb ports am PC-Genutz und dann am Laptop und jeweils unter Verwaltung/Datenträger und Gerätemanger versucht... leider ohne erfolg... sollte ich das beim Reis einfach drauflegen oder auch schon im reis vergraben??

besser vergraben und dann die tupperdose verschliessen damit der reis nur die feuchtigkeit aus dem handy zieht und nicht aus der umgebngsluft

• Danke
Reaktionen: XeLLaR
kall-heinz schrieb:
also hab gerade verschiedene usb ports am PC-Genutz und dann am Laptop und jeweils unter Verwaltung/Datenträger und Gerätemanger versucht... leider ohne erfolg... sollte ich das beim Reis einfach drauflegen oder auch schon im reis vergraben??

Akkudeckel runter und im Reis eingraben. So das es umhüllt wird. Und mach den USB Port Deckel auf ;)

Aber wenn er das jetzt schon so oft versucht hat, könnte es dann nicht sein, dass er es eh schon kaputt gemacht hat?

Weil eigentlich sollte man ja ein Handy sofort in den Reis legen und dort 2 Tage trocknen lassen. Bloß nicht föhnen oder auf die Heizung legen, das ist auch der Tod für ein Handy. Aber das ist jetzt nebensächlich.

Aus Erfahrung weiß ich, ein nasses Handy sofort wieder einzuschalten ist definitiv der Tod :o :rolleyes:

ich habs so vertsanden dass er zu ungeduldig war und es schin nach ein paar stunden/über nacht schon probieren wollte...

und besser jetztz nochmal 1-2 tage liegen lassen als neues handy kaufen...oder reparatur

• Danke
Reaktionen: XeLLaR
c0c0l0c0 schrieb:
ich habs so vertsanden dass er zu ungeduldig war und es schin nach ein paar stunden/über nacht schon probieren wollte...

und besser jetztz nochmal 1-2 tage liegen lassen als neues handy kaufen...oder reparatur

Seh ich auch so. Und da das Handy auflädt besteht noch die Chance das USB Auch erkannt wird.

sry... der genau vorfall ist eigetnlich... das handy gehört meinem Neffen... dem ist es ins klo gefallen... der hatte es erst trockenen lassen und dann eingeschaltet... dort stellte er fest dass das laden nicht mehr über ein Standartstrom kabel geht... denn rest kennt ihr...

gut... ich vergrabe es im reis und lasse es dann definitiv zwei tage ruhen, plus ich versuche dann den usb-anschluss beim smartphone zu reinigen...

ansonsten vielen dank an alle die mir geholfen haben.. ^^...

@User der nach einer CM10 Rom gefragt hat... guck >>guck hier<< ansonnsten wenn dir die rom nicht gefällt einfach eine andere versuchen bis du sagst das es dir gefällt ^^...

Bitte löschen hab mich verlesen.