Arcor abrufen funktioniert nicht nach GoogleMail-Einrichtung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RyanJason

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mich nach nicht erfolgreicher Suche im Netz und hier im Forum dazu entschlossen, mich anzumelden und mein Problem zu schildern.

Ich habe mir das SGS+ geholt und bin auch echt begeistert. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich GoogleMail eingerichtet habe (wurde vom SGS wegen irgendwas gefordert) und seitdem werden meine arcor-Konten nicht mehr abgerufen. Ich kann das GoogleMail-Konto auch nur löschen, indem ich auf Werkseinstellungen zurück setze, was ich ehrlich gesagt unglücklich gelöst fände.

Hat jemand von euch eine Idee oder schon mal nen ähnliches Problem gehabt? Freue mich über jede Hilfe.

Arcor hab ich via pop3 und smtp eingerichtet.

Vielen Dank
Ryan

hast du mal versucht das Google Syncen abzustellen, (Einstellungen, Konten+Sync, und dort das Häkchen raus bei Mail).
Den Google-Account komplett zu löschen ist imho keine gute Idee, viele Funktionen gehen nur mit diesem Account.
Ich rufe meine Mails (inkl. Google-Mail) über GMX problemlos ab.

Hallo limuc,

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe das, was du mir geraten hast, ausprobiert. Oder sagen wir lieber, ich wollte es ausprobieren. Aber ich habe bei Konten+Sync kein Häkchen was mit Mail-Sync zu tun hat und welches ich rausmachen könnte. Ich habe nur Hintergrunddaten, Automatisvh synchronisieren und wird halt noch das google-Konto angezeigt, wo ich aber auch nur allgemeine Einstellungen vornehmen und dieses synchronisieren kann.

Hat vielleicht noch jemand nen Tipp?

LG
Ryan

Ich habe einfach bei Arcor eine Weiterleitung auf mein Google Konto gemacht.
Im Google Konto habe ich in den Einstellungen / Konten mein Arcor Konto hinterlegt
und bei senden über Arcor und Antwortadresse die Arcor Adresse angegeben. Es sieht also niemand das ich bei Google bin da alles mit Arcor läuft und kann auf dem Handy super gut arbeiten auf dem Google Konto.
Im Handy natürlich dann nur das Google Konto angeben.