Apps zeigen keine Inhalte an

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cauchy

Cauchy

Neues Mitglied
7
Hallo,

ich habe mit einigen Apps folgende Probleme, die aber wahrscheinlich zusammenhängen:

1) Stock-Email-App
Wenn ich eine Email öffne, wird keien Inhalt angezeigt. Nur der Absender Betreff etc., aber kein Text. Dies passiert bereits bei normalen Text-E,ails mit wenigen Zeilen, nicht nur bei HTML-Emails mit vielen Bildern.
Die Email wird ziemlich sicher auch korrekt vom Server geladen. Denn wenn man versucht, auf dem weißen "Inhalt" der Email herumzuscrollen, werden auch die Bildlaufleisten angezeigt, die sich verschieben.

2) Facebook-App
Hier wird anstelle der Startseite auch nur eine leere Seite angezeigt. Die oberen beiden Menu-Leisten sind zu sehen (die blaue und die graue mit "Status", "Foto", etc.), aber darunter nichts.
Interessant ist, sobald man auf das Menü in der linken oberen Ecke klickt, verschiebt sich ja der Bildschirm nach rechts, ein Spalt der Startseite bleibt dann bekanntlich ja sichtbar und dann wird der Inhalt auch angezeigt!? Gehe ich aus dem Menü raus, ist die Startseite wieder komplett weiß.
Das gleiche passiert, wenn man den Bildschirm mit dem Finger "runterzieht", um zu aktualisieren. Solange man den Finger noch nicht vom Bildschirm gelöst hat, sieht man plötzlich den Inhalt der startseite. Lässt man los, ist wieder alles weiß.

3) Der Spiegel-App
Im Prinzip das gleiche auch hier: ruft man einen Artikel auf, wird nur eine leere Seite angezeigt, durch herumscrollen sieht man Bildlaufleisten, es dürfte also Inhalt da sein.

Das Verhalten der drei Apps deutet auf ein globales Darstellungs-Problem hin, nicht auf was App-spezifisches. Hab auch mal versucht, in diesem Zusammenhang eine Lösung zu ergooglen, ohne Erfolg. Ist hier jemandem das Problem bekannt?

Die Probleme treten nicht immer auf, aber doch sehr häufig. Ich habe das sowohl bei mobiler Datenverbindung als auch zu Hause im WLAN beobachtet.

Konfiguration:
CM9 Build 8
CastagnaIT Kernel v4.1
Nova Launcher

*push*

Ich habe das gleiche Problem. Es hängt anscheinend mit dem CM9 zusammen, da ich es mit jeder Version von CM9 hatte. Weiß jemand ob man diesen Fehler irgendwie ausmerzen kann?

CM9 Ivendor RC 5
CastagnaIT v6.7
APEX-Launcher

(denke aber wie gesagt, es hängt am CM9, da der Fehler auch mit Standardkernel und GoLauncher aufgetreten war)

Die Daten und Caches der Apps löschen, dann müsste das Ganze wieder laufen.

Sent from my lawnmower using Tapatalk

Moinsen,

ich habe hier irgendwo gelesen das bei Nutzung einer alternativen Mail-App (z.B. K9, gmx) das Problem nicht mehr auftreten soll ...
Ein Versuch wäre es ja wert, oder?

Gruß