A
androvize
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung Glaxy S plus (I9001):
Nach einem Systemabsturz wurden einige Apps nur als graue Icons mit einem Androiden angezeigt und beim Versuch des Aufrufs bekam ich die Nachricht, dass die jeweilige App nicht installiert sei.
Vielen Dank im Voraus!!
ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung Glaxy S plus (I9001):
Nach einem Systemabsturz wurden einige Apps nur als graue Icons mit einem Androiden angezeigt und beim Versuch des Aufrufs bekam ich die Nachricht, dass die jeweilige App nicht installiert sei.
- Ich habe die Apps deinstalliert.
- Beim Versuch, die Apps neu zu installieren, erhielt ich die Nachricht "Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen".
- In anderen Foren habe ich gefunden, dass man in solchen Fällen, die Datei sd2temp1.asec im Verzeichnis /.android_secure löschen soll.
- auf meinem Gerät auf der externen SD-Karte (ich hatte wohl die betreffenden Apps auf die SD-Karte verschoben) finde ich mehrere Dateien mit der Endung .asec, die jedoch den Namen der die Probleme verursachenden App im Dateinamen enthalten
- an diese Dateien komme ich nicht ran:
- die SD-Karte kann vom Phone gelesen werden aber nicht über einen Adapter vom PC
- der PC erkennt die im Phone eingebaute SD-Karte zwar, ich kann aber mit den mir bekannten Windows XP - Mitteln den Schreibschutz nicht aufheben
- Die nette Reinigungskraft "SD Maid" brachte hier auch nicht weiter, über den dort enthaltenen Browser kommte ich ohne Root-Rechte nicht an das secure-Verzeichnis und irgendwelche Automatismen brachten keine Besserung
- Abmelden der SD-Karte führt dazu, dass ich die Apps wieder installieren kann, ich denke also, dass das Problem tatsächlich von dem im secure-Verzeichnis enthaltenen Datenmüll kommt
- Formatieren lässt sich die SD-Karte ebenfalls nicht
Vielen Dank im Voraus!!