Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wipe ist ein anderes Wort für Werksreset, Werkseinstellungen wiederherstellen bzw. Factoryreset

• Danke
Reaktionen: ntdchero
Danke hat perfekt geklappt!

Hab folgenden weg genommen hat auch super funktioniert, es fehlt aber noch ein abschließender Punkt und zwar muss man nach dem Reset nochmal denn ersten Punkt bestätigen.

Möglichkeit 3 für FeaModRecovery (CWM/FeaMod Recovery):
1. Das Telefon ausschalten
2. Drücke die Volume+ Taste und die Power An Taste und halte beide gedrückt bis der Samsung Schriftzug erscheint (gerne auch ein Sekündchen länger

3. Dann erscheint das FeaModRecovery Logo (also erst Samsung Schrift, dann das FeaModRecovery Logo, jedoch NICHT die Bootanimation)
4. Dann erscheint, ohne weitere Eingabe, das FeaMod Recovery Menü (blaue Schrift)
5. Dort kannst du dann Wipe Data/Factory Reset oder auswählen (navigieren mit Volume+ und Volume- (hoch/runter), ausführen des Befehls mit Menütaste (die mit den Strichen, links))

Kann somit auch geschlossen werden.

Hallölö :(

Ich bin grad schonwieder am verzweifeln... ich habe heut wieder meinen GO Launcher EX personalisiert etc. und dann bisschen am pc gespielt, dann wollte ich wieder am handy weitermachen und auf den standart-homescreen gehen, um nachzuschauen, wie ich meine apps angeordnet hatte.. erstmal kam der homescreen.. ein hänger.. und auf einmal die oben genannte meldung.. ich dachte erst, dass das vielleicht daran liegt, weil ich den homescreen blockiert habe mit dem GO Launcher Taskmanager.. ich habe nachgeschaut, war aber nicht so.. dann hab ich den Go Locker deinstalliert, nix geändert.. dann habe ich den dööfsten schritt ever gemacht, und go launcher deinstalliert... schwarzer bildschirm immer wieder die gleiche meldung.. (wie konnt ich nur so blöd sein?!) .. nu isses so.. kann ich nur einen reset machen.. und wenn, was ist eig der unterschied zwische hard reset, werksreset, usw? und wie füre ich sie aus?

Hast du ausser dem Go Launcher keinen anderen auf dem Gerät?

nen Launcher? nein.. hab das Handy erst seit einer Woche.. oder meinster Apps? hab ich schon, aber halt standartsachen

:D ok also wirst du so Sachen wie root und nen alternatives recovery auch nicht drauf haben.
wie du ins recovery kommst hab ich hier n Vid bei yt gefunden :D (is aber nich von mir)
Samsung Galaxy S: Recovery Modus booten - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also.. kann ich das gerät nur.. umtauschen? wenn ich an+lautstärke hoch+hometaste drücke steht dort erst samsung und dann

Ramdump Mode
Cause: Force Download

.. bringt mir das was?

und wenn ich anstatt lautstärke hoch lautstärke runter drücke erscheint das android männchen und dort steht
downloading...
do not exit target

oder sowas.. aber es passiert nix

habe nun mithilfe meines Bruders einen werksreset durchgeführt (Volume+, Power)
dankeschön für eure hilfe trotzdem ;)

PS: alles funktioniert

ach.. noch eine Frage.. mein bruder (Fach-Informatiker!) meint, das mit dem Fehler habe mit dem GO Launcher zu tun.. das glaub ich allerdings nicht, da es mehrere leute gab, die dasselbe problem hatten, und keinen GO Launcher.. und ich weiß nicht, ob ich den GO Launcher jetzt neu installieren soll.. bin mir da irgendwie unsicher..

(Nicht-Fachinformatiker aber modrom besitzer :D ) :
Du hast den Standard Samsung Homescreen und den go launcher welche unterschiedliche Programme sind. Dein Standard Homescreen hat sich verabschiedet und du hast selbst deinen letzten funktionierenden abgeschossen.
Man muss allerdings dazu wissen das Android mit ner Dalvik-VM arbeitet. D.h. jedes Proggi ist ein eigener Benutzer - die warscheinlichkeit das somit "go launcher" den Samsung"Startbildschirm" kompromittiert hätte ist so ziemlich ausgeschlossen ;)

• Danke
Reaktionen: der_RAV3N
hmm.. also kann ich das programm ruhig nutzen, bzw. wenn es wieder abschmiert, liegt es nicht an GO Launcher?

Ich habe zur Zeit auch dasselbe Problem wie oben beschrieben.

Wie geht denn dieser Werksreset? Kann mir das jemand erkären...dringend.

warte.. ich muss mich wieder errinern..^^
Also, handy ganz ausschalten.
Lautstärke+ und Power-Taste gedrückt halten bis samsung logo (am besten noch 1-2 sekunden länger)
dann, wenn das android männchen mit der packung erscheind menü-taste gedrückt halten, bis nen menü kommt.
dann da factory reset durchführen.

das wars glaub ich.. kann mich nichtmehr 100% errinern^^

Hallo allerseits,

sitze hier nun schon seit Stunden und finde nichts hilfreiches im Internet...

Da ich ein komplett neues und sauberes System haben wollte, habe ich über Einstellungen->Datenschutz mein SGS+ auf Werkseinstellungen zuruckgesetzt.

Danach traten diverse Probleme auf:

1. Nach der PIN-Eingabe hängts bei "SIM-Karte wird entsperrt...". Es passiert einfach nichts

2. Hin und wieder klappts, dann kommt aber bald die Meldung "com.android.phone wurde unerwartet beendet..."

3. Komme nicht in den Recovery-Modus um mein SGS+ zu rooten: Nach Drücken der Menü-Taste (beim Droid-out-of-the-box) kommt kurz eine Fehlermeldung mit "can't access..." und rebootet.

Habe vorher nur meine Kontakte und Fotos manuell gesichert - da ich wie gesagt - ein frisches System haben wollte.

Im Moment habe ich also ein nicht zu gebrauchendes Smartphone.
Wie bringe ich denn das Smartphone wirklich in den Werkszustand? Mit KIES installierte FW Updates sind ja noch drauf. Müsste ich per Odin ne originale Samsung FW flashen?

Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben oder hilfreiche Links geben!
Verzweifle langsam....
Danke im Voraus!

Vile

In deinem Falle würde ich mit Odin neu flashen wenn Du von alles was Du noch brauchst einen Backup hast. Vllt hast du e eine ältere FW dann zahlt es sich noch mehr aus eine neue zu flashen... :)
Hier der Link zum flashen.

Danke für deine Antwort!

Habe nun mit Odin geflasht (sogar gleichen FW-Stand wie vorher) und alles funktioniert wunderbar.

Hätte nicht gedacht dass das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen so viele Probleme machen kann....

Das darf doch eigentlich nicht sein oder?! In den Einstellungen tippe ich auf Rücksetzen und dann läuft alles aus den Rudern...?!

Vile

eigentlich sollte ein wipe nur gutes bewirken. ;)

Hi zusammen ich kann seit Gestern Abend zwar mein Handy einschalten aber immer wenn ich das menüsehen will kommt die fehler Meldeng.

.sec.android.app.twlauncher

was soll ich machen bitte um Hilfe.

hab eben Gsestern ein etwas zugrosses Build als Homescreen eingefügt und seit dem ist das so.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:44 Uhr wurde um 07:29 Uhr ergänzt:

Bitte um Hilfe ich kann keine SMS mehr scghreiben ich kann agernichts mehr amchen auser den Taskmanager aufrufen dort hab ch alle Programme die ich Intalliert habe mal Deinstalliert hat aber nichts gebracht

also ich würd sagen das dein TouchWiz launcher nen schatten abhat - vll kannst du ja nen alternativen irgendwie installieren. Übern playstore am PC z.B.
wenn du dann die home Taste drückst müsste ja dann das auswahlmenü für den Standardlauncher kommen. Dort dann halt nicht den TW auswählen ;)

Kannn man nicht einfach von PC Das bild das ich als Homescreen eingefügt habe
löschen vom Explorer aus windows

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

Givt es denn keine Möglich keit mit Hilfe eines Programmes sein Samsunsg wieder zurück zusätzen weil Kies erkennt mein Handy nicht egal was ich mache es erkennt es einfach nicht bitte um Hilfe

Installier doch mal einfach einen neuen Launcher, z.B den Holo Launcher. Das wird dir vorrübergehend helfen :)