Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, ich hatte keinen Reset durchgeführt, weil ich nicht gedacht hatte, dass das nötig ist :blushing: aber meinen PC muss ich ja auch nicht nach jedem Update formatieren. Naja, nachdem ich obigen Beitrag gepostet hatte, stellte ich fest, dass das Handy keineswegs ok war, statt dessen kam eine Fehlermeldung nach der anderen, ein Prozess nach dem anderen, der beendet werden sollte...Mit Hilfe deines Links habe ich es dann geschafft, den Werksreset durchzuführen. Leider ist dadurch viel verlorengegangen, weil ich nur über Kies gesichert hatte. Nun bin ich dabei meine Apps wieder zusammenzusuchen und werde in der Linksammlung, die du geschickt hast ein Tool suchen für ein komplettes Backup, inkl. SMS, Apps, Einstellungen etc.
An die Routenplaner traue ich mich erst danach wieder ran.
Vielen Dank für die schnelle Antwort und all die Infos! :thumbup:

soweit ich weiß, steht die Info mit dem Reset sogar in den Informationen, die man erhält, bevor man das Update per Kies durchführt...

Hallo,
habe jetzt immer wenn ich mein handy ausschalte und wieder an mache diese meldung auf dem Display ''sorry die anwendung drm-inhalt (prozess com.sec.android.providers.drm)wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut.'' kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?? Danke

Jap, hatte ich auch. Da hilft nur ein Reset..

Guten Abend miteinander :)

Ich habe folgendes Problem, und hoffe, dass ihr mir helfen könnt, Kommentare wie "SuFu benutzen, google ist dein Freund, etc" dürfen unterlassen bleiben, das habe ich getan.

Das Problem: Mein Handy geht nicht mehr an. Ich habe ein SGS+ und dieses gestern über Kies auf 2.3.6 geupdatet. Soweit ist nichts passiert, alles lief ok bis auf die bekannten fehler des updates, wie zB 2 punkte beim datum etc, nichts dramatisches.
Das erste was mir negativ auffiel war, dass ich, obwohl ich bei "Sperre Hintergrund" OHNE angab, war der sperre bildschirm von vorher weiterhin vorhanden.

So jetzt aber zu den Vorkommnissen der letzten 2 Stunden:
Ich probiere Whatsapp vom Playstore runterzuladen, doch immer wenn die Datei vollständig heruntergeladen wurde kam eine Meldung, den genauen Wortlaut weiß ich nciht mehr, in etwa "Datenpaket unvollständig" oder beschädigt, iwas in die Richtung. Zuerst dachte ich dass liegt an whatsapp, aber bei anderen Apps kam das selbe problem.
Also starte ich das Handy neu in der Hoffnung den Fehler dadurch zu beheben. Beim Anschalten merke ich dann, dass Droidstats auf einmal als "nicht installiert" angezeigt wird (Bei der Verknüpfung auf dem Homescreen), also wieder neustarten, selbes Problem mit DroidStats UND Datenverkehrsüberwacher einer ähnlichen App.

Also wieder neustart, jedoch hängt das Handy von nun an bereits am Start fest, nachdem auf dem Display "SGS+ Samsung I9001" und das ganze eben erschienen ist, kommt ja so eine Animation, wo sich aus vielen lila und blauben Pünktchen ein geschwungenes S bildet. Dieser Vorgang führt normalerweise dann zum startbildschirm mit PIN eingabe, hier hängt dieser aber in einer schleife, sprich diese Animation wird endlos weiter gezeigt. Also Akku raus und neustart. Dies hab ich dann öfters gemacht bis ich dann endlich wieder zum Startbildschirm gelangt bin.

Da hörte der Spaß dann aber auch auf, denn mir wurden gefühlte 100 meldungen gezeigt mit dem Titel "Sorry, der Prozess xyz wurde unerwartet beendet -> Beenden erzwingen". Wenn ich einen Prozess beendet hatte kam direkt das nächste andere Fenster mit einem anderen Prozess.

Ich habe alles Mögliche soweit probiert, Akku raus, Simkarte raus etc.
Vlt kann mir jmd weiterhelfen, ich möchte das Handy bzw die Software aus Gründen der Garantie ungern flashen, rooten etc.

Kann mir jmd helfen, hatte jmd schonmal das Problem oder weiß wie man das lösen kann?
Vielen Dank für die Hilfe!

EDIT: Also nach einiger Wartezeit habe ich das Handy wieder gestartet bekommen, aber ich blicke nicht genau durch, was genau der Defekt war..
Hintergrundbildschirm wurde geändert auf Standart, Bilder, Videos etc sind aber noch vorhanden. Version von Android weiterhin auf 2.3.6.
Folgende Apps sind im Menü, allerdings als nicht installiert und mit einem Schwarz-weiß Bild mit einem Android und einer kleinen SD karte angezeigt, dazu muss man sagen ich hatte keine SD karte im Phone, weder davor noch dannach : Datenverkehrmonitor, androidlost, dict.cc, Wecker Xtreme. Droidstats ist nciht mehr auffindbar...
Andere selbst heruntergeladene Apps sind allerdings noch normal auf dem Handy, ohne veränderung, nur bei Spielen wie Defender II sind die Stats resetet, Fruitninja lässt sich mit der Ursache "Die Anwendung com.halfbrick.fruitninjafree wurde unerwartet beendet beenden erzwingen", nicht starten..

Kontakte, die nicht auf der Simkarte gespeichert waren wurden gelöscht, ebenso wie sämtliche nachrichten..
Playstore heißt wieder Market.... Also ein Reset auf auslieferungszustand war das nicht, sonst wären alle apps und Bilder etc weg.

Zuletzt bearbeitet:
genau! wie Alex schon geschrieben hat!
Affengriff & Factory Reset
Achtung alle Daten gehen verloren!

jup ist klar, hab den Code eingegeben, wäre ja nicht das erste mal :D naja muss

aber wenn du die suche "richtig" genutzt hättest, wärst du auf nen thread gestossen der in etwa heisst: probleme nach update einer firmware" bin jetzt zu faul den zu suchen. das wurde hier schon öffters angesprochen...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Hab auch erst gedacht, ich könnte es umgehen mein s+ zu resetten. Aber die Probleme wurden von Tag zu Tag größer und mehr. Nach einem reset ist alles wieder ok, das handy tippelt wieder wie am ersten Tag!
Als backup machen, reseten und alles ist gut!
Mit einem vernünftigen backup hält sich der Aufwand nun wirklich im Rahmen und die tägliche Ärgerei hat ein Ende!

Gruß
Frank

Nunja, ich hab dann wohl falsch gesucht, in etwa "2.3.6 Software crash" oder ähnliches.

Und da es ja am ersten Tag Problemlos verlief, auch nach 3-4 Neustarten noch keine Probleme aufgetreten waren, dachte ich auch nicht mehr an ein FullReset, vor allem wurde bei Kies gesagt, nach der Installation, handy vom PC trennen, neu starten und fertig, so in etwa.

Naja Resets, haben auch iwo ihr gutes, man wird Apps los, die man iwie mal drauf gemacht hat aber nicht mehr braucht :D Play und Market haben ja gelistet, was man mal installiert hatte und da findets man auch schnell wieder, und Kontakte sind ja schnell wieder mit MyPhoneExplorer drauf.

Danke für die Hilfe auf jeden fall :)

Genauso war es bei mir auch, erst war alles gut, aber dann häuften sich wg die Probleme.
Und nach dem restet alles gut!

Gruß
Frank

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Ich habe ein Galaxy S+ aus Dubai Geschenk bekommen, das erste Problem war dass das Gerät kein Deutsch drauf hatte.
Da ich es aber weiter verschenken wollt und wußte das die Person kein Englisch kann, hab ich es einem bekannten gegeben damit er deutsch aufspielt (bis dahin liefe es einwandfrei). Jetzt ist zwar deutsch drauf aber jedesmal wenn ich starte kommt folgender Fehler: „Sorry! Die Anwendung Google Partner Setup (Prozess com.google.android.partnersetup) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. (Beenden erzwingen).“
Nach ca. 15-20 sec fährt das Gerät runter und dann sofort wieder hoch und dann fängt das Spiel wieder von vorne an.

Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte?
Für Hilfe währe ich euch sehr dankbar.

Ich würde es neu Flashen. Anleitungen gibt es genug.

-fReEsTyLe- schrieb:
Ich würde es neu Flashen. Anleitungen gibt es genug.

Warum soll er neu flashen, wenn mit einem Wipe das Problem gelöst wird? Es ist schön, dass du so aktiv im Forum bist, aber wenn du Problemlösungen vorschlägst, dann bitte auch die richtigen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Tut mir leid ;/