Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich habe ein Mega Problem :-( Habe mir heute Kies für den PC installiert und mein Galaxy S Plus mal angeschlossen. Hatte glaube ich Version 2.3.4 drauf, er hat es dann auf 2.3.6 aktualisiert. Anfangs ging alles ganz gut, es kamen nur Fehlermeldungen, dass Google Service Frameworks oder so nicht geht und beendet wird. Dann habe ich festgestellt, dass die Kamera und die Galerie nicht gingen. Ich habs ein paar mal ausgeschaltet und wieder an. Jetzt eben der totale Blackout. Ich starte es und gebe meine PIN ein, dann kommt die Meldung "UIDs on the system are inconsistent, you need to wipe your data partition or your device will be unstable". Dann soll ich die Sprache etc. wählen, quasi wie bei den Werkseinstellungen. Habe ich alles gemacht. Weiter geht gar nichts, da immer die Meldung "Die Anwendung Startseite wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut". Somit kann ich nix machen, außer "Beenden erzwingen" klicken und dann kommt die Meldung halt unendlich oft erneut. Was mach ich bloß :-( Wie bekomme ich wieder Version 2.3.4 drauf wenn doch rein gar nichts geht :-(
Ich bin sprachlos und völlig fertig.

das machen was in der fehlermedung steht "wipe your data partition"

Wichitg danach ist alles weg ALLLES wie WERKSEINSTELLUNGEN.

1.Handy ausschalten
2.Power Butten und Lautstärkeknopf+ zusammen gedrückt halten bis zum SAMSUNG Logo noch ca 1-2 sek danach dan loslaasen.
3.Wenn das mänchen kommt Menütaste die linke Touchtaste NICHT die in der Mitte.
4.Dan auswählen wipe your data partition oder so ähnlich.(kannste auswählen mit laut und leise bestätigen mit Hometaste(mittlere))
5.fertig

Hatte das gleiche Problem: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-plus-i9001.378/226337-handy-abgestuerzt-geht-nicht-mehr.html[/OFFURL]
Wipe your data partition hat bei mir nicht geholfen aber ein Reset, den du auch dort bei dem Menü auswählen kannst. Seit daher geht wieder alles.

Bei mir lag der fehler an die USB Eingänge vorne, hab dann mal die hinteren Probiert und ruckzuck war 2.3.6 drauf.

Hallo zusammen,

mein Gerät hat sich heut nachmittag einfach selbst gestartet und seit dem funktioniert quasi nichts mehr...

sämtliche Anwendungen können nicht gestartet werden und werden unerwartet beendet. Bitte versuchen Sie es erneut.

Dann kam zwischenzeitlich die Meldung ich solle den Dalvic Cache löschen, da irgendwas schief gelaufen ist, so dass alles wieder richtig funzt.

Mein Problem nun ist, dass ich um´s verrecken nicht in den Recovery Mode komme.

Gerät ausschalten, kurz warten, dann Power + Vol + drücken, warten bis Samsung Logo erscheint, dann los lassen und wenn das Android Männchen erscheint die Menü taste drücken....

Ansich ganz easy... NUR... bei mir erscheint KEIN Android Männchen.... :thumbdn:

Nach dem Samsung Schriftzug wird der Screen kurz schwarz, dann folgt der Galaxy S Plus schriftzug, das Gerät bootet ewig und landet wieder am Ausgangspunkt, mit dem Standartwallpaper und der Bitte, dass ich die sprache auswähle... gleichzeitig erscheinen sämtliche o.g. Fehlermeldungen der installierten Apps...

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen oder nen Tipp geben, was ich noch tun kann um in den Recovery Mode zu kommen.

danke im voraus.

Weiss nicht ob du das schonmal probiert hast aber hast du schonmal den akku rausgenommen ?
wenn nicht bleibt dir nur die moeglichkeit von snopox

Akku raus schon mehrfach,

wenn ich das Gerät auch nicht selbst wieder ausschaltet, bootet es in endlosschleife neu.

hier das Fehlerbild im Anhang.

Frag mich auch wie ich hier was installieren soll, wenn ich das Gerät nicht anbekomme ;)

Anhänge

• 20120419_231154.jpg
    20120419_231154.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 372
update - bin endlich ins Recovery gekommen und habe einen Factory Reset durchgeführt... hoffe das hilft jetzt.... :thumbdn:

Hallo,

zu aller Erst, ja ich habe mich bereits durch das Forum geklickt und nach Antworten gesucht, aber habe bist jetzt keine auf mein Problem gefunden.

Ich habe ca. vor 2 Tagen das neue Firmware Update via Kies auf mein Samsung Galaxy S+ gespielt.

Zu aller erst hat alles funktioniert, dann habe ich gemerkt dass ich nichts vom PlayStore downloaden kann.
Gestern Abend kam ich dann Heim, und auf einmal konnte mein Handy sich nicht mit dem W-Lan verbinden. Dann ging es auf einmal wieder.

Heute Morgen dann die große Überraschung:
Es kamen die ganze Zeit Nachrichten dass WhatsApp GoogleMail etc "unerwartet beendet" worden sind. Ich habe mein Handy aus und wieder an gemacht. und dann kamen jede Sekunde solche Nachrichten von allen möglichen Anwendungen.
Also habe ich wieder mein Handy an und aus gemacht Sim und Speicherkarte rausgenommen und wieder reingemacht, dann ging mein Handy garnicht mehr an. Nach etlichen Versuchen hat es geklappt allerdings kamen die Fehlermeldungen wieder. Also habe ich es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Und nun geht mein WLan nicht. Er findet es. Und wenn ich auf verbinden drücke, steht sofort Getrennt dort.

Was kann ich machen? Ich will mein Handy nicht rooten, um nicht die Garantie zu verlieren oder Schäden davon zu tragen. Ich habe auch schon das mit der statischen IP versucht(hoffentlich richtig) aber es hat nichts geholfen.

Ich bitte um Antwort.

Liebe Grüße

Gerade ist mir aufgefallen dass ich noch nichtmal mobiles Internet habe...woran liegt das

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal im Recovery Mode nen Factory Reset durchführen! Achtung: Davor alle wichtigen Daten sichern, da diese bei einem Factory Reset gelöscht werden!

Hallo,
hier mal lesen. Gleiches Problem hatte ich auch.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-plus-i9001.378/228774-programme-stuerzen-andauernd-ab.html[/OFFURL]
Viel Erfolg

Folgende Fehlermeldung "Die Anwendung E-Mail ( Prozess com.android.email) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut" zeigt mein Galaxy nach entsperren heute morgen an. Schließlich gehe ich auf beenden erzwingen und es erscheint ein schwarzer Bildschirm. Anschließend erscheint wieder diese Fehlermeldung, sodass ich überhaupt nicht mehr ins Menü reinkomme um z.B etwas in den Einstellungen zu ändern. Seit kurzem benutze ich einen neuen polar cell akku, der mir bisher gute Dienste erwiesen hat. Vielleicht kann es daran liegen. Zu dem Handy ist nich zu erwähnen, dass es vor ca 3 Wochen einen Wasserschaden erlitten hat, aber seit der Reperatur eig. läuft ( bis auf das der Wlan Empfänger kaputt ist). Ich bin ratlos und würde mich über Hilfe freuen :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Firmware Update durchgeführt, neu geflasht?
Factory-Reset danach durchgeführt?

Alle Infos zu Reset! Probleme nach Update der Firmware? (Fehler Anwendungen/Android)
Resetanleitung

https://www.android-hilfe.de/forum/...rmware-fehler-anwendungen-android.186374.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...rmware-fehler-anwendungen-android.186374.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...set-hardreset.196111-page-3.html#post-2786916

Nützliche Informationen für SGS+ https://www.android-hilfe.de/forum/...9-03-2012-anleitungen-tools-links.211145.html

• Danke
Reaktionen: MrNilsson
Also Samsung Kies hatte ein Firmware Update durchgeführt. Dies war aber soweit ich weiß fehlgeschlagen.

Ich würde die einen Werksreset empfehlen. Hilft in den meisten Fällen, vorher deine Daten sichern, die sind danach weg. Evt. Firmware nochmal neu Flaschen.

Wenn das nicht hilft, sind es evt. Nachwirkungen, Hardwaredefekt von dem Wasserschaden.

Ich werde es wohl mit dem Werksreset versuchen, aber leider kann ich meine apps nicht synchronisieren, weil ich dazu im Handy die usb Einstellungen auf Kies ändern müsste. Was aber wegen der Fehlermeldungen nicht möglich ist.

Hallo,

ich bin neu hier und habe leider auch nicht viel Erfahrung mit Android/Galaxy.
Mein Problem ist, dass alle Routenplaner (ADAC Maps und auch Google Maps) bei mir einen Absturz verursachen. Da sie bei anderen ja scheinbar laufen, dachte ich ein Update würde Besserung bringen und habe demnach gestern mit Kies auf Android 2.3.6 upgedatet.
Heute habe ich dann wieder die Routenplaner gestartet - ADAC lud gar nicht erst, der Bildschirm blieb schwarz bis zum Absturz, Google zeigte die Route noch an und stürzte danach erst ab.
Beim Neustart kam die Meldung, dass der Prozess twlauncher unerwartet beendet wurde.
Ich habe es nochmal neu gestartet und nun kamen gleich 3 Fehlermeldungen. Die erste konnte ich so schnell nicht notieren, die 2. betraf gapps, die 3. wieder twlauncher.
Da gapps einfach immer wieder kam habe ich das Handy nochmal ausgemacht und neu gestartet, aber nun stürzte es ständig beim Startbildschirm ab (wo das S sich auflöst) und startete von selbst neu (wieder bis zum Startbildschirm). Mit Hilfe dieses Forums habe ich es geschafft, im Recovery Modus zu starten und auch das gapps Problem zu lösen. Aber nach wie vor wüßte ich gerne, warum die Routenplaner nicht funktionieren und sogar derartig das System zerschießen - und wer weiß, welche Apps das wohl noch alles tun.