Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja.

Hey leute ich hoffe,dass ihr mir helfen könnt:
Mein hat ziemlich gehangen worauf ich es neugestartet hab.nach dem neustart kamen einige meldungen dass verschiedene anwendungen,services nicht mehr gehn und manche widgets gingen auch nimmer. Deshalb hab ichs nochmal neugestartet und da hat es ewig zum starten gebraucht und sich nun glaube ich auf die standart einstellungen zurück gesetzt, da ich beim starten ein lamd auswählen muss. Das geht aber nicht weil die ganze zeit meldungen kommen das anwendungen nicht mehr gehn und auch die meldung system uids inconsistent.
Andere sachen die unerwartet beendet wurden:
Kalender
Email
Uhr
Swiftkey x
Software aktualisierung
Logsprovider
Die meldungen kommen so oft wieder nachdem ich auf beenden erzwingen gedrückt habe, dass ich nix machen kann.
Der lockscreen geht aber da steht dass das handy gerade geladen wird,was es aber nicht wird.

Gestern habe ich es auf android 2.2.6geupdated (über kies) das hat eigentlich einwandfrei funktioniert,aber später hats aufeinmal gehangen.

Kann mir jmd sagen was ich machen soll,wenns geht ohne ein progrqmm wodurch die garantie verlOren geht o.Ä

Nimm mal den Akku für eine Minute raus.
Das hilft oft.
Wenn es am Update liegt kann ich nicht helfen.

• Danke
Reaktionen: Chicken17
Hat nich geklappt...
Kann ich das android iwie wieder neu aufsetzen?

Danke euch beiden, nach nen paar Resets usw. gings wieder, jz ist halt alles weg :(
Kann geschlossen werden

Hallo Leute, ich hab das Value Pack drauf mit diesen Mods: UOT Symbole+Batteriemod, Extended Powermenü, Statusbar Swipe, Deodex, Skyhigh 1.4B. Nun zu meinen Problemen

1. Faceunlock funktioniert nicht es kommt nur die Zweite Methode

2. Bei Kopieren eines geschriebenen sowie auch bei einem normalen Text komm ich nur bis zum kleinem Fenster und nachdem ich "Wort auswählen" oder "Alles auswählen" gedrückt habe, hängt sich mein Handy auf und dann kommt bei jeder Anwendung wo ich das kopieren oder ändern anwenden möchte, sei es Internet Browser, SMS, Apps wie zum Beispiel "Android-Hilfe App" die Meldung "Prozess xxx wurde unerwartet beendet". Dies geschieht auch bei ändern eines Textes nachdem ich den Cursor bewegt habe hängt sich mein Handy auf und es kommt ebenfalls die selbe Fehlermeldung oder schlimmstenfalles rebooted sich mein Handy neu.

3. Screenshoot geht wärend einer Videoaufnahme nicht.

Und falls ich ein Tipp bekomme, dass ich ein Reset machen soll, könnt ihr euch sparen ich hab schon 3 Hardresets gemacht und nach dem Value Pack flash auch 3 Hardresets und es kam das gleiche Problem Faceunlock geht nicht und das zweite Problem ist auch noch da. Achso das gleiche Problem kommt auch ohne jegliche Mods.

So ich hoffe ich bekomme gute Ratschläge und mein Post den ich im Value Pack Thread gepostet habe um 15 Uhr ist auf einmal weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würd jetzt mal behaupten das Samsung da vll n bisl murks gebaut hat??!?
Von den mods kann so ein Verhalten eigentlich nicht kommen.... hört sich nach Problemen im Speichermanagement an ;)

Ich sagte ja ohne den ganzen Mods besteht das Problem weiterhin.

Hallo zusammen,

seitdem ich mein SGS+ auf Android 2.3.6 geupdatet habe, geht so einiges Schief. Das schlimmste ist, wenn ich das Handy anmache, erscheinen andauernd Fehlermeldungen, die so lauten: "Sorry! Die Anwendung z.B: Startseite (Prozess com.sec.android.app.twlauncher) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut." Außerdem ist das Handy dauerhhaft im Offlinemodus und lässt sich nicht mehr benutzen. Noch ne doofe Sache, wo ich mir nicht sicher bin, ob es was mit dem Update zu tun hat ist, dass das Handy zwar immer so 9 Satelieten findet, aber es nicht schaft, ne Verbindung herzustellen.

Ich bräuchte echt dringend schnelle Hilfe, da das Handy so nicht mehr zu benutzen ist.

MFG XtechniX

Dumme Frage, aber du nen Wipe gemacht? Klingt fast nicht danach.

Ne, noch nicht. Danke aber schonmal für die schnelle Hilfe. Mache es jetzt. Mal gucken was passiert.... Ich musste die Lautstärke hoch Taste, den Homebutton und die Powertaste drücken, oder?

oh ne.... Jetzt steht da schon seit ein paar Minuten "RAMDUMP MODE Cause: Force Upload".:scared:

Nein, du musst Lautstärke hoch und Power drücken und warten bis das Samsung-Logo erscheint. Lässt es ab da noch ca. drei Sekunden länger gedrückt und kommst dann in den Recovery Modus. Je nach dem was du drauf hast (da du es erst geflasht hast kannst du nur das eine haben) musst du den linken "Touchscreen Knopf" betätigen. Das Bild/Display wird dann etwas dunkler und dann kannst du Wipe auswählen.
Du kannst aber auch ganz normal über ne Tastenkombination nen Wipe durchführen. Dazu einfach folgendes wählen (ACHTUNG!!! Es werden sämtliche Daten gelöscht, also vorher sichern wenn dir was wichtig ist!!!): *2767*3855#

Ich habe das Problem jetzt so gelöst:
1. Handy ausschalten.
2. Lautstärke hoch + Powerbutton drücken.
3. Sie dann los lassen, nachdem das 2x das Samsunglogo kommt.
4. Links unten die Menütaste drücken, wenn das "Android of the Box" Logo kommt und anschließend den Home-Button drücken.
5. Mit den Lautstärke Knöpfen zu "wipe data/factory reset" navigieren und Home-buttom zum auswählen drücken.
6 Zu "Yes" navigieren und auswählen
Anschließend nochmal zu "reboot system now" navigieren und auswählen.

Fertig!

Ich weiß zwar nicht, ob das so im Sinne des Erfinders ist, aber es hat geklappt.:rolleyes2:

Genauso ist das gedacht ;) Hoffe jetzt klappt auch alles.

• Danke
Reaktionen: XtechniX
Jo, es kommen keine Fehlermeldungen mehr und ich kann wieder telefonieren. Den GPS Empfang werde ich morgen testen. :smile:

Hallo

Über die Forensuchen hab ich leider nichts gefunden, das mir weiterhilft, darum versuche ich es jetzt hier :/

Folgendes ist passiert:

Gestern Nachmittag habe ich über Samsung Kies die neuste Firmware (2.3.6) geladen und bis vor etwa einer halben Stunde war mit dem S Plus auch alles in bester Ordnung. Als ich dann eben im Internet war, fror das Handy ein, nichts ging mehr und ich habe den Akku rausgenommen. Starten ließ es sich dann erst nach dem zweiten Versuch, beim ersten Versuch fror es beim Samsung-Logo ein und Minutenlang tat sich nichts. Als es dann neu gestartet war, musste ich feststellen, dass so gut wie alle Apps gelöscht sind, nur noch diese grauen Bildchen sind übrig. Fotos, Musik, etc. sind noch da. Nachdem ich es dann nochmal ausgeschalten hatte, kam folgenden Meldung: (…) android.process.media wurde unerwartet beendet.

Wenn ich sie wegklicke, erscheinen daraufhin zig andere Meldungen, immer mit Anwendungen, deren Beenden ich dann auch erzwingen muss, z.B. Facebook, Whats app, Google Mail, etc.
Die Apps erneut runterlanden konnte ich (nachdem ich mich bei Google Play erneut eingeloggt hatte), aber dann dort Einloggen war nicht möglich, es erschienen wieder diese Meldungen und dann ging das Handy plötzlich aus. Auch über den Standard-Browser kam ich nicht mehr online, dieser wurde auch sofort per Meldung beendet (Die Anwendung Internet (Prozess com.android.browser) wurde unerwartet beendet). Beim Wiedereinschalten erschien dann wieder android.process.media wurde unerwartet beendet, und es lässt sich nun nicht mehr wegklicken, sofort danach erscheint es wieder. Ich habe also keinen Zugriff mehr auf das Handy, ständig drängt sich die Meldung in den Vordergrund.

Ich habe schon versucht die Speicherkarte rauszunehmen, aber das ändert auch nichts. Neustart bringt auch nichts, an den PC anschließen lässt sich das S Plus nicht, es reagiert nicht und der PC erkennt es auch nicht.

Woran könnte das liegen? Und was kann man tun, um diese Meldungen zu beheben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

LG