Allgemeine Frage(n)

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stereolove

stereolove

Erfahrenes Mitglied
12
Hallo zusammen c:
Ich hab schon seit ca. 2 Monaten ein S+ & mir spinnt der nach langem angeschaltetem Zustand rum & deshalb hab ich mich entschieden zu flashen ( lohnt sich flashen eigentlich ?) & hier kommen die Fragen auf:

1. Wie übertrage ich die ganzen Nummern dann? (Ich hab schonmal geflasht ,da war die vcard datei nicht mehr vorhanden) Was gibt es für möglichkeiten & wie funktionieren die? :)

2. Womit erhöht man am besten sein "speed" vom Handy? & Was sollte man beachten & wie hoch am besten?

3. Eine Möglichkeit nach dem flashen ,die Akku laufzeit zu erhöhen?

4. Apps die man nach dem flashen eventuell runterladen sollte?

Ich danke euch im voraus für die große Hilfe c:

1. MyBackupRoot
2. Mit dem SkyHigh Kernel klappt das super.
3. SkyHigh Kernel flashen, dann SetCPU runterladen, dort auf den "SmartAssV2" governor stellen und scheduler stellst du auf "sio"
4. SetCPU, AdFree, Titanium Backup, BatteryCalibration

• Danke
Reaktionen: stereolove
Hallo. und herzlich wilkkommen im Forum.

Zu 1 : vcard auf ext. SD und/oder PC sichern. Beim flashen solltest Du sicherheitshalber die SIM und die externe Karte aus dem Gerät nehmen.

Zu 2 : Davon lasse ich lieber die Finger. Kann ins Auge gehen, wenn man nicht die nötige Ahnung hat.

Zu 3 : Übertakten und mehr Akkulaufzeit? Hört sich für mich nach einem Widerspruch an.

Zu 4 : Um Apps wie TitaniumBackup, AdFree usw. nutzen zu können, musst Du erst Rooten. Siehe hier: Easy Root/Unroot

Eine Custom-Recovery flashen, um ein Nandroid-Backup zu machen.
Z. B.: TeamWin
Aber da gibt es natürlich auch noch andere Möglichkeiten. Am besten liest Du dich hier ein bisschen ein.

• Danke
Danke für die Antworten.

Also zur Akku Geschichte: Wollte wissen was für alternativen es gibt ,sein Akku zu erhoehen.
In erster Linie moechte ich mein Handy verschnellern,da kann der Akku ruhig drunter leiden.
Als ich einmal auf S+ CM ICS geflasht hatte,hatte ich keine vcard datei mehr & wo ich back geflasht habe auf original FW da waren die vcards wieder da.

Die beste Rom für S+ ist CM oder? Oder gibt es mittlerweile bessere?
& allgemein ist ein flash besser als die original Fw oder? :)
In erster Linie ist es mir wichtig ,das ich alle Nummern nach dem Flashen habe ,weil das habe ich beim ersten Mal nicht geschafft :x

Gigabread+ hat Vorteile & ist besser als die Original FW oder? :)
& angenommen Ich haette schon eine gewisse Ahnung von flashen etc,was wuerde man mir sonst empfehlen? c:

Alles klar,werd ich die mal später drauf machen :)
Aber mit den Nummern hab ich das noch nicht ganz.
Die vcard Datei geht nachdem flashen leider verloren.
Da bin ich noch unsicher wie das gehen soll :x

Sichere doch die Kontakte einfach zusätzlich mit einer App, z. b. SuperBackup und dann auf ext.SD und/oder PC, wie oben schon gesagt.
Oder mal hier lesen. :thumbup:

• Danke
Nochmals danke. Lade mir gerade Gigabread+ runter & werde es dann flashen.
Da wäre noch eine Frage & zwar ,wenn ich mir Sachen wie Beautiful Widgets oder so ,muss ich das per Google Suche machen? :)

Könnte es sein, dass bei dem Satz mit den Widgets was fehlt ? Oder kann nur ich das nicht verstehen ? ;)

Ups sorry: Ja ,da fehlt das Wort "runterladen" . Tut mir leid :x

Wenn Du weisst, was Du haben möchtest, musst Du es doch nur im Playstore eingeben und auf installieren klicken.
Zum stöbern eignet sich AppBrain sehr gut, weil Du da auch gleich Filter setzen kannst (Neu, App2Sd, kostenlos usw.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Okay,danke. Dachte das wäre bei Gigabread jetzt ganz anders als bei CM c:

Edit: & das übertakten um die Leistung zu erhöhen/verbessern ,mach ich wie es mir "AndiMischka" gesagt hat ,richtig ? :)

Beim Übertakten halte ich mich ganz raus, da ich mich damit nicht auskenne.
Evtl. findest Du aber etwas im Original-XDA-Thread.

• Danke
stereolove schrieb:
Edit: & das übertakten um die Leistung zu erhöhen/verbessern ,mach ich wie es mir "AndiMischka" gesagt hat ,richtig ? :)

Wenn Du den SkyHigh Kernel hast und setCPU dann kannst Du mit setCPU auswählen ob und wieviel Du übertakten möchtest, Du kannst es erstmal auf 1401Mhz belassen, nur den governor und scheduler so einstellen wie AndiMischka es gesagt hat dann merkt man auch schon mehr Leistung ;)

• Danke
Der Skyhigh Kernel ist jetzt keine neue Rom wie Gigabread oder? Das ist sozusagen wie bei GoogleChrome jetzt ein AdOn für's Handy was man mit flashen muss,seh ich das richtig ? c:

stereolove schrieb:
Der Skyhigh Kernel ist jetzt keine neue Rom wie Gigabread oder? Das ist sozusagen wie bei GoogleChrome jetzt ein AdOn für's Handy was man mit flashen muss,seh ich das richtig ? c:

Es ist keine neue Rom(z.B GB+), es ist ein Kernel. Schau mal hier, z.B. unter Aufgaben des Kernels findest Du was er alless macht usw. ;)

• Danke
stereolove schrieb:

Bei GIGABREAD+ kannst du den Kernel direkt bei der Installation im Aroma Installer auswählen. (Individuelle Installation). Dann ist er sozusagen "startklar". Mit "no-frills CPU" kannst du den Kernel an deine Bedürfnisse anpassen. Rund läuft bei mir smartassV2 mit 1.4 und 245 und sio.

Wenn du den Kernel bei der ersten Installation nicht mitinstalliert hast - no Prob. Einfach das Insatrllationsprogramm von GIGABREAD+ erneut aufrufen und gewünschtes an- oder abwählen. Es werden dabei deine Daten nicht gelöscht.
Vorteil: So kannst du bei dieser ROM einfach Systemeinstellungen und/oder Systemapps installieren und deinstallieren.
Näheres im GIGABREAD+ Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...wm-aroma-all-in-one-rom-gigabread.242489.html

Wie immer gilt: Du bist alleine verantwortlich wenn etwas schief läuft und dein Phone brickt ...
Bei einem eingerichteten Phone ist ein NAND- und -APP Backup Pflicht.

Gruß

• Danke
Also wenn ich "No frills CPU" habe , hab ich auch den Kernel & kann in auch einstellen wie ich meinte oder?
Das heisst Kernel ist gleich No frills CPU ? Oder seh ich was falsch ? :x