alle Wlan Netze löschen - Anmeldung funktioniert nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AlexaG

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde!

Meine Tochter hat unser Wlan Netz versehentlich von ihrem Handy gelöscht. Nun bekomme ich es nicht mehr aktiviert.

Wenn ich auf "mit Netz verbinden" gehe, kann ich zwar das Passwort eingeben, aber "Verbinden" ist nicht anzuklicken. Entfernen kann ich das Netz auch nicht. Wenn ich es anklicke, verlange es sofort nach dem Passwort.

Kann ich die Wlan Netze vielleicht irgendwie alle löschen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, mein Töchterchen ist schon total verzweifelt ohne Wlan :biggrin:

Router und Hallo schon mal neu gestartet?

Jepp, alles versucht.

Handy, Router, Wlan .. alles aus und an gemacht.

Dann bleibt wahrscheinlich nur noch ein Werksreset beim Handy.
Aber unbedingt zuvor alle Daten sichern und Bilder etc auf externe SD oder PC verschieben.

keinen Werksreset machen! Um das wlan zu löschen, bitte einmal lange auf das wlan klicken. dann kannst du es entfernen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Die TE schreibt ja oben, dass sich das Netzwerk nicht entfernen lässt.

Jepp, richtig. Wenn ich länger auf das Wlan klicke, kommt nur "mit Netz verbinden". Entfernen ist nicht möglich.

also bei mir verhält es sich so:

bei einem vorhandenen Netzwerk mit Passwort, werde ich bei kurzem drücken nach entfernen oder abbrechen gefragt. drücke ich länger, kann ich das Netzwerk entfernen oder die Einstellungen ändern. ebenso verhält es sich bei vorhandenen offenen Netzwerken, die ohne Passwort auskommen. da werde ich aber nur nach entfernen gefragt.

bei Netzwerken, die neu sind und ein Passwort benötigen, kommt bei kurzem drücken die frage nach dem Passwort. gebe ich dieses ein aber leider falsch, versucht es zu verbinden aber das klappt ja nicht, da falsch.

vllt hast du ein falsches Passwort eingegeben? ich hatte es Grad mal selber versucht und erst nach einer bestimmten Länge wurde das Feld "verbinden" anklickbar.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App