Albumübersicht anpassen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

moosehead

Gast
Mahlzeit zusammen!
Ich möchte gerne die Albumübersicht meines SGS+ anpassen, da mir auch ständig alle Albumcover mejner Musik im Album angezeigt werden.
Wieder im Stock Rom noch jetzt mit CM9 finde ich eine passende Option
. Wer weiß was?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

habe ich auch schon vergeblich versucht... :blink: ich habe dann lieber die Album-Cover gelöscht, weil ich keine Lösung gefunden habe :thumbdn:

Die Versuche mit .NOMEDIA Verzeichnis oder Datei sind ja unter ICS und drunter auch nicht allzu erfolgreich.
Auf meinem HTC OneV kann ich die unerwünschten Ordner einfach in der Galerie abwählen - vielleicht sollte ich lieber nach der HTC Galleria App suchen....:blink:

Albumcover nur im tracktag speichern und alles ist gut!
Gruß, Frank

fb2606 schrieb:
Albumcover nur im tracktag speichern und alles ist gut!
Gruß, Frank

Und wie mache ich das?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

moosehead schrieb:
Und wie mache ich das?
Z.B. mit Mp3tag unter Windows.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: f.h.73
Oder mit dem Mediamonkey auch unter windows.
Das coverbold darf nicht auch noch zusätzlich im Ordner gespeichert sein, nur im tag selber.
Gruß, Frank

• Danke
Reaktionen: moosehead und f.h.73
fb2606 schrieb:
Oder mit dem Mediamonkey auch unter windows.
Das coverbold darf nicht auch noch zusätzlich im Ordner gespeichert sein, nur im tag selber.
Gruß, Frank

Okay, so werde ich es versuchen.

Allerings habe ich mir nun die APK von HTCs Album heruntergeladen, kann diese aber nicht installieren - gibt es da vielleicht ein paar Hinweise, wie ich das bewerkstelligen könnte?

Fulano schrieb:
Z.B. mit Mp3tag unter Windows.

Gruß

Wird aber bei mehreren 100 Alben auch sehr mühsam, muß ja, gerade bei unbekannten Musikern, per Hand gemacht werden.

Sepp-Wurzel schrieb:
Wird aber bei mehreren 100 Alben auch sehr mühsam, muß ja, gerade bei unbekannten Musikern, per Hand gemacht werden.
Nicht wirklich, die Musik-Alben sehe ich ja in der Galerieübersicht ;)

Sepp-Wurzel schrieb:
Moin,
du wirst IMHO auch bei anderen Progs um etwas Handarbeit nicht herumkommen. Das Cover ist lediglich einmal im VZ gespeichert und muss in den jeweiligen einzelnen Tag. Es gibt aber IMHO auch bei mp3tag die Möglichkeit das ganze Album zu laden und dieses in einem Rutsch zu bearbeiten. Es bekommen ja alle Titel das gleiche Cover.
Lediglich bei mehreren Titeln mit mehreren Covern in einem VZ ist es zugegebener Maßen immer etwas mühsam. Wenn du einen besseren Weg kennst lass uns daran teilhaben.
Gruß

Mit Kies geht das auch gut.