Absturz und "Dauerbooten" in Indien mit Vodafone

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fredi63

Fredi63

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich hoffe es kann mit einer einen Tipp geben. Ich bin seit gestern in Indien, habe bei Ausstieg aus dem Flieger mein Handy eingeschaltet und eigentlich erwartet, dass sich das Handy hier in ein Netz einwühlt.
Leider Fehlnzeigen, da Samsung G S Plus bootet immer wieder und stürzt dann ab. Habe es geschafft Duch schnelle Eingabe den Flugzeugmodus einzustellen, danach kein Absturz mehr ...
Wenn ich dann in diesem Modus das WLAN einstellen funktioniert dies nd ich kann mit dem Handy mit WLAN ins Internet gehen. ich habe so viele Dienst wie möglich jetzt abgestellt, leider keine Besserung.

Ich nutze ein DuoBillKarte Vodafone mit Datentarif und eben das S Plus mit Firmware 2.3.6 ....
Hat noch jemand eine Idee ... Bin ansonsten hier ziemlich aufgeschmissen da dann beruflichund privat nicht erreichbar ...

Fredi

Genau sowas tritt auch mit den DesireHD und Vodafone im Ausland auf..... Langsam ist es kurios.... Scheint irgendwie definitiv an Vodafone zu liegen

_______
Mutig ist der, der mit Durchfall einen fahren lässt!

Ich würde jetzt ausm Bauch heraus auf n falsches Baseband tippen.... haben die im Ausland andere Frequenzen als wir hier in "good old D" ?
also wenn ihr euch das zutraut:
Ich hab jetzt mal auf Sammobile nach ner FW für Indien geschaut = gibts!

Ich lade die jetzt runter und mach n packet welche nur das baseband beinhaltet (und natürlich alles was man zum flashen braucht) Ist vll n bisl einfacher - weiß nicht was die in indien so für leitungen haben?!?

Dauert nochn weilchen aber sobald ichs hab veröffentlich ich es hier.
Weiß jetzt nicht genau obs des Rätsels lösung ist aber mal sehn....

... Ok, habe mal parallel die Hotline fuer Business Kunde per Mail angeschrieben , bin mal gespannt auf die Antwort ....

Öhm da das was ich vorgeschlagen hab ja schon ein recht tiefer Eingriff ins System darstellt und dein S+ ja anscheinend n Firmenhandy ist. Darfst du das dann überhaupt? also ne andere Radio Rom einspielen? Nicht das es dir irgendwelche Firmensoftware oder so sperrt weil die signatur nichtmehr ganz stimmt oder so ;)

Cynob schrieb:
Ich würde jetzt ausm Bauch heraus auf n falsches Baseband tippen.... haben die im Ausland andere Frequenzen als wir hier in "good old D" ?
AFAIK haben die in Indien GSM900 und GSM1800 so wie wir hier in D.
Das S+ sollte mit seinen unterstützten Frequenzen (GSM850, GSM900, GSM1800, GSM1900, UMTS850, UMTS1900) weltweit nutzbar sein.
Würde mal bei Netzmodus "nur GSM" wählen, vielleicht hilft das schon.

Nur die DuoBill ist vom Arbeitgeber, der Rest Handy ist von mir ... Gruß aus Chennai in Indien, 18:05 Uhr hier ...

braini schrieb:
AFAIK haben die in Indien GSM900 und GSM1800 so wie wir hier in D.
Das S+ sollte mit seinen unterstützten Frequenzen (GSM850, GSM900, GSM1800, GSM1900, UMTS850, UMTS1900) weltweit nutzbar sein.
Würde mal bei Netzmodus "nur GSM" wählen, vielleicht hilft das schon.

Ok, das war's scheinbar ... Stand vorher auf (GSM/WCDMA (Automatischer Modus) Nachdem ich den Flugmodus ausgestellt habe habe ich dann in dem dann freien Menüpunkte auf nur GSM umgestellt, danach kein Absturz mehr ..automatische Netzauswahl war aus sodass ich Vodafone IN dann manuell auswählen konnte und bin jetzt telefonisch auch wieder online ...

... Dieses mit dem (Automatischen Modus) scheint also nicht zu funktieren.

Danke nochmal und schönen Sonntag noch ...

Fredi

Cynob schrieb:
Gruß aus Heidelberg 15:07Uhr und strahlender Sonnenschein :D
Zippyshare.com - indaBasebandPack.rar

achja hier mal das indi-baseband :)

Danke, hier waren es denn heute 32 Grad, zum größte Teil Sonnenschein, sehr hohe Luftfeuchtigkeit ... Ales wartet hier auf den verspäteten Start des Monsums ...

Fredi63 schrieb:
Ok, das war's scheinbar ... Stand vorher auf (GSM/WCDMA (Automatischer Modus) Nachdem ich den Flugmodus ausgestellt habe habe ich dann in dem dann freien Menüpunkte auf nur GSM umgestellt, danach kein Absturz mehr ..automatische Netzauswahl war aus sodass ich Vodafone IN dann manuell auswählen konnte und bin jetzt telefonisch auch wieder online ...

... Dieses mit dem (Automatischen Modus) scheint also nicht zu funktieren.

Danke nochmal und schönen Sonntag noch ...

Fredi

aber trotzdem:
welches baseband/modem hast du denn drauf ?
prinzipiell sollte ja auch 3g dort laufen. D.h. das baseband kann
dann ggf. doch noch helfen, falls die 3g brauchst.

Diese Abstürze gab es auch schon in deutschen Netzen, ist eher ein Softwareproblem als das es am Baseband liegt.
Er kann bei Bedarf ( und wenn UMTS verfügbar ist) einfach manuell umschalten und gut ist.
Das Gerät sollte normalerweise so wie es aus der Verpackung genommen wird weltweit funktionieren. Mein Schwager hatte mit seinem S II in Indien keine Probleme.

Bei mir ist dieses Problem nun auch aufgetreten. Sobald WCDMA aktiviert und im Netz verfügbar ist, kann ich keine Betreibersuche durchführen, da sonst Absturz.

Ich habe dann meine SIM mal in anderes Gerät getan -> keine Probleme.

Ich habe die SIM eines anderen Netzes in mein Gerät gelegt -> Absturz.

Deaktiviere ich WCDMA kann ich ohne Probleme eine Betreibersuche durchführen und auch in ein anderes Netz wechseln. Z.B. ins VODAFONE.NL (wohne nahe genug an der Grenze). Aktiviere ich dann WCDMA wieder stürzt das Gerät wieder ab.

Ich habe dann einen Factory-Reset gemacht, nichts installiert. Auch dieser hat das Problem nicht behoben.

Ich gehe eher davon aus, dass ein Hardwaredefekt vorliegt. Der Samsung Support sagt "Gerät einschicken".

Vermutlich werden irgendwo irgendwelche Informationen bez. WCDMA und dem aktuell zu verwendenden Netz ins Gerät gespeichert und das geht anscheinend schief und verursacht den Absturz.

Passiert das unter ICS auch?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Keine Ahnung. Ich habe nur die offizielle 2.3.6 drauf, welche mir über Samsung Kies angeboten wurde. Gerät ist erst ein knappes Jahr alt.