Abhängigkeit - Touchscreen vom Ladekabel an Externem Akku

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lucas

Lucas

Dauer-User
180
Moin Leute,

Ich habe zu Weihnachten unter anderem eine USB Plasmakugel und einen Externen Akku geschenkt bekommen.
Der Externe Akku hat 4 USB Anschlüsse mit je unterschiedlichen Stromstärken.
1. 2.1 A
2. 1,0 A
3. 1,3 A
4. 0,5A

Wenn ich jetzt die Plasmakugel an einen der USB-Ports anschließe und einschalte und mein Handy an einen der anderen, dann funktioniert die Plasmakugel, das Handy lädt auch, aber der Touchscreen scheint deaktiviert. Die Hardwaretasten und Sensortasten funktionieren noch, ich kann nur nicht mehr wischen.

Sobald ich die Kugel ausschalte oder abziehe, oder das Handy abziehe, funktioniert der Touchscreen wieder.
Die Kugel läuft die ganze Zeit unverändert.

Dabei ist völlig egal, an welchen Ports ich die Geräte anschließe.

Hat jemand irgendeine Idee, woran das liegt?

Liebe Grüße,
Lucas

Das liegt an der Kugel, meine tut dem Bildschirm auch nicht gut. Halt das Handy auf Abstand. ;)

Btw - würde das Handy sowieso nur an dem 0.5A Anschluss laden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Aber wenn beides nebeneinander liegt und die Kugel am PC angeschlossen ist und das Handy am Akku, funktioniert beides. Aber wahrscheinlich sollte ich es trotzdem beides auf Abstand halten :D

Keine Ahnung wie das is, aber dank meiner Kugel hatte mein Handy an dem Abend ganz schön rumgespackt und hat lustige Farben dargestellt :D

Also ich habe mein Handy mal an ein ladegerät angeschlossen, was eine zu hohe Spannung hatte →touchscreen hat nicht mehr regiert, bis ich das Ladegerät ausgesteckt habe.

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3

• Danke
Reaktionen: Lucas
Das würde ja heißen, dass sich die Spannung in dem Akku erhöht, wenn ich die Kugel da anschließe. Dann lasse ich das mit der Kugel mal lieber.
Normalerweise hat der Akku eine Ausgangsspannung von 5V. Genau wie das Samsung ladekabel. Das könnte ja sein, da die Kugel sicherlich eine spule beinhaltet um eine höhere Spannung zu erzeugen. Sonst würde das Gas den Strom ja nicht leiten.

Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:

Der Akku hat keine 5V. Der hat 3,7V, nur geladen wird mit 5V. ;)

Ich meinte meinen Externen Akku, der hat eine Spannung von 5V ;)

Ach so :D

• Danke
Reaktionen: Lucas