2.3.6 über Kies für S+ gerade erhalten!

• 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich nicht!
polnisches? habe meines hier in d gekauft ohne branding! meine baseband ist I9001XXkI2.

und wenn polski samsung, was tuen um es einzudeutschen:crying:

cheers,

Komischer weise habe ich öfter gehört das in Deutschland Polnische SGS2 verkauft werden. Evtl. Hat Samsung D bei der Vorbestellung gepennt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Du kannst es mit odin auf 2.3.6 dbt flashen also auf die offizielle deutsche fw dann ist es eingedeutscht

PortoBraso schrieb:
Du kannst es mit odin auf 2.3.6 dbt flashen also auf die offizielle deutsche fw dann ist es eingedeutscht

hallo und danke, habe mir mal odin runterreladen, aber null ahnung wie es weitergeht z.B. verbindung odin und samsung und wo das update dann herkommt:confused2:

cheers,

Was ist mit eine S Plus von 1und1 wie kann man das updaten?

Nur polnische ROMS gibt es imho nicht, lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Bei den ASIA Roms sind meistens nur 4 Sprachen drauf, aber die sind ja auch nicht für den EU Raum gedacht. Nach dem Flash der Firmware und einem Reset erscheint der Einrichtungsassistent, spätestens auf Seite 2 (glaube schon im ersten Fenster nach PIN Abfrage) kommt die Auswahl der Sprache. Die PIN Abfrage wird meistens in der Standard ROM Sprache ausgeführt.

SnoPoX schrieb:
Nur polnische ROMS gibt es imho nicht, lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Bei den ASIA Roms sind meistens nur 4 Sprachen drauf, aber die sind ja auch nicht für den EU Raum gedacht. Nach dem Flash der Firmware und einem Reset erscheint der Einrichtungsassistent, spätestens auf Seite 2 (glaube schon im ersten Fenster nach PIN Abfrage) kommt die Auswahl der Sprache. Die PIN Abfrage wird meistens in der Standard ROM Sprache ausgeführt.

kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber wieso ist mein s+ immer noch auf 2.3.3:confused2:

cheers

@kaapse
wenn du *#1234# eingibst, was kommt dann bei dir, bitte mal die Zeilen hier hinschreiben. Solltest du es in diesem Thread schon getan haben, dann habe ich es nicht gefunden (sind ja nunmehr schon 17 Seiten).

Siehe hier -> [ROM] I9001XXKI2 [Android 2.3.3][09.2011] - xda-developers die Versionen sind fast identisch. (mir geht es um das XXKI2, welche du ja auch hast?)

Mehrere 2.3.3 sind auch hier (Samsung Galaxy S Plus/GT-I9001 - XDA-Developers), enthalten jeweils DE

In diesem Thread ([ROM][i9001]Stock ROM List [Latest 2.3.6] [15.11.2011] - xda-developers) unter 2.3.3 die dritte Firmware -> I9001XXKG3 [07.2011] ist nach der Installation und dem Reset ebenfalls Polnisch, man kann sie aber danach auf Deutsch stellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaapse
na dann...

pda:i9001xxki2
phone das gleiche,,
csc:i9001oxaki1

kann das helfen?

cheers kaapse

Joa, also du hast die obere Version aus diesem Thread [ROM][i9001]Stock ROM List [Latest 2.3.6] [15.11.2011] - xda-developers

Ich weiß jetzt leider nicht genau was du willst xD willst du auf 2.3.6 flashen? Oder deine 2.3.3 eindeutschen? Durch das flashen auf 2.3.6 wird dein Handy auch deutsch, sofern du die richtige Firmware nimmst (also keine Asia ROM).

Sag mir was du genau machen möchtest, dann kann ich dir vielleicht weiter helfen.

EDiT:

1. Also entweder du flashst die 2.3.3 hier -> http://hotfile.com/dl/131409782/0b63d86/GT-I9001_DBT_I9001XXKI2_I9001XXKI2_I9001DBTKG1.rar.html und startest danach Kies, dann bekommst du das Update auf 2.3.6 direkt in Kies angeboten.

2. Du flasht direkt diese Version hier (2.3.6) -> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1405357 -> GT-I9001_DBT_I9001XXKPU_I9001XXKPH_I9001DBTKP1 -> http://hotfile.com/dl/138172032/c35b759/GT-I9001_DBT_I9001XXKPU_I9001XXKPH_I9001DBTKP1.rar.html

Die Version aus dem zweiten Link ist die gleiche, welche Kies dir zum Update anbieten wird, also kannst du die schnellere Variante wählen und direkt den unteren Link nutzen.

Folge dann einfach dieser Anleitung -> https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html und vergiss nicht vorher ein Backup zu machen und nach dem Flashen dann das Telefon zurückzusetzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
hi, die letzte deutsche/europäische firmware!

cheers,

1. Also entweder du flashst die 2.3.3 hier -> Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: GT-I9001_DBT_I9001XXKI2_I9001XXKI2_I9001DBTKG1.rar und startest danach Kies, dann bekommst du das Update auf 2.3.6 direkt in Kies angeboten.

2. Du flasht direkt diese Version hier (2.3.6) -> [ROM] I9001XXKPU [01.12.2011][Android 2.3.6] - xda-developers -> GT-I9001_DBT_I9001XXKPU_I9001XXKPH_I9001DBTKP1 -> Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: GT-I9001_DBT_I9001XXKPU_I9001XXKPH_I9001DBTKP1.rar

Die Version aus dem zweiten Link ist die gleiche, welche Kies dir zum Update anbieten wird, also kannst du die schnellere Variante wählen und direkt den unteren Link nutzen.

Folge dann einfach dieser Anleitung -> https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html und vergiss nicht vorher ein Backup zu machen und nach dem Flashen dann das Telefon zurückzusetzen

• Danke
Hallo Leute,
habe noch die alte 2.3.3 Ver. und bin gerade am überlegen ob ich das Update wagen soll. Nach dem update nehme ich die Wipe in Kauf. Danach sollte doch alles wie gewohnt funktionieren...???

evt. bestehen noch Probleme mit Apps aus dem Androidmarket oder diverse Wlan Bugs bei Euch? Lohn der Update des SGS+ !??

Also nach dem update waren bei mir die probleme vorhanden die du gerade beschreibst dann habe ich einen wipe gemacht und seitdem läuft alles perfekt ich kann ueber keine probleme klagen
Wlan funktioniert und auch alle apps funktioniere
Meineserachtens hat sich das update gelohnt da kleinere sachen verbessert wurden
Viele sagen dass sich die akkulaufzeit verbessert hat das kann ich nicht bestätigen nur im stand by verbraucht mein handy jetzt weniger

• Danke
Reaktionen: knopers1
Junge, Junge,
heute das erste Smartphone gekauft, das ich jemals besessen habe. (Beim nicht-Jupiter-Markt, der Planet mit den vielen Ringen!!!).
Ich komme vom alten Nokia-Knochen 6230i!!! Ich bin also bis eben noch absolute Smartphone-Jungfrau gewesen.

Akku aufgeladen bis 100%, Kies installiert, die aktuellste Version von heute.
SIM-Karte ins 9001.
Kies gestartet, 9001 drangehängt.
Meldung bekommen wg. aktueller Version.
Und einfach mal den Sprung ins kalte Wasser gewagt.
In einem anderen Fred von jaybee83 habe ich mich vorher reichlich informiert, so daß meine Angst beschränkt war.
Und alles in ein paar Minuten (<10Min!) gelaufen. War war das für'n Thrill!
2.3.6 ist drauf. Ich wollte unbedingt die längere Akkulaufzeit von Anfang an.
Bin mal gespannt, wies läuft.

Bevor du es in benutzung nimmst nochmal wipen also auf werkseinstellungen zuruecksetzen sonst koennten probleme auftreten ;)

• Danke
Reaktionen: Fekadusa
Ich habe gestern die neue Version 2.3.6 auf das Samsung Galaxy S Plus meiner Freundin via Kies upgedatet, das update verlief absolut problemlos.
Wir hatten beide die aktuelle Kies Version, Ihr Mac erkannte aber das Handy nicht, mit Windows Vista gab es diese Probleme dann nicht.
Als wir mit dem Handy unter Telefoninfo - Softwareaktualisierung - Nach neuer Software suchen, nach neuer Software suchten, bekamen wir angezeigt, dass die aktuellste installiert sei, erst Kies zeigte an, dass es einen neue Version gibt.

Die Unterschiede zu 2.3.3 sind so wie es aussieht nicht allzu groß. Alle Einstellungen, Apps, Mailkonten, Anruflisten und SMS waren nach dem update noch auf dem Telefon.
So wie es bis jetzt aussieht, hält der Akku deutlich länger ...

Zuletzt bearbeitet:
didi02 schrieb:
habe gerade über Kies die 2.3.6 geladen!
..kann ich nur bestätigen! als absoluter smartphone-neuling bin ich überrascht, wie einfach und reibungslos-jedenfalls bislang- im vergleich zu appels i.tunes die kies-benutzung abläuft...!
frage: was ist zu beachten, damit bei bilder-import aufs gsg s + auch die ordnerbezeich-
nungen erscheinen(meine:anlegen von ordnern mit dazugehörigem bilderinhalt)? danke für
antworten/hilfe !!

Hallo Jungs,

ich habe mich gerade erst hier registriert und gelesen das man die neue Firmware nur mit 2.3.3 aktualisieren weil ich habe die 2.3.5 macht das einen unterschied oder kann man so kein Update installieren.

und ich hab die BU version und keine DBT was kann ich da tuhen ich habe das gerät beim MediaMarkt gekauft oder soll ich mal bei samsung anrufen ob sie ein sonder update für mich freischalten oder gibt es sogar noch ein besseres sprich (nicht kies sondern was anderes )

Danke für alle Antworten gibt ein Großes Dankeschön

Auch bitte per nachricht oder E-Mail muss ja nicht lang sein

Zuletzt bearbeitet:
Puh... folgendes nervt mich:

Zuerst hab ich direkt die GT-I9001_DBT_I9001XXKPU_I9001XXKPH_I9001DBTKP1 2.3.6 geflasht - dann Kies gestartet und es steht dran "Firmware nicht unterstützt" (?).

Danach dann die 2.3.3 geflasht um via Kies auf die neue Firmware upzudaten. Gesagt, getan - Kies blieb bei 22% Fortschritt stehen und nichts ging mehr. Beendet - Notfallwiederherstellung via Kies hängt sich bei 87% Fortschritt auf :cursing:

Letzten Endes also wieder die 2.3.6 mit Odin drauf und Kies zeigt leider weiterhin "nicht unterstützt" an - besser als nichts aber mir wärs recht gewesen da stehen zu haben "Sie haben die aktuellste Version" - wie bei der Russen 2.3.6...

Edit: Außerdem sind die gleichen Müllprogramme wie bei der Russen Version dabei? Outlaw Racing etc.?

Edit2: Ok... nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen sehe ich grad... das ist die Russenversion hier? http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1405357

Zuletzt bearbeitet: