2.3.6 über Kies für S+ gerade erhalten!

• 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JNL schrieb:
Hey Jungs,

mein Bruder hat gestern das S Plus gekriegt,ich selber hab n Galaxy S2 und bin mit CR unterwegs.Wollte jetz einfach auf 2.3.6 updaten,Kies zeigt aber an,das die aktuelle Firmware die aktuellste sei,obwohl nur 2.3.3 drauf ist?!

Warum ist das so und wie krieg ich die 2.3.6 nun offiziell drauf (ohne unbranden,rooten oder sonstiges)

mfg

der Grund könnte sein, dass du eine nichdeutsche Variante hast oder eine gebrandete.
Sicher umgehen kannst du beide Hindernisse mit ODIN (funktioniert eh meist besser als KIES). Sichern nicht vergessen.

Einfach über das wählfeld *#1234# eingeben. Wenn unter CSC irgendwas von I9001DBT... steht, ist es ein deutsches gerät. Dann bietet Kies 2.3.6 an

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: dreamfarmer
Jungs, wenn ihr die Meldung bekommt "Dieses Gerät wird für Firmware-Updates nicht unterstützt" unbedingt KIES als ADMINISTRATOR starten und nicht einfach per doppel klick, danach kommt die Update Meldung!!
Nur mal als Info.

• Danke
Reaktionen: Mathias25
lol,,

hat es schon jemand mit der Mac Version von Kies hinbekommen. Hab auch nur die Ansage das dieses Modell nicht unterstützt wird.

OK bin gerade mal auf WIN7 auf dem Laptop meiner Frau gewechselt und da hat es schonmal das telefon erkannt. Kies hat angefangen die FW zu aktualisieren, Telefon ging irgenwann aus, PC sagt kein Telefon mehr erkannt und dann kam da eine Meldung das Kabel zu entfernen, Telefon neu zu starten und neu zu beginnen ?? Auf dem Telefon sehen ich das grüne Android Mänchen und "Downloading" Do not turn off target !" Also was denn nun, warten oder was ?

Edit die zweite: Mit Mut zum Risiko habe ich den Akku rausgemacht und das Telefon ist danach wieder gestartet :), dann auf eine WIN XP PC gewechselt und da hat das Update innerhalb von 5 Minuten geklappt.
Einziges Manko, hinterher war ein WIPE notwendig

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid, aber ich muss es fragen: Gibt es das 2.3.6 auch für Geräte mit Vodafone Branding? Habe mein Kabel leider nicht hier und kann es nicht testen. Kann es auch nicht aufspielen, sollte es also der Fall sein. Wissen möchte ich es trotzdem gerne... ;) Vielen Dank!

Nein, ich habe auch Vodafone branding und bekomme das update auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Ich habe mein Gerät ohne Branding gekauft. Laut Verkäufer hat es die MPN: GT-I9001HKDDBT Ich habe mir die Fyve Prepaid Karte geholt, dass heißt ich bin bei Vodafone. Als ich dann mit dem "Sim-Toolkit" die Karte Konfiguriert habe bekam ich eine SMS das ich mein Handy neustarten solle. Das habe ich gemacht. Ich denke dadurch bekam ich folgendes: PDA: I9001BUKP2 Phone: I9001BUKP2 CSC: I9001VD2KP1 Ich habe aber nirgendwo ein Vodafone Logo. Kann man das Irgendwie rückgängig machen? Achja es ist gerootet.

Hallo leute,

habe gerade mein neues S+ ausgepackt und angesteckt.
Kies hat gleich das Update gefunden runtergeladen und angefangen zu flashen.
Bis 22% dann ist es steckengeblieben. Nach 20min kam dan die Fehlermeldung.
Nun geht nichts mehr. Weder Kies noch Odin ;(

Werde es morgen zurückbringen.
Finde das ein Frechheit.

Das besten war die von der Provider Hotline:

Wenn ich versucht haben die 4.0!!! raufzuspielen ist das selbstverschulden!!!
Alter gehts noch hab ich mir gedacht. Aber das sich halt alles super Techniker dort :(

Probiers doch einfach mal mit einem anderen PC. Bei mir war es genauso. Auf meinem eigenen Laptop hat Kies beim "Downloading.. Do not turn target off !!" gestockt. Bin danach an den Laptop von meinem Cousin rangegangen und voi la: 2.3.6 auf meinem SGS+

1sMore schrieb:
Probiers doch einfach mal mit einem anderen PC. Bei mir war es genauso. Auf meinem eigenen Laptop hat Kies beim "Downloading.. Do not turn target off !!" gestockt. Bin danach an den Laptop von meinem Cousin rangegangen und voi la: 2.3.6 auf meinem SGS+

Stimmt, war wie ich oben schon gesagt habe bei mir auch so. Und mit XP gings dann. Mit WIN7 überhaupt nicht

mheinig schrieb:
Ich habe mein Gerät ohne Branding gekauft. Laut Verkäufer hat es die MPN: GT-I9001HKDDBT Ich habe mir die Fyve Prepaid Karte geholt, dass heißt ich bin bei Vodafone. Als ich dann mit dem "Sim-Toolkit" die Karte Konfiguriert habe bekam ich eine SMS das ich mein Handy neustarten solle. Das habe ich gemacht. Ich denke dadurch bekam ich folgendes: PDA: I9001BUKP2 Phone: I9001BUKP2 CSC: I9001VD2KP1 Ich habe aber nirgendwo ein Vodafone Logo. Kann man das Irgendwie rückgängig machen? Achja es ist gerootet.

?? Verstehe ich nicht ganz die Frage. Wenn du du ein ungebrandetes (was für ein Deutsch ??) Mobiltelefon (ätsch nicht Handy) flappet: hast .wird es durch das einlegen einer SIM nicht ein Branding erhalten. Mit Toolkit können nur Menüs oder Telefonfunktione (SMS Zentrale usw) passend zur SIM angepasst werden. Derjenige Anbieter kann das dann auch per SMS/MMS veranlassen. Dadurch bekommst du meiner Meinung nach aber kein Brandung oder ne neu Rom version verpasst. Wäre mir neu ?:confused2:

Die zuletzt genannten Daten hast du ja sicher jetzt aus der Telefoninfo ausgelesen, OK! Hast du denn auch "vorher" mal geschaut ob da I9001HKDDBT gestanden hat ? Dies hier I9001BUKP2 ist ja die 2.3.5 für Vodafone

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren es beide Win 7 Laptops. Ich weiß zwar nicht woran das liegen könnte, aber man kann ja notfalls immer noch einen anderen PC benutzen. :) Der einzige Unterschied ist, dass mein Laptop Win 7 Pro hat und der meines Cousins Win 7 HP.

Fragen zur 2.3.6 (DBT):
1. Ist darin der nervige Google-Kalender-Bug behoben, dass ältere Termine als 2 Monate am Handy nicht mehr angezeigt werden?
2. Werden die Bilder bei höchster Auflösung und 100% Qualität von der Standard-Kamera-App nicht mehr "kaputt-komprimiert" auf < 1,4 MB und haben dann eine normale 5MP-Jpg-Größe von mindestens 2,2 MB?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App

Geschafft :)
Dankeschön *g*

xtrashyx schrieb:
Jungs, wenn ihr die Meldung bekommt "Dieses Gerät wird für Firmware-Updates nicht unterstützt" unbedingt KIES als ADMINISTRATOR starten und nicht einfach per doppel klick, danach kommt die Update Meldung!!
Nur mal als Info.

Bei mir gings nicht. Ich musste per Odin flashen, weil Kies immer wieder diese Meldung trotz des Startens als Admin zeigte....

hey, also eine weitere positive änderung bei mir ist die startzeit des handys, ich würde sagen, die beträgt nur noch 1/4 der zeit von 2.3.3.

nur kann ich ein paar apps nicht mehr laden, weil diese nicht mehr kompatibel sind. gibt es eig eine möglichkeit diese erzwingend zu installieren?

(z.b. handyticket oder huk hilfe)
lg

Das Problem, dass einige Apps nicht mehr funktionierten oder verschwunden waren lässt sich meiner Erfahrung nach nur durch einen Zurückstellung auf den Werkseinstellungen beheben. Hatte das bisher nach jedem Firmware-Upgrade..

Ich habe ebenfalls per Kies geupdates.
Das Handy zeigt mir nun 2.3.6. an (Einstellungen -> Telefoninfo).

Jedoch bekome ich die Fehlermeldung "Paketdatei ist ungültig" beim Installieren aus dem Android Market.

Nach dem Neustarten des Handys sind einige Apps nun grau hinterlegt und mit "SD" gekennzeichnet, die allerdings auf dem internen Speicher installiert sind.

Hat irgendjemand eine Idee?

hallo,
auch ich habe ein problem mit dem update. auch bei mir ist die meldung, dass derzeit die aktuellste version installiert sei (aber im menü 2.3.3) wie kann ich da abhilfe schaffen und trotzdem zu einem update zu kommen?

glg und vielen dank

Honululujunkie wie oben schon gesagt auf werkseinstellungen zuruecksetzen ;)
Kann dir gamer12 auch nur als empfehlung geben