2.3.6 über Kies für S+ gerade erhalten!

• 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flashe es dir mit Odin.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Bin jetzt auf Firmware und Initalisierung gegangen.
Fehlermeldung GT-9001 unterstützt keine Initialisierung.

Für das Galaxy S+ Telekombranding ist ein neues Update erschienen.

PDA: I9001BOKP9
Phone: I9001BOKP6
CSC: I9001DTMKP4

Android 2.3.6

Kernel-Version
2.6.35.7-perf
dpi@DELL177 #1

Die Telekom hat mir bestätigt, dass es sich dabei nicht um das "Value Pack" handelt. Wäre wohl also relativ sinnlos die jetzt zu flashen?
Allerdings liegt auch noch kein Termin für eine weitere FW vor.

Hallo,
ich habe gerade die aktuelle Firmware 2.3.6 auf mein Galaxy (ohne Branding) über Kies aufgespielt.
Verlief alles problemlos, nur ...
danach funktionierte keine einzige von mir installierte App mehr.
"Fehler bei XXXX, Anwendung musste beendet werden."
Habe jetzt mal alle Apps deinstalliert und wieder neu installiert, von denen ich weiß das sie drauf waren und sie funktionieren jetzt auch soweit ich das sagen kann.
Kann mir jemand was dazu sagen?

Danke und Gruß, Falck

Edit:
Tja, ist wohl doch nicht so alles OK.
Handy friert ein oder stürzt ab, lässt sich nur noch sporadisch einschalten oder ausschalten, Touchscreen reagiert auch nur noch wenn er Lust hat und mittlerweile funktionieren die Apps auch wieder nicht mehr.
Geht jetzt erst mal zurück an Amazon (Gewährleistung).

Zuletzt bearbeitet:
backup und factory reset ist die erste option, zu dem Thema steht hier überall was!

'Nabend!

Bei mir hat das Kies Update nicht geklappt. Habe deshalb einen Freund beauftragt das Gerät zu flashen, weil der technisch ein wenig versierter ist. Habe aber noch eine Frage:

Habe die Version 2.3.6. I9001XXKPK.

Ist das irgendeine Brandingversion Oo? Weil im Eingangsposting etwas von I9001XXKPH steht. Frage am Rande: Lohnt sich das flashen auf Version 4 beim SGS+?

Habe das Update (Telekombranding) gestern über Kies eingespielt. Bis jetzt alles gut. Nur der Puzzle-Lockscreen ist leider weg. Imho läuft das Handy jetzt etwas flüssiger, entsperren geht einfacher und ich meine es steht jetzt gefühlsmäßig mehr ram zur Verfügung.
Gruß
Frank

Airen schrieb:
Bin jetzt auf Firmware und Initalisierung gegangen.
Fehlermeldung GT-9001 unterstützt keine Initialisierung.

Lt. Samfirmware ist derzeit die 2.3.6 für Open Austria nicht verfügbar

Hi, mir wird auch ein Firmware Update angeboten, kann da jemand was zum Inhalt sagen:

I9001BUKP7 2.3.6 2012 February I9001VD2KP3 Germany (Vodafone)

Die wird es wohl sein. Also ist dein Handy gebrandet? ;)

Da du die KP2 hast, wäre das für dich ein Upgrade auf Android 2.3.6

Yo, ist von Vodafone. Jetzt bleibt die Aktualisierung bei 52% stehen und geht nicht weiter... Soll ich abbrechen oder warten?

erstmal warten. Wenn dann nix mehr geht musst du abbrechen. Dann kannste sie dir von samfirmware.com suchen und via ODIN flashen.

EDIT: Ich hoffe du hast vor dem Update daten gesichert die du brauchst. ;)

Versuch auch mal die Notfallwiederherstellung von KIES, falls das Gerät nicht mehr startet.

Ich hab mir das auch über Kies gezogen, es aber bereut. Hatte anschließend die bekannten WLAN Ausfälle.
Hab dann dann CyMod 0.5-5 draufgebügelt und bis auf Kleinkram ist alles wieder gut...

Finde es unglaublich, das Samsung solche Bugs ausliefert ...

Tjo, der Abbrechen Button ist ausgegraut, kann also nicht abbrechen nur das Kabel abziehen. Hoffe das nichts mit dem Handy passiert :/

So ein kack. Versuche wie gesagt erstmal die Notfallwiederherstellung, oder du steigst direkt auf ODIN um.

Scheisse, jetzt habe ich ein Handy Symbol plus einem orangenen Ausrufezeichen im Display, und nun ??? Was eine scheisse!!! Bekomme ich das Handy jetzt nicht mehr an?

EDIT:

Kann mich jetzt nur noch Odin retten? Sind meine Einstellungen alle weg?? Please help :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf der SamMobileFirmwarePage werde Open Germany Versionen angeboten die keine Android Version aufweisen.
Was sind das für Versionen?
Habe gelesen das die I9001XXKPU vom Dez. gut sein soll.

Gruß, Falck