2.3.6 über Kies für S+ gerade erhalten!

• 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zeit bis das Gerät die Position ermittelt hat, es braucht dafür mindestens vier empfangbare Satelliten.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Dobutrex schrieb:
bei mir bleibt kies noch stumm mit vodafone branding... die lassen sich wohl zeit, oder haben es vergessen... die frage ist, ob ich dann überhaupt updaten soll... meins hatte bei kauf 2.3.5 und läuft ohne murren und knurren...sofern erkenne ich keinen vorteil das mir ein update auf 2.3.6 bringen würde. lasse mich aber gerne eines beseren belehren

das gleiche denk ich mir auch grad... seit Update von 2.3.3. auf 2.3.5 mit VF Branding keine Klagen :thumbup:

Nach wie vor habe ich unter 2.3.6 schneller einen GPS-Fix.
Ob da an der Firmware oder dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geduldet ist, weiß ich nicht.

Mit Tapatalk

Tja - ich bin hin und her gerissen was ich mit dem S+ machen soll. Habe noch 2 andere Android Geräte (Moto Defy und HTC Desire) in der Firma und bin mit diversen GPS "Tricks" eigentlich recht fit. Mein Moto macht einen Fix in 3-5s - das HTC braucht an schlechten Tagen 15s.
Das Samsung findet recht schnell ca 6-8 Satelliten - verbindet sich aber nicht. Nach ca. 1h breche ich meistens ab. Hab es auch mal einen kompletten Sonntag laufen lassen und das Signal geloggt. Das Handy hatte nach knapp 3h den ersten Fix - und hat wenige Sekunden später das Signal wieder verloren - dann wieder mit 2 Satelliten angefangen - nach Ewigkeiten 'nen kurzer Fix und so weiter.....
Könnte das Ding in die Ecke donnern! :angry:
Das FW update hab ich nur noch nicht begonnen, da ich keinen Bock hab die ganzen Feinheiten und individuellen Einstellungen ständig neu zu machen wenn es dann doch nicht funktionieren sollte und evtl. in die Reparatur muss.

Ach so: benutze zum Testen "GPS Test" "Angry GPS" "Navigon" "Maps" "Sygic" - eigentlich alles was irgendwie 'nen Signal benötigt. So zum "Handy hinlegen und auf'n Fix warten" nehme ich am liebsten "GPS Test" mit aktuellen Almanach.

PS: weiß auch, dass das für mein Problem der falsche Tread ist! Habe nur gehofft, dass Leute mit ähnlichen schlechten GPS Erfahrungen mit der neuen FW vergleichen können! Das ganze "Android-Hilfe-Forum" ist schon ziemlich GENIAL und hat mir bei meinen ersten Android Schritten schon manch unschätzbaren Dienst erwiesen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Samstag recht spontan zum ersten mal navigon gestartet, da ich mich ein wenig verfahren hatte. Ziel eingegeben, ca. 1 minute suche und dann stand die verbindung und ich wurde brav zum Ziel gelotst.

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge in dem Thread gelesen, aber für mein Gerät wird mir kein Update auf 2.3.6 (2.3.5 ist installiert) angeboten. Branding ist T-Com, liegt es vielleicht daran?

Edit:
Gerade gefunden, T-Com gibts nur die 2.3.5

Zuletzt bearbeitet:
Geschafft! :scared:

Habe den ganzen Thread hier durchgelesen und dann doch Bedenken bekommen, aber diese waren zum Glück unberechtigt.
Habe alle Anleitungen und Tips befolgt, habs dann an meinem Netbook mit Windows 7 durchgeführt und ohne Probleme.

Jetzt noch auf Werkseinstellung zurücksetzen und fertig :)
Mich hat der SMS-Bug genervt und hoffe dies hat jetzt ein Ende.

Allerdings sind ja jetzt all meine Apps und Anwendungen die ich vorher installiert hatte weg. Habe davor ein Back-Up bei Look-Out gespeichert, kann ich das jetzt problemlos wieder draufmachen?

.... seh grad der hat nur kontakte gespeichert.
naja egal, aber in Eigene Datein seh ich grad das da die Datein noch drin sind, kann ich das wieder reaktivieren oder ....?

bitte um Hilfe, ich will nich alles neu installieren.

Wie und ob du da was retten kannst weiß ich leider nicht, aber beim nächsten mal VOR dem Löschen informieren und Titanium Backup benutzen!

Jo nun weiß ich bescheid :blushing:
Hab jetzt aber neuruntergeladen und installiert, waren ja nur 300MB. Das wichtigste ist, das jetzt das 2.3.6. drauf ist und die Installation gefunzt hat.

Ging sogar recht schnell! ( ca. 10 min.)

Ist das schlimm wenn da die alten Ordner noch drauf sind? Da ja wieder alles neuinstalliert wurde hat der bestimmt die "alten" Ordner genommen? Hab beim zurücksetzten extra nicht das Häckchen gemacht beim SD-Formatieren.

Nun noch was zum Thema ;)
Also der SMS-Bug ist weg, GPS ist auch viel schneller da, Akku konnt ich noch nicht bewerten, das das für die ganzen installationen und wieder einstellen draufgegangen ist.
Desweiteren arbeitet mein SGS+ flüssiger, beim scrollen ist nun oben und unten ein Rand zu sehen, wenn man am Ende angekommen ist. Der Lock-Screen brauch nicht mehr so lange bis man ihn sieht, also allgemein arbeitet einfach reibungsloser.
Hab das ganze mit nem kleinen 1ghz Netbook gemacht mit Win 7 - neueste Updates inne.

Fulminator schrieb:
Erster Nachtrag:

Wie gehabt, SMS funktionieren einwandfrei, der Zustellbericht ist allerdings immer noch unbrauchbar. Ist das wohl ein generelles Android-Problem?!

GPS ist immer noch merkbar besser.

Der Akku hält auch merklich länger, wobei es natürlich auch denkbar ist, daß das Rücksetzen auf Werkseinstellungen dazu geführt hat.

Ich habe auch den Eindruck, daß das Internet über 3G etwas flüssiger läuft, kann aber auch Einbildung sein oder auch mit dem Rücksetzen zu tun haben.

Alles in allem bin ich echt zufrieden.

Mit Tapatalk

Meine vorläufiges Fazit:

Auch nach längerer Nutzung gibt es noch deutliche Verbesserungen im Bereich Akku, GPS und SMS.

Schlechter geworden ist nach meinem Dafürhalten die Texterkennung von Swype.

Das Update lohnt sich also wirklich, das Gerät funktioniert viel zuverlässiger.

Mit Tapatalk

Fulminator schrieb:
Schlechter geworden ist nach meinem Dafürhalten die Texterkennung von Swype.
Liegt wohl daran das Swype "lernfähig" ist und nach dem Update wieder bei 0 anfängt.

Beim GPS habe ich keinen Unterschied festgestellt, aber die Fotoqualität (Kameraauflösung) ist bei mir definitiv besser als mit der 2.3.3.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

und was mache ich wenn KIES bei 22% hängen bleibt,Danke für eventuelle Hilfe.

schorchi

schorchi schrieb:
und was mache ich wenn KIES bei 22% hängen bleibt,Danke für eventuelle Hilfe.

Die Suche benutzen oO Oder lesen, was in diesem Thread schon mehrere Male angesprochen wurde :) Bitte aufmerksam durchlesen was nun folgt (und auch die Links durchlesen, es ist kinderleicht!).

Firmware 2.3.6 DBT Downloaden (die auch von Kies kommt) -> http://hotfile.com/dl/138172032/c35b...BTKP1.rar.html (PW: sampro.pl ;))
Anleitung: Galaxy S Plus Rooten und Flashen - Mini-Anleitung (ersetze die Firmware in dem Thread einfach mit der hier oben verlinkten)
Und danach das hier -> Probleme nach dem Update einer Firmware? Hier lesen! (betrifft Anwendungen) <- der erforderliche Rest (nur eine Erklärung, warum man nach dem Update einen Reset machen soll.

Um einen Reset wirst du nicht rum kommen, sichere deswegen deine Daten.

-> [How-to] Backup / Restore (Nandoid, Titanium Backup, My Backup)
-> Handy komplett sichern

Es gibt auch eine neuere 2.3.6, jedoch wurde diese m.M.n. noch nicht genug getestet, so dass ich diese bisher noch nicht empfehlen kann. Sie dort -> Neue DBT Firmware über KIES verfügbar (Kein ICS!)

Ja Danke,
hat sich geklärt, alles wieder ok,
habe natürlich im Forum gelesen aber manchmal ist man blind.

schorchi

Hallo, wollte mir vor 3 Tagen die neue Bugfix Aktualisierung von Kies Aktualisieren, hat alles geklappt, doch dann hing es bei der Aktualisierung und er hats beendet dann kam so ein Dreckscode für eine Notfallwiederherstellung hab's dann nochmal versucht und es ging wieder nicht kam das gleiche mit der Notfallwiederherstellung, dann hab ichs sein lassen. Weiss Jemand warum das immer passiert?

Hallo, spiele gerade endlich das Update auf mein S+.

Meine Frage an euch:
Ist danach definitiv ein Wipe/Factory Reset notwendig? Ist er empfehlenswert? Oder ist er nur bei auftretenden Problemen sinnvoll?

Danke

Jeder wie wer will :)

An die ewigen Zweifler: ein Reset möglichst durchführen, bevor man das Handy schon wieder einige Tage/Wochen benutzt hat. Irgendwann kommt ein Fehler, eine Anwendung geht nicht mehr, der Market mag nichmehr, SMSen gehen nicht mehr richtig und was weiß ich alles. Macht einfach ein Backup (Bereits vor dem Flashen wie es in jeder guten Anleitung stehen sollte und der gesunde Menschenverstand selbst drauf kommen sollte!) und dann nach dem Flash/Update ein reset. Natürlich könnt ihr noch warten, bis es dann zu spät ist, bis kein Launcher mehr aufgeht, ihr nichtmehr in das Handy Menu kommt, das Handy nicht mehr richtig angeht (etc.), dann könnt ihr ja die schwere Methode versuchen noch an eure Daten zu kommen. Ja, dann könnt ihr euch so richtig schön in die Materie einlesen, in der Hoffnung, dass nun auch jeder Kontakt noch da ist, jede wichtige SMS noch gerettet werden kann, jede Anwendung samt Einstellungen gesichert wird und euch das letzte Passwort von sonst einem wichtigen login noch einfällt.

• Danke
Reaktionen: goldsplash
goldsplash schrieb:
Ist danach definitiv ein Wipe/Factory Reset notwendig?

Nein

goldsplash schrieb:
Ist er empfehlenswert?

Ja

goldsplash schrieb:
Oder ist er nur bei auftretenden Problemen sinnvoll?

Wenn Probleme auftreten, dann solltest du auf jeden Fall einen machen :biggrin: aber wenn du vor dem Update sowieso ein Backup deine Daten gemacht hast, dann kannst du auch einfach nen Wipe machen um ganz sicher zu gehen, dass auch in zwei Wochen keine Probleme auftauchen.

edit: Mist, zu spät :p

• Danke
Reaktionen: goldsplash
Abaddon schrieb:
Einfach über das wählfeld *#1234# eingeben. Wenn unter CSC irgendwas von I9001DBT... steht, ist es ein deutsches gerät. Dann bietet Kies 2.3.6 an

Bei mir steht hier I90010XXKH1 gekauft bei Saturn Österreich - als unbranded - und drauf ist die 2.3.3.

Kies bietet mir die .6 NICHT an