braini
Enthusiast
- 2.774
Zeit bis das Gerät die Position ermittelt hat, es braucht dafür mindestens vier empfangbare Satelliten.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Dobutrex schrieb:bei mir bleibt kies noch stumm mit vodafone branding... die lassen sich wohl zeit, oder haben es vergessen... die frage ist, ob ich dann überhaupt updaten soll... meins hatte bei kauf 2.3.5 und läuft ohne murren und knurren...sofern erkenne ich keinen vorteil das mir ein update auf 2.3.6 bringen würde. lasse mich aber gerne eines beseren belehren
Fulminator schrieb:Erster Nachtrag:
Wie gehabt, SMS funktionieren einwandfrei, der Zustellbericht ist allerdings immer noch unbrauchbar. Ist das wohl ein generelles Android-Problem?!
GPS ist immer noch merkbar besser.
Der Akku hält auch merklich länger, wobei es natürlich auch denkbar ist, daß das Rücksetzen auf Werkseinstellungen dazu geführt hat.
Ich habe auch den Eindruck, daß das Internet über 3G etwas flüssiger läuft, kann aber auch Einbildung sein oder auch mit dem Rücksetzen zu tun haben.
Alles in allem bin ich echt zufrieden.
Mit Tapatalk
Liegt wohl daran das Swype "lernfähig" ist und nach dem Update wieder bei 0 anfängt.Fulminator schrieb:Schlechter geworden ist nach meinem Dafürhalten die Texterkennung von Swype.
schorchi schrieb:und was mache ich wenn KIES bei 22% hängen bleibt,Danke für eventuelle Hilfe.
Firmware 2.3.6 DBT Downloaden (die auch von Kies kommt) -> http://hotfile.com/dl/138172032/c35b...BTKP1.rar.html (PW: sampro.pl )
Anleitung: Galaxy S Plus Rooten und Flashen - Mini-Anleitung (ersetze die Firmware in dem Thread einfach mit der hier oben verlinkten)
Und danach das hier -> Probleme nach dem Update einer Firmware? Hier lesen! (betrifft Anwendungen) <- der erforderliche Rest (nur eine Erklärung, warum man nach dem Update einen Reset machen soll.
Um einen Reset wirst du nicht rum kommen, sichere deswegen deine Daten.
-> [How-to] Backup / Restore (Nandoid, Titanium Backup, My Backup)
-> Handy komplett sichern
Es gibt auch eine neuere 2.3.6, jedoch wurde diese m.M.n. noch nicht genug getestet, so dass ich diese bisher noch nicht empfehlen kann. Sie dort -> Neue DBT Firmware über KIES verfügbar (Kein ICS!)
An die ewigen Zweifler: ein Reset möglichst durchführen, bevor man das Handy schon wieder einige Tage/Wochen benutzt hat. Irgendwann kommt ein Fehler, eine Anwendung geht nicht mehr, der Market mag nichmehr, SMSen gehen nicht mehr richtig und was weiß ich alles. Macht einfach ein Backup (Bereits vor dem Flashen wie es in jeder guten Anleitung stehen sollte und der gesunde Menschenverstand selbst drauf kommen sollte!) und dann nach dem Flash/Update ein reset. Natürlich könnt ihr noch warten, bis es dann zu spät ist, bis kein Launcher mehr aufgeht, ihr nichtmehr in das Handy Menu kommt, das Handy nicht mehr richtig angeht (etc.), dann könnt ihr ja die schwere Methode versuchen noch an eure Daten zu kommen. Ja, dann könnt ihr euch so richtig schön in die Materie einlesen, in der Hoffnung, dass nun auch jeder Kontakt noch da ist, jede wichtige SMS noch gerettet werden kann, jede Anwendung samt Einstellungen gesichert wird und euch das letzte Passwort von sonst einem wichtigen login noch einfällt.
goldsplash schrieb:Ist danach definitiv ein Wipe/Factory Reset notwendig?
goldsplash schrieb:Ist er empfehlenswert?
goldsplash schrieb:Oder ist er nur bei auftretenden Problemen sinnvoll?
Abaddon schrieb:Einfach über das wählfeld *#1234# eingeben. Wenn unter CSC irgendwas von I9001DBT... steht, ist es ein deutsches gerät. Dann bietet Kies 2.3.6 an