2.3.6 über Kies für S+ gerade erhalten!

• 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Durch flashen mit Odin werden die Daten nicht gelöscht.
Ein anschließendes Rücksetzen auf Werkseinstellungen empfiehlt sich aber trotzdem, da das System nach dem Update sonst doch recht unrund läuft.

Mit Tapatalk

Galaxia schrieb:
@Rhonin: Danke!

Das war halt auf meinem Handy drauf, als ich es gekauft habe, ich hab da noch nichts dran gemacht. Wieso, was ist daran so merkwürdig?
Das Handy ist EU-Ware von Notebooksbilliger.de

Ahh, OK, das erklärt einiges. In den Foren habe ich zwar des öfteren was von polnischen Handys gehört im Zusammenhang mit EU-Geräten ;-), aber ein nordisches ist mir dabei nicht untergekommen, was ja auch nichts heissen muß :tongue:

Dafür existiert aber auch eine neuere Version:

• Last modified:
  • 2011-11-03
  • Latest firmware:
  • I9001XXKPJ/I9001OXFKP4/I9001XXKPF/I9001XXKPJ
  • Version 2.3.5
Nur zur Info. Die müßte Dir aber auch über KIES angeboten werden... oder erkennt KIES das aufgrund der nordischen Firmware nicht ... da bin ich überfragt... :blushing:

Schönen Abend noch

m7e schrieb:
Für jene die auch die Version 2.3.4 aufgespielt haben und sich Kies nun wehrt auf die neue Version upzudaten, hier der Vorgang wie ich es gerade gemacht habe:

1) Diese Datei heruntergeladen (Version: 2.3.3).

PW zum entpacken lautet: sampro.pl

2) Odin 4.4.3 als Admin gestartet und "One Package" ausgewählt.

3) Anschließend die heruntergeladene Datei entpackt und rechts unten per "One Package anklicken" eingefügt.

4) Drüber bei OPS habe ich die Datei AriesVE.ops eingefügt. Falls diese fehlt, ich habe diese Datei heruntergeladen.

5) Anschließend das Handy im Download-Modus starten, anschließen, warten bis Odin es erkennt und "Start" geklickt.

6) Warten bis 2.3.3 draufgespielt ist und neugestartet wurde, Kies starten und das Update auf 2.3.6 darüberlaufen lassen.

Viel Erfolg!

Ich habe es genau so versucht, aber mein Samsung Kies zeigt mir an, dass mein Handy das nicht unterstützt !

Was tun??

Hallo Leute,

ich habe ein ähnliches Problem, wie Galaxia. Kies gibt mir kein Update, da ich eine rumänischen ProductCode habe. Ich habe bereits versucht diesen per *#272*IMEI# zu ändern. Zur Wahl stehen mir dann allerdings nur andere osteuropäische Versionen, deren Update Kies dann gar nicht unterstützt. Bin jetzt wieder auf COA. Gibt es eine Möglichkeit an 2.3.6 zu kommen ohne flashen zu müssen? Wenn doch flashen, hätte ich Nachteile hierdurch?

Gruß
Nic-Go

oby_2503 schrieb:
Vielen Dank !!:thumbup:

Wie sieht es aber aus, dahinter steht ja in Klammern Debitel.
Hab ich dann ein Branding ?!

Nein

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@nic-go:
der einzigen nachteil, den ich für dich erkennen kann:
das risiko einen backstein zu produzieren,
WENN du dich nicht an die anleitungen hälst.....
die garantie dürfte ja bei "ost-ware" kein argument sein.

btw: ich habe mein SGS+ jetzt seit ~4 wochen und das (2nd hand)
p1000-tab seit ~2 wochen;
auf beiden hab ich,
dank der guten beiträge hier schon ordentlich herum geflasht.

greetz
kai

@Rhonin: Oh, danke dir! Vielleicht bräuchte ich dann auch eine nordische Version von KIES. Gibts da unterschiedliche? Oder ich stelle einfach Finnish als Sprache ein, aber dann muss ich mich blind durchtasten.

brkai schrieb:
@nic-go:
der einzigen nachteil, den ich für dich erkennen kann:
das risiko einen backstein zu produzieren,
WENN du dich nicht an die anleitungen hälst.....
die garantie dürfte ja bei "ost-ware" kein argument sein.

btw: ich habe mein SGS+ jetzt seit ~4 wochen und das (2nd hand)
p1000-tab seit ~2 wochen;
auf beiden hab ich,
dank der guten beiträge hier schon ordentlich herum geflasht.

greetz
kai

Hallo Kai,

da ich das Handy erst im August bei notebooksbilliger gekauft habe, ist die Garantiefrage schon sehr wichtig.

Leider bekomme ich kein Backup des ProductCodes hin und kann schon deswegen nicht weitermachen...

Grüße
nic-go

Moin,

heute Morgen hat Samsung es nun endlich geschafft, für die polnischen Geräte(XEO) das 2.3.6. Update über Kies zur Verfügung zu stellen. Hat auch zum Glück alles wunderbar geklappt. Man hört ja doch von einigen Problemen hier. Das Upate habe ich mit win 7 64bit "gewagt". (nur zur info falls es jemanden interessiert) Bin mal gespannt ob es ohne einen Werksreset auskommt.

Danke Samsung

Ist bereits seit Freitag verfügbar ;-) Die Akkulaufzeit hat sich zumindest bei mir übrigens nach dem Werksreset nochmal verbessert.

PommesMitSenf schrieb:
Moin,

heute Morgen hat Samsung es nun endlich geschafft, für die polnischen Geräte(XEO) das 2.3.6. Update über Kies zur Verfügung zu stellen. Hat auch zum Glück alles wunderbar geklappt. Man hört ja doch von einigen Problemen hier. Das Upate habe ich mit win 7 64bit "gewagt". (nur zur info falls es jemanden interessiert) Bin mal gespannt ob es ohne einen Werksreset auskommt.

Danke Samsung

Hallo,

schön das es bei dir alles so geklappt hat!
Ist ja nicht immer die Regel :)
Aber das Werksreset solltest du auf jedenfall durchführen, da Android sonst dazu neigt ein "unsauberes System" zu haben. Über dieses Problem wurde schon häufig geklagt(bei mir war derselbe Mist, da ich kein Werksreset durchgeführt habe).
Deshalb: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;)

BR,
Rash

bei mir bleibt kies noch stumm mit vodafone branding... die lassen sich wohl zeit, oder haben es vergessen... die frage ist, ob ich dann überhaupt updaten soll... meins hatte bei kauf 2.3.5 und läuft ohne murren und knurren...sofern erkenne ich keinen vorteil das mir ein update auf 2.3.6 bringen würde. lasse mich aber gerne eines beseren belehren

Also ich hab vor ca. ner Woche ein Update von 2.3.3 auf 2.3.6 gemacht. danch leif es grauenhaft. Jedoch nach einem Werksreset läuft es jetzt so wie es sein soll.
Bin hoch zufrieden :)

Guten Tag,

2 Fragen bitte:

Erstens - geht bei der FW 2.3.6 noch die "xda-developers Easy Root/Unroot Methode"?
Zweitens - wie läuft der GPS Fix (diese Frage bezieht sich mehr auf User, die Probleme mit langen Fixzeiten hatten und nun evtl. nicht mehr.... - ich bin fast am verzweifeln und vermute fast schon einen Hardware defekt...!)

Vielen Dank im Voraus

Hey PatSa
zu deinen Fragen:
erstens: ja diese Methode funktioniert noch
zweitens: weiß ich leider nicht genau. tut mir leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen.

GPS-Fix klappt prima bei mir und der "Kamera-Bug" ist weg mit 2.3.6.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Könnte mir kurz jemand genauer erläutern was mit gps fix gemeint ist?
Das App dafür oder einfach nur dass das update "gps fixt" oder was ganz anderes?