2.3.6 über Kies für S+ gerade erhalten!

• 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rashiel schrieb:
Hallo,

das mit dem Vodafone-Branding und "nur" 2.3.5. halte ich für ein Gerücht.
Ich hab ein Vodafone-Branding und hab die aktuelle 2.3.6 FW-Version.

BR

Cool, mein letzter Stand war, dass über KIES nur Version 2.3.5 ausgeliefert wurde. Über Odin kannst Du natürlich alles aufspielen. Aber man lernt nie aus :unsure:

Danke für die Richtigstellung

PS: Gib doch mal kurz Deine Firmwarebezeichnung hier an....

Laut CheckFus aktuellste offizielle Firmware Vodafon Deutschland:

2011-10-14
Latest firmware:
I9001BUKP2/I9001VD2KP1/I9001BUKP1/I9001BUKP2

Deckt sich mit den Erfahrungen meiner Arbeitskollegen. Hast Du evtl. eine ausländisches Fabrikat ?

Zuletzt bearbeitet:
PS: Gib doch mal kurz Deine Firmwarebezeichnung hier an....[/QUOTE]

Huhu!
Bin auch nicht so bewandt darin, aber hier mal meine Daten:
Firmware-Version: 2.3.6
Basisbandversion: I9001XXKPH
Kernel-Version: 2.6.35.7-perf
root@DELL143#1
Buildnummer: GINGERBREAD.XXKPU

Was bedeuten diese ganzen Dinge eigentlich?
BR

Rashiel schrieb:
PS: Gib doch mal kurz Deine Firmwarebezeichnung hier an....
Huhu!
Bin auch nicht so bewandt darin, aber hier mal meine Daten:
Firmware-Version: 2.3.6
Kernel-Version: 2.6.35.7-perf
root@DELL143#1
Buildnummer: GINGERBREAD.XXKPU

Was bedeuten diese ganzen Dinge eigentlich?
BR

Das weiß ich leider auch nicht im Einzelnen, die Erklärung habe ich zwar irgendwo schon mal gesehen.... aber ich weiß nicht mehr wo.

Die Version, die Du auf Deinem Handy hast, ist die gleiche, die ich auch drauf hatte. Wurde eigentlich nur an die nicht gebrandeten Handys verteilt - wie z. B. die Mediamarktgeräte.

Interessant ist dann natürlich, warum KIES Dir genau dieses aufgespielt hat... Aber bei KIES wundert mich nichts ;-)

Ich habe ein Media Markt Vodafone S+ und mir wird 2.3.5 nach wie vor als neueste Firmware in Kies angezeigt.

Huhu,

keine Ahnung ob meins gebrandet ist oder nicht..
Habs von MD - woran erkennt man ob es gebrandet ist oder nicht?

BR

Fulminator schrieb:
Meine erste Erfahrung mit der neuen FW:

- SMS-Problem (Senden fehlgeschlagen) scheint behoben
- GPS-Fix binnen kürzester Zeit

Wenn das so bleibt ist das Top!

Erster Nachtrag:

Wie gehabt, SMS funktionieren einwandfrei, der Zustellbericht ist allerdings immer noch unbrauchbar. Ist das wohl ein generelles Android-Problem?!

GPS ist immer noch merkbar besser.

Der Akku hält auch merklich länger, wobei es natürlich auch denkbar ist, daß das Rücksetzen auf Werkseinstellungen dazu geführt hat.

Ich habe auch den Eindruck, daß das Internet über 3G etwas flüssiger läuft, kann aber auch Einbildung sein oder auch mit dem Rücksetzen zu tun haben.

Alles in allem bin ich echt zufrieden.

Mit Tapatalk

Huhu,

zu den Fragen bzgl. ausländischem Fabrikat, oder Branding kann ich leider nichts sagen.
Ich weiß nicht, wo ich einsehen kann ob und wenn ja, welches..

Haffax schrieb:
Ich habe ein Media Markt Vodafone S+ und mir wird 2.3.5 nach wie vor als neueste Firmware in Kies angezeigt.

Bei mir auch, mit VF Branding

Nach dem Update auf 2.3.6 habe ich den Eindruck, dass der Empfang schlechter geworden ist. Hat noch jemand das festgestellt?
Hatte bis gestern vor dem Update vollen HSDPA-Empfang, heute vorwiegend UMTS.

Ich habe folgende Version geflasht:
Kernel-Version 2.6.35.7-perf root@DELL143#1
Buildnummer GINGERBREAD.XXKPU

Ist das die richtige?

Die Internetverbindung bleibt oft hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade extra nochmal geschaut, auf meinem SGS+ mit VF Branding ist aktuell die Android Version 2.3.5 installiert und es wird auch keine neuere FW über Kies gemeldet.

Anhänge

• Kies_SC.jpg
    Kies_SC.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 337
Huhu,

woran kann ich denn erkennen, ob mein Handy ein Branding hat oder nicht?

Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen haben ein samsung
glaxay 9001 erste frage : bekomme keine verbindung zum pc über kabel habe das kies auf dem pc installiert aber jedes mal zeigt mein handy an bitte samsung kies beenden wo auch immer ???? wenn ich ein häckchen am handy
im USB Tethering machen möchte geht auch nicht kann nicht darauf zugreifen.

zweite frage: der tv out wie geht das ding habe schon alles versucht orginal kabel klinge 3,5 auf av rot/gelb/weis und orginal kabel htv konverter null anzeige am fehrnseher trotz häkchen am handy tv out.

alles zusammen ziemlich nervig oder ich habe ebend null ahnung :crying:

Hallo,

jetzt hat es mich auch erwischt. Wollte per Kies update auf Samsung 9001 machen (vorher 2.3.3 original)

Kies auf Windows 7 (64 Bit) updaten lassen, vorsichtshalber Handy und PC neu booten lassen und keinerlei Anwendungen sonst gestartet.

Kies findet 9001 problemlos und bietet updatet an. Los gehts.

Dateien werden downgeloadet, Update startet. Bei 3 % gehts nicht weiter. Eine Stunde lang stehen gelassen, es tut sich nichts mehr.

Handy Akku gezogen, kommt natürlich Symbol PC => Handy mit gelben Ausrufungszeigen...

Dann per Kies Notfallwiederherstellung mehrfach probiert. Auch hier läuft diese nur bis 3%, dann stillstand.

Anderen PC mit Kies getestet, auch hier kein Erfolg...

Samsung Hotline meint nur: einschicken.

Was kann ich noch testen?

Wenn ich mit odin rangehe, verliere ich dann alle Daten auf dem Handy (SD Karte ist raus) im internen Speicher?

Gibt es eine gute Anleitung dazu wie Downloadlinks und Firmwarelinks zum 9001?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Richard

Hast du Kies als Admin ausgeführt? Originalkabel benutzt? Ich habe mein Handy 5 Mal geflasht und es gab keine Probleme. Probier mal mit Odin auf 2.3.3 zu flashen und dann wieder mit Kies auf 2.3.6.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab mein SGS+ an Kies angeschlossen und bekomme kein Update angeboten. Da steht: Dies ist die aktuellste Firmware PDA:KF8 Phone:KF8 CFC:KF3 Welche Version ist das denn nun? Danke für eure Hilfe :)

Galaxia schrieb:
Hallo, ich hab mein SGS+ an Kies angeschlossen und bekomme kein Update angeboten. Da steht: Dies ist die aktuellste Firmware PDA:KF8 Phone:KF8 CFC:KF3 Welche Version ist das denn nun? Danke für eure Hilfe :)

Interessant scheint sich hierum zu handel :

Nordic countries
Product Code: GT-I9001HKDNEE
Version: Android 2.3.3
HIDSWVER: I9001XXKF8/I9001OXFKF3/I9001XXKF8/I9001XXKF8

Wie bist Du denn da dran gekommen ;-)

namorico schrieb:
Hast du Kies als Admin ausgeführt? Originalkabel benutzt? Ich habe mein Handy 5 Mal geflasht und es gab keine Probleme. Probier mal mit Odin auf 2.3.3 zu flashen und dann wieder mit Kies auf 2.3.6.

Hallo,

ja, original Kabel. Mit diesem Kabel, dem PC und der Installation hatte ich schon mal ein Update gemacht.

Habe hier mehre mal versucht. Bliebt bei der Notfallwiederherstellung immer wieder bei 3 % hängen.

Hatte zusätzlich ein Notebook getestet, hing auch bei 3 %

Bevor ich mit Odin flashen wollte (alle Daten weg), habe ich Kies dann noch einmal auf einen anderen PC hier mit Windows 7 32 bit installiert.
Gleiches Kabel, gleiches Handy. Notfallwiederherstellung mit dem Code und es lief da beim ersten mal durch.

Alles wieder da und Handy auf 2.3.6. Uff.
Glaube ich flashe nicht mehr wieder...

Weiß nur nicht, woran es lag. PC hatte ja schon mal problemlos geflasht.

Gruß
Richard

@Rhonin: Danke!

Wie bist Du denn da dran gekommen ;-)
Das war halt auf meinem Handy drauf, als ich es gekauft habe, ich hab da noch nichts dran gemacht. Wieso, was ist daran so merkwürdig?
Das Handy ist EU-Ware von Notebooksbilliger.de

was ist odin 4.4.3 ??