2.3.6 über Kies für S+ gerade erhalten!

• 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ray122 schrieb:
Äh ja - das bedeutet natürlich im Umkehrschluss, dass die Software nicht so schlecht ist, weil es bei dir keine Probleme gibt.
Wäre die Software wirklich "schlecht" hätte die Probleme JEDER.

Ich arbeite im IT-Support - mehr als 98 % der Softwareprobleme verursacht der Anwender.

Ich arbeite in der Validierung von Soft- und Hardware und kann behaupten, dass die meisten Fehler in den Produkten stecken. Die Produkte werden in der Regel unreif ausgeliefert, was durch den Konkurrenz- und Zeitdruck bedingt ist. Die meiste Software ist nämlich noch im Beta-Stadium und nicht voll ausgetestet bzw. ausgereift. Der Käufer ist heutzutage der Betatester. Bei Windoof ist das ja schon offiziell...:cool2:

Das Kies noch nie von Samsung bzw. in deren Auftrag getestet wurde glaube ich eher nicht.

Windows 7 ist viel besser und ausgereifter als Android und Windows 8 ist derzeit tatsächlich noch Beta.:flapper:

Das Google noch viel mehr Daten sammelt als Microsoft sollte bekannt sein.:mad:

Hab ein Problem mit Wlan mit der 2.3.6. Und zwar bricht die Wlan verbindung abundzu für 10 sekunden ab und ist dann wieder da.

Liegt aber nicht am Wlan Netz hab den AP gecheckt das Wlan ist bei anderen geräten stabil!

Hat noch jemand das Problem.

Achja wlan funkt im n+g mixed mode mit aes key!

grüße flode

flode schrieb:
Hab ein Problem mit Wlan mit der 2.3.6. Und zwar bricht die Wlan verbindung abundzu für 10 sekunden ab und ist dann wieder da.

Benutz die Suche :)
Als spezieller Service: Schau in meine Signatur :) (und klicke auf den WLAN Link)

braini schrieb:
Wäre die Software wirklich "schlecht" hätte die Probleme JEDER.

Ich arbeite im IT-Support - mehr als 98 % der Softwareprobleme verursacht der Anwender.

Dann beantworte doch einfach mal meine dazugehörige Frage anstelle klugzuscheissen....

Hallo flode,

liegt an der Konfiguration der DHCP-Leasetime Deines Routers. Einfach von aktuell vermutlich "unendlich" auf einen definierten Zeitraum setzen (z. B. 14 Tage), dann gehts wieder. War bei mir nach Update auf 2.3.6 auch so.

VG
Mario

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

hab eine Frage. Eine Freundin von mir hat das Galaxy S Plus mit Android 2.3.3. Würde des über Samsung Kies gerne auf 2.3.6. updaten. Sollte ja keine Probleme darstellen oder?

Eigentliche Frage ist jetzt. Sie hat bei ihrem Lockscreen so ein "Puzzleteil" und nun hat sie Angst das des nach dem Update weg sei :ugly:

Ist des nach dem Update noch da oder net??? Ja für Frauen ist sowas wichtig :D

Grüßle

Vorm Update alles sichern und speichern, was wichtig und nötig ist und dann nach dem Update wieder draufziehen. Evtl wieder selber einfügen das Teil und dann dürfte alles wieder so sein, wie es sollte.

• Danke
Reaktionen: bahu
Das "Puzzleteil" ist danach noch da, sofern der Original Launcher von Samsung (Touchwiz) benutzt wird, was nach einem Update wohl der Fall sein wird. Das "Puzzleteil" kommt nur bei verpassten anrufen und SMS, die währen dem Standby empfangen wurden.

Also JA, nach einem Firmwareupdate ist das noch da.

-> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/178078-puzzle-locksreen-funtioniert-nicht.html[/OFFURL]

-> https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-plus-i9001.378/puzzle-bei-sms.142458.html

• Danke
Reaktionen: bahu
Danke euch, ja ist eh alles original bei ihr.

Kann ich ja beruhigt updaten :)

Gruss

So, habe mein "polnisches" S+ jetzt mit der "deutschen" DBT-Firmware via Odin geflasht.
Das das so simpel ist, hätte ich gar nicht gedacht, wirklich kein Grund davor zurückzuschrecken.... (hat keine zehn Minuten gedauert).

Verbessert wurde auf jeden Fall die Qualität/Auflösung der Fotos mit der 2.3.6:thumbsup:, bezüglich Akkulaufzeit kann ich jedoch keine Änderung feststellen. Was diesbezüglich wirklich etwas bringt ist das Runtertakten des Prozessors, dann wird das Gerät aber langsam bis fast unbedienbar. Solange es einen Tag lang durchhält kommt man ja gut klar, für Poweruser wird es aber sehr knapp.

Meine erste Erfahrung mit der neuen FW:

- SMS-Problem (Senden fehlgeschlagen) scheint behoben
- GPS-Fix binnen kürzester Zeit

Wenn das so bleibt ist das Top!

Nachdem das Update auf einem Windows 64bit System nichts wurde (Hing bei 5 Prozent und nix ging mehr) dann auf einem XP System ohne Macken die 2.3.6 geflasht .. Hatte bereits dicke Schweißperlen auf der Stirn,

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk

m7e schrieb:
Für jene die auch die Version 2.3.4 aufgespielt haben und sich Kies nun wehrt auf die neue Version upzudaten, hier der Vorgang wie ich es gerade gemacht habe:

1) Diese Datei heruntergeladen (Version: 2.3.3).

PW zum entpacken lautet: sampro.pl

2) Odin 4.4.3 als Admin gestartet und "One Package" ausgewählt.

3) Anschließend die heruntergeladene Datei entpackt und rechts unten per "One Package anklicken" eingefügt.

4) Drüber bei OPS habe ich die Datei AriesVE.ops eingefügt. Falls diese fehlt, ich habe diese Datei heruntergeladen.

5) Anschließend das Handy im Download-Modus starten, anschließen, warten bis Odin es erkennt und "Start" geklickt.

6) Warten bis 2.3.3 draufgespielt ist und neugestartet wurde, Kies starten und das Update auf 2.3.6 darüberlaufen lassen.

Viel Erfolg!

Nur dass man das dann auch gleich mit der 2.3.6 machen kann:
[ROM] I9001XXKPU [01.12.2011][Android 2.3.6] - xda-developers

Genau das habe ich soeben nämlich getan :D
Würde noch empfehlen folgendes zu installieren:
https://www.android-hilfe.de/forum/...release-aio-package-v1-08-01-2012.188912.html

Hallo!

Ich habe heute ein Samsung i9001 mit Vodafone Branding bekommen. Drauf ist die Version 2.3.3. Muss ich mit Odin auf 2.3.3 ungebrandet flashen und dann mit Kies auf 2.3.6? Oder gibt es eine sicherere und einfachere Lösung? Ich bin kein Profi. Sollte ich Win 7 (64) oder XP nehmen? Bleibt es die selbe IMEI? Verliert man die Garantie?

Danke im voraus.
Christian

Zuletzt bearbeitet:
namorico schrieb:
Hallo!

Ich habe heute ein Samsung i9001 mit Vodafone Branding bekommen. Drauf ist die Version 2.3.3. Muss ich mit Odin auf 2.3.3 ungebrandet flashen und dann mit Kies auf 2.3.6? Oder gibt es eine sicherere und einfachere Lösung? Ich bin kein Profi. Sollte ich Win 7 (64) oder XP nehmen? Bleibt es die selbe IMEI? Verliert man die Garantie?

Danke im voraus.
Christian

Hi Christian,

dazu gibt es viel schon existierende Threads, darum nur in Kürze.
Mit dem Vodafon-Branding dürftest Du via KIES "nur" auf Version 2.3.5 kommen. Die IMEI bleibt dieselbe. Trotzdem solltest Du eine Sicherung machen. https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-productcodes-imei-efs-backup.86504.html
Kurzanleitung zum Flashen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html
Garantie verlierst Du genau dann, wenn Du das geflashte Handy einschickst. Aber wenn Du es in den Urzustand zurückversetzt dann nicht. Also besorge Dir die aktuelle Firmware via checkfus oder aus einem Thread und sicherle Deinen Produktcode und dann hast Du eine Rückfallposition für den Fall, dass Du einen Garantiefall hast.

Gruß

Rhonin

Super. Vielen Dank.

Rhonin schrieb:
Hi Christian,

dazu gibt es viel schon existierende Threads, darum nur in Kürze.
Mit dem Vodafon-Branding dürftest Du via KIES "nur" auf Version 2.3.5 kommen. Die IMEI bleibt dieselbe. Trotzdem solltest Du eine Sicherung machen. https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-productcodes-imei-efs-backup.86504.html
Kurzanleitung zum Flashen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html
Garantie verlierst Du genau dann, wenn Du das geflashte Handy einschickst. Aber wenn Du es in den Urzustand zurückversetzt dann nicht. Also besorge Dir die aktuelle Firmware via checkfus oder aus einem Thread und sicherle Deinen Produktcode und dann hast Du eine Rückfallposition für den Fall, dass Du einen Garantiefall hast.

Gruß

Rhonin

Hallo,

das mit dem Vodafone-Branding und "nur" 2.3.5. halte ich für ein Gerücht.
Ich hab ein Vodafone-Branding und hab die aktuelle 2.3.6 FW-Version.

BR