2.3.5 offiziell jetzt über Kies? - Branding

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen: Es war ein Update von Kies, nicht von der Firmware.

Das Kies-Update führte nun aber offenbar dazu, dass mein Handy von Kies nicht mehr erkannt wird.. jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich selbst noch nicht. Habe aber irgendwo gelesen das es ein Bug bei Kies ist. Die bei Samsung kriegen es zum verrecken nicht auf die Reihe.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App

update von der kies software.
sgs+ wird problemlos erkannt und es gibt weiterhin KEIN update für ungebrandete geräte

• Danke
Reaktionen: s3bish
dasTalent und Abaddon haben recht.

Bei mir läuft Kies so:

Erkennen und Nutzen des Handys - Ja
Updates finden und Kies updaten - Ja
Die Firmware des Handys updaten - Hat noch nie geklappt -> Odin

Also ich habe schon mehrere Samsung Handys gehabt, egal ob mit Bada OS oder Android. Ein Firmwareupdate, soweit vorhanden, wurde immer angezeigt. Das anschließende updaten der Firmware klappte ebenfalls immer problemlos beim ersten Mal!

Kann es nicht sein, dass ihr einfach eine Anwendung am laufen habt welche diese Probleme verursacht? Vielleicht eine bestimmte Firewall / AntiVirus Software?

Selbst auf verschiedenen PCs hatte ich nicht Probleme, egal ob Notebook oder Workstation. Egal ob WinXP oder Win7.

Ich bin erstaunt dass immer so viele Leute Probleme damit haben, aber vielleicht habe ich auch nur Glück ....

Das komische daran ist ja, dass Leute mit gleichem Betriebssystem unterschiedliche Fehler haben. Mal klappt die Erkennung gar nicht erst, mal hängt er sich beim updaten auf.

Solange Kies das Handy erkennt und man es nutzen kann, ist für mich alles ok. Firmwareupdates mache dann mit Odin :).

Habe es mit dem Update auf 2.3.5 geschaft:drool:, aber::mad:

Vor dem Update wurde mein SGS+ I9001 mit 2.3.3 T-Mobile Branding von Kies einwandfrei erkannt

-> dann KIES Update auf 2.1.0.11095_121_6 mit anschliesendem Firmware Update auf 2.3.5
Smartphone funktioniert einwandfrei, USB zum Rechner ok, WLAN ok, KIES AIR ok, Explorer und Navigon Software erkennen das S+ im Massenspeichermodus,
S+ meldet in allen USB-Modi "Verbunden" und wird auch vom PC gesehen.

nur KIES meldet, dass es das Gerät nicht erkennt und ich solle es Aus und wieder EIN schalten.

Kann man alles vergessen.

-> S+ auf Werkseinstellung resetet, nichts.
-> reboot (Volume+ & Power on, wie an anderer Stelle hier im Forum beschrieben) – keine Veränderung.

Getestet an mehreren PC´s unter WIN XP SP3.
->KIES und Treiber mehrfach neu Installiert, alles ohne Erfolg, auch mit älterer KIES Version.
Auch nicht nach Hotfix am 2.12.2011

Frage: ist das ein Problem von KIES oder hab ich mein Gerät zerschossen?

Hat jemand das gleiche Problem?
Weis jemand abhilfe?
Wäre für brauchbare Info´s sehr Dankbar.

Moin,
@Eddy: mach da mal einen eigenen Thread draus..:)

toctoc schrieb:
Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen: Es war ein Update von Kies, nicht von der Firmware.

Das Kies-Update führte nun aber offenbar dazu, dass mein Handy von Kies nicht mehr erkannt wird.. jemand ähnliche Erfahrungen?

Nach einem soeben bei mir ordnungsgemäß durchgeführten Kies-Update - auf Version 2.1.0.11112_41 - wird das Gerät nicht mehr erkannt.
Die Neuinstallation der Gerätetreiber via "Fehlersuche" brachte keine Veränderung.

starte mal das SGS+ neu - das hat bei mir geholfen

rené

• Danke
Reaktionen: husemr
renegate98 schrieb:

rené

Der Tipp war gut und so kann ich nun auch melden, dass ein FW-Update (habe 2.3.3, ohne Branding) weiterhin nicht verfügbar ist.

Danke für die Hilfe, renè! :)

renegate98 schrieb:

rené

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App

Bei mir auch. Und bei dem Handy von meiner Frau auch.

Was bringt die 2.3.5 Firmware neues? Hab sie jetzt draufgemacht (ungebranded, über kies) und das einzigste was anders ist, dass mein internetbrowser öffters abstürzt.

Chicken17 schrieb:
Was bringt die 2.3.5 Firmware neues? Hab sie jetzt draufgemacht (ungebranded, über kies) und das einzigste was anders ist, dass mein internetbrowser öffters abstürzt.

bei mir wird die 2.3.5 nicht angezeigt

sicher, dass du ein ungebrandetes gerät hast?

Bei meinem garantiert ungebrandeten deutschen
wird auch nix angezeigt, lediglich für Kies bekam ich mal wieder ein Update.

Da wurde bestimmt mal wieder was durcheinander gebracht.:unsure:

dasTalent schrieb:
bei mir wird die 2.3.5 nicht angezeigt

sicher, dass du ein ungebrandetes gerät hast?

Normal schon, habs im mediamarkt gekauft. Kann ich das iwie nachschauen ob es gebranded ist oder nicht?

Hab vorgestern Kies geupdated und dann die firmware aktualisiert.

edit: Keine schriftzüge von betreibern auf dem handy, keine eingespeicherten seiten im browser.

Chicken17 schrieb:
Kann ich das iwie nachschauen ob es gebranded ist oder nicht?

Moin,
schaut mal nach dem ProductCode.
DBT= kein Branding, DE

Wo find ich den productcode?

*2767*4387264636#
ins Handy eingeben

hkdvd2

ohh hab anscheinend doch nen branding :( Vodafone

was bedeutet das branding für mein handy? (außer dass ich updates vor euch bekommen :D ? )

Zuletzt bearbeitet: