2.3.5 offiziell jetzt über Kies? - Branding

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stand der Dinge 26.11. - 20.20h

Unbranded
GINGERBREAD.XXKI2

Schade, aber ich warte erstmal auf was "offizielles" - sonst gibt es immer noch genug Möglichkeiten :scared:

Gruß vom Lurch

Anhänge

• Update.jpg
    Update.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 482
ich muss es volladen lassen oder ?

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk

Glaube mind. 50%

• Danke
Reaktionen: PortoBraso
Doofe Frage:

Ist es nicht unerheblich wie viel Restkapazität der Akku noch aufweist, da Telefon eh die ganze Zeit mit Rechner verbunden? Oder muss man das Telefon während des Installationsvorgangs vom Rechner trennen? Oder gibts ne Softwareschranke? Kenne mich damit nicht so aus... (Sorry, ist n bisschen Offtopic denke ich)

Der Ladevorgang wird bei den Bootvorgängen ja unterbrochen und einige Blitzbirnen würden das Update bestimmt mit 2% Akku machen - daher wird eine Mindestladung eingebaut damit hinterher nicht die Hotlines heiß laufen weil der Vorgang abgebrochen wurde....besser is' das....

Hallo,
hab mir for 2 tagen das SGS+ gekauft in WEIß.

hier mal ein par daten:

PCode: GT-I9001RWDDBT
PDA/PHONE: I9001XXKI2
CSC: I9001DBTKG1
Firmware-Version: 2.3.3
Buildnummer: GINGERBREAD.XXKI2
Kernel-Version: 2.6.35.7-perf root@DELL145 #1

nun hab ich die ganze zeit paar probleme, (akkulaufzeit 1 bis 1,5 tage ist das normal??)
SMS geht keine, ich muss die 2 bis 3 mal erneut schicken bis mal 1 durchgeht.
Vertrag hab ich von mobilcom Debitel mit Vodafone NETZ.
Ist es eigendlich ein Deutsches handy? hab es bei Saturn gekauft

Und ich kann auch noch kein update über kies machen.

Kann mir jemand bitte helfen?????
weil wenn das normal beim handy ist, muss ich es wohl zurückgeben und mir was anderes aussuchen, SMS sind mir ganz wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre doch mein erster Weg zu Saturn, bevor ich rum experimentiere. Dollen die das Gerät doch mal durchprüfen oder umtauschen.
hac004

Moin,
zur Akku Frage:
ich update meine Handys immer mit randvollem Akku.
Es gab beim S1 mal eine neue FW, die hat nach dem Update den jeweiligen Akku Stand (also z.B. 80% als voll (100%) übernommen. Danach war die Laufzeit natürlich im Eimer, weil er ja (im zitierten Beispiel immer bei 80%) die Ladung abschaltete (wer damals bei z.B. 50% upgedatet hatte, war ganz arm dran.:)) und man musste die battery stats austauschen.

Stand der Dinge am 27.11. - 22:25h

Im Westen nichts Neues.

FW277be59a77117be59a777be59a77png.png

ListigerLurch schrieb:
Stand der Dinge 26.11. - 20.20h

Unbranded
GINGERBREAD.XXKI2

Schade, aber ich warte erstmal auf was "offizielles" - sonst gibt es immer noch genug Möglichkeiten :scared:

Gruß vom Lurch

• Danke
Reaktionen: williegarvin und s3bish
sucxevious schrieb:
Hallo,
hab mir for 2 tagen das SGS+ gekauft in WEIß.

hier mal ein par daten:

PCode: GT-I9001RWDDBT
PDA/PHONE: I9001XXKI2
CSC: I9001DBTKG1
Firmware-Version: 2.3.3
Buildnummer: GINGERBREAD.XXKI2
Kernel-Version: 2.6.35.7-perf root@DELL145 #1

nun hab ich die ganze zeit paar probleme, (akkulaufzeit 1 bis 1,5 tage ist das normal??)
SMS geht keine, ich muss die 2 bis 3 mal erneut schicken bis mal 1 durchgeht.
Vertrag hab ich von mobilcom Debitel mit Vodafone NETZ.
Ist es eigendlich ein Deutsches handy? hab es bei Saturn gekauft

Und ich kann auch noch kein update über kies machen.

Kann mir jemand bitte helfen?????
weil wenn das normal beim handy ist, muss ich es wohl zurückgeben und mir was anderes aussuchen, SMS sind mir ganz wichtig.

Die sms sache ist wohl ein firmware fehler. Ist ab 2.3.5 behoben. Leider ist die 2.3.5 zur zeit noch nicht für ungebrandete handys verfügbar. Ich nutze mein handy z.zt. im netzmodus "nur gsm" dann gehen sms sofort raus. Leider hat man dann kein 3g. Müssen wir uns wohl bis zur 2.3.5 gedulden. Dauert wohl nicht mehr all zu lange. Akkulaufzeit hab ich 2 tage, soll mit 2.3.5 auch etwas besser werden. Ist für smartphones aber normal. Alle sachen wurden aber schon in anderen threads besprochen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App

Für andere Länder gibt es bereits die offizielle 2.3.6, sollte also wirklich nicht mehr allzu lange dauern....

• Danke
Reaktionen: williegarvin und PortoBraso
Ludwig schrieb:
Hier sind nun schon mehrere Meinungen dazu geschrieben worden,
ich würde 10 Euro drauflegen und ein deutsches Gerät bei Amazon bestellen.

Wobei hier auch schon vereinzelt zu lesen war, daß der ein oder andere von Amazon ein EU-Gerät erhalten hat.

Ich selbst habe ein Polen-Gerät und das erste Update von 2.3.3. auf 2.3.3. habe ich erhalten.
Mal sehen, ob ich auch das auf 2.3.5. erhalte.

Fulminator schrieb:
Wobei hier auch schon vereinzelt zu lesen war, daß der ein oder andere von Amazon ein EU-Gerät erhalten hat.

Ich selbst habe ein Polen-Gerät und das erste Update von 2.3.3. auf 2.3.3. habe ich erhalten.
Mal sehen, ob ich auch das auf 2.3.5. erhalte.

Bei Amazon kann man aber auswählen, ob man ein EU oder "D" haben möchte und ich habe allein in diesem Jahr 4 Galaxy und 2 Defys dort gekauft und immer ein "D" bekommen.

Ist aber eigentlich auch egal, denn hier geht es um das offizielle Update von 2.3.3 auf 2.3.5:unsure:

Hallo,

ich habe gestern in Kies gesehen, dass für mein sgs+ ne neue Firmware zur Verfügung steht.
Ich habe aber erstmal gezögert, da ich Angst hatte, dass der GPSfix mit der neuen Version nicht richtig funktioniert.

Ich habe es aber nun doch aktualisiert und konnte mit Erleichterung feststellen, dass der GPSfix tadellos funktioniert. Nach keinen 20sec ist der da!

Zudem habe ich auch das Gefühl, dass das S+ schneller geworden ist.
Seidem ich es vom Netz genommen habe (heute um 1130) ist der Akku nach reichlich Rumgedaddel und vielen SMS noch auf 81%! Das wäre vorher unmöglich gewesen.

Die Aktualisierung über Kies brachte keine Komplikationen mit sich und war innerhalb einer viertel Stunde getan.

Grüße!

war es ein update auf 2.3.5 ? gebrandet?

Sorry, habe ich vergessen dazuzuschreiben..

War ein Update auf 2.3.5 und gebrandet ist es auch -> t-mobile

ich hatte es mit der KG3 (2.3.3) bekommen und habe dann die KP4 (2.3.4) draufgemacht. nachdem dann die KI2 (2.3.3) offiziell rauskam, habe ich diese dann installiert und KIES hatte bisher immer gezeigt, dass die aktuelle software installiert sei.
seit heute bekomme ich die meldung "softwareaktualisierungen über kies werden von ihrem gerät nicht unterstützt" :confused2:

hat die meldung noch jemand?
wo könnte der fehler sein?

rené