XXJPY per Kies - für DBT erhältlich

• 1.277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und ich hab grad die jpx geflasht...
naja bin mal gespannt über eure berichte zur jpy.

frag mich allerdings wozu samsung mit jpu OTA-Updates einführt, wenn sie dann erst wieder FWs über kies verbreiten..?

Edit: Moin Kev

wenn ich jetzt ein update via registryhack mache... also von 2.2 auf 2.2.1 ...sind dann alle meine proggies und tasks weg?
Und wie siehts mit sztupys universal lagfix aus? vorher deaktivieren?

(galaxy 9000)

danke für hilfe :)

Nein die Apps und Einstellungen sind noch da.
Einen Lagfix immer vorher rückgänig machen.

gruß

moin sdx,

also, lagfix unbedingt entfernen, sonst läufst du gefahr dir dein sgs zu zerschießen..
deine apps und daten bleiben bei dem update erhalten, allerdings empfiehlt es sich trotzdem vorher ein backup zu machen, falls was schief läuft (titanium backup).

solltest du nach dem update irgendwelche probleme mit lags oder FCs oder so haben solltest du mal wipen, da is dann halt alles weg. aber wenn du vorher ein backup gemacht hast is auch das kein problem.

hab selber heut nacht auf jpx geflasht, und bin von der geschwindigkeit alleine schonmal begeistert. ohne lagfix läuft alles sehr flüssig, keine wartezeiten beim aufrufen von programmen, meine widgets funktionieren auch alle noch.
das einzige was glaub ich bei jedem flash passiert, is dass du deinen homescreen neu einstellen musst, aber da ja die apps etc. noch alle da sind is auch das kein problem..

viel spass beim flashen :)

edit: drmole war schneller...^^
aja, und gps is unter jpx auch der hammer, keine 30sek für fix!

vielen dank hermz, vielen dank dr.mole :)

hermz, ich habe zwar titanium backup aber irgendwie komm ich damit nicht zurecht... hab auch schon ne deutsche anleitung gesucht, aber irgendwie nichts brauchbares gefunden :(

...ja, beschimpft mich ruhig als n00b :)

pass auf, wenn du titanium backup aufmachst, drückst du die menü-taste dann auf 'batch' und dann auf 'alle apps und systemdaten sichern'.
je nachdem wieviele apps etc. du drauf hast dauert das dann ein weilchen.
zurück spielst du das backup gleich, ausser dass du statt sichern halt wiederherstellen nimmst.
is echt easy, einfach mal ein bisschen rumprobieren!

sdx schrieb:
...ja, beschimpft mich ruhig als n00b :)

Würde hier im Forum niemand machen, jeder hat mal klein Angefangen.

Gruß

Da mein ProductCode beim JPX-Update über Kies auf KOR geändert wurde und das auch beim Update auf die JPY nun so geblieben ist, hab ich ihn mit *#272*IMEI# wieder auf DBT gesetzt.

Dabei erfolgt ja ein komplettes Zurücksetzen des Gerätes. Fühlt sich nun sogar noch smoother an, was auch dran liegen kann, daß noch nicht soviel draufgespielt wurde.

Allerdings hatte ich vorher nur 9 Samsung-Apps, nach dem Reset 22. Irgendwas ist also definitv anders.

Wollte ich nur mal anmerken.

• Danke
Reaktionen: kawasakai
Grr schon wieder ne neue? Na dann wollen wir doch mal Kies anschmeissen, und schauen ob sie das Sensorproblem der Gallery gelöst haben (auch wenn es bei mir nie ein Problem gab).

Ich werde nun hoffentlich ohne Datenverlust von der JPX direkt mit Kies auf JPY flashen, mal schauen wie es läuft. Werde berichten!

Grad gelesen, Kies angeworfen (Registry war noch gepatched) und auf jpy geupdatet. Lief Problemlos, unterschiede : noch keine entdeckt...

Donald Nice schrieb:
Grr schon wieder ne neue? Werde berichten!

Moin,
werde warten....:)
auf den Bericht...
oder schon jemand anderes was zu sagen?
Moin Kev..:)

Habe auch immer mal wieder vor, auf offizielle update zu warten. dummerweise juckt dann irgendwann der Flashfinger wenn ich zuviel hier les ;)

Moin Onkel :) Ich hab noch keine Veränderungen von JPX zu JPY bemerkt...

fwaktbrk0.jpg
hat sich bei mir grad irgendwie aufgehängt...während der Aktualisierung...abwarten oder unterbrechen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, ob es nicht offizielle Mitteilungen zu den verschiedenen neuen Updates seitens Samsung gibt wo vielleicht sogar changelogs veröffentlicht werden. Kann doch nicht sein, dass Samsung das alles so "geheim" macht ? ! JPX...jetzt JPY...morgen JPZ? Und alle rätseln was sich verändert hat :confused: Zumindest zu den "offiziellen" FW´s über Kies müsste es doch so etwas geben.

Habs auch gerade aufgespielt :) mal schauen ob ich was neues finde ;).

Edit: Also Apps bleiben auch hier wieder alle da nur die Widgets muss man neu aufsetzen. Auch die Einstellungen bleiben erhalten.

Edit2: Erster Eindruck es läuft noch schneller. So Sachen wie die Anwendungen verwalten geht jetzt blitzschnell :)

Zuletzt bearbeitet:
So, hier mein Weg von JPX nach JPY. Grundsätzlich logischerweise wie bei der JPX aber keine Vorarbeiten (also hab nichts gesichtert, o.ä)

1. Kies starten, Patcher starten - Write Settings
2. Firmware Updater starten - Updaten

Alles verlief absolut problemlos, nach dem ersten Start kein Einrichtungsassistent, alle Daten erhalten geblieben, selbst Widgets.
Root ist logischerweise weg gewesen, SuperOneClick läuft problemlos.

Bis auf die bisher angesprochenen Änderungen (Einstellungen - Status - Systemupdates - Samsung Konto und einer rasendschnelle Gallery) kann ich auch bisher keine Änderungen feststellen...
Der Sensornutzung der Gallery ist weiterhin auch nach dem beenden der Gallery über einen Appkiller vorhanden.
Thats it ... vorerst ;-)

@xwolf: Der scheint noch dabei zu sein, downzuloaden oder? Also auf dem Phone ist noch nicht der buddelnde Android oder? Wenn der noch nicht mit dem eigentlichen Flash (DL-Modus, buddelnder Android) angefangen hat, kannste ruhig abbrechen.

Edit 1: Die Apps im TouchWiz sollen nun alphabetisch sortiert sein, dieses war laut devs bei der JPX nicht der Fall
Edit 2: Für die, die lieber mit Odin flashen, gibts hier die JPY als Odin Package bei Multiupload

Odin-Package JPY: http://www.multiupload.com/4GD6P8ZR53 (Thx 2 quitos und wcg707 von den devs)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FrankyB
Moin,
danke...
dann werde ich doch auch mal....
muss aber noch auf den Akku warten :)

BTW: diese "Hektik" bei den FW verwundert ja wieder mal ein wenig. Wahrscheinlich kommt das "offizielle" Update auch sehr bald...

Ich dachte wenns per Kies kommt ist das das "offizielle" Update?!?
Grüße

Ja, offiziell für UK, aber noch nicht für Deutschland. Aber offiziell ist es schon. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.