XXJPY per Kies - für DBT erhältlich

• 1.277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sonic22 schrieb:
also mit kies und dem regpatcher kann man auf die 2.2.1 flashen

ist aber halt nur für europe zur zeit also XEU

ist aber auch für deutschland nur halt keine reine DBT

Ich habe XEU und mir zeigt Kies noch kein Update an - was mach ich falsch?

Hallo zusammen,
ich hab das Update auch installiert und eins scheint etwas schief zu laufen: Einige Anwendungen muss ich bei jedem Start komplett neu konfigurieren (Nur App-Neustart, kein Reboot). Hatte vor dem update voodoo drauf, das ich dann deaktiviert hab, ka ob das damit was zu tun hat. Hat jemand eine Idee, die mich an einem Wipe vorbeiführt?

Gruß
rag3

abgehda schrieb:
Jupp...ist bei mir genauso.

Hat alles bestens geklappt (danke an dieser Stelle nochmal an den Onkel :D )

Aber sobald ich KIES starte wird mir die ganze Zeit JPX als Update angezeigt.

Kann das sonst noch jemand bestätigen ???

weil der reg eintrag noch da ist deshalb.

der bleibt solange drin bis er geändert wird. deshalb bekommst du immer wieder jpx angezeigt.

oder im patcher auf dbt stellen und dann kommt nix mehr

Zuletzt bearbeitet:
Einfach den Zweig "DeviceDB" komplett löschen und durch Kies neu erstellen lassen.

davoetta schrieb:
Ich habe XEU und mir zeigt Kies noch kein Update an - was mach ich falsch?

kies starten
handy dran
auf fw aktu gehen
kies sagt keins da
fenster zu nicht kies.
regpatcher starten
bei punkt 2 in der liste XEU auswählen
whrite regestry dücken
wieder auf fw aktu gehen und da ist es

rag3 schrieb:
Einige Anwendungen muss ich bei jedem Start komplett neu konfigurieren
Gruß
rag3

selbiges Problem bei mir. Dolphin, Power AMP muss ich jedes mal neu konfigurieren.

Im XDA-Thread scheint sich die Meinung durchzusetzen, dass JPX keine offizielle Version ist. Viele Leute mit der original XEU bekommen das Update nicht und da vor allem die, die nie an der Kies-Registry rumgespielt haben...

Adrianxx85 schrieb:
selbiges Problem bei mir. Dolphin, Power AMP muss ich jedes mal neu konfigurieren.

probier mal folgendes: geh nach /dbdata/databases und such den ornder der zu der App passt die Probleme macht, zB Dolphin. Musst bisschen schauen, die namen sind etwas seltsam ;)

Lösch den Ordner einfach mal und probier es nochmal aus. Sollte beim ersten mal wieder alles verloren haben (weil gelöscht) aber dann gehen.

BENÖTIGT ROOT

• Danke
Reaktionen: Adrianxx85
Jack85 schrieb:
Im XDA-Thread scheint sich die Meinung durchzusetzen, dass JPX keine offizielle Version ist. Viele Leute mit der original XEU bekommen das Update nicht und da vor allem die, die nie an der Kies-Registry rumgespielt haben...
Jede Version, die auf dem fus Server steht und per Kies zur Verfügung gestellt wird, egal ob mit Registry Tricks oder nicht, ist offiziell.

Inoffizielle Versionen stehen nicht auf dem fus Server und sind dementsprechend auch mit keinerlei Tricks per Kies zu installieren.

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Frage: was macht man sich kaputt wenn man die FW aktualisierung auf diesem wege ausführt?

kann man dann eventuel später offizielle updates nicht mehr machen?

Moin,
kaputt: gar nichts, es sei denn Du selber baust Mist...:)
dann die Registry wieder sauber machen und normalen Updates steht nichts im Wege....
schlimmstenfalls musst per Odin auf eine "offizielle" FW zurück flashen, damit die dann von Kies erkannt wird und Kies "normal" das Update einspielt (habe ich schon zig mal gemacht...:) )

Und genau dieses zurückflashen (auf JPO beispielsweise) muss ich machen wenn JPX offiziell verfügbar ist, da ich jetzt mit JPU arbeite richtig?

Genau immer auf eine offizielle Version zurück, die man über KIES beziehen konnte...JPO, JM1, JF3...

• Danke
Reaktionen: wemsinho
MrBusiness schrieb:
probier mal folgendes: geh nach /dbdata/databases und such den ornder der zu der App passt die Probleme macht, zB Dolphin. Musst bisschen schauen, die namen sind etwas seltsam ;)

Lösch den Ordner einfach mal und probier es nochmal aus. Sollte beim ersten mal wieder alles verloren haben (weil gelöscht) aber dann gehen.

BENÖTIGT ROOT

Hab ich nachgeschaut - vergeblich, keins dieser Ordner beinhaltet den App Namen (3xMal die Liste geprüft). Kann das evtl zusammenhängen mit den R/O rechten auf der Interner SD (da war doch irgendwas) ...

k - gefunden wird als Tunny Browser geführt :/

Danke hat geklappt :)

ps. Root Explorer

Zuletzt bearbeitet:
boardmaster2009 schrieb:
Genau immer auf eine offizielle Version zurück, die man über KIES beziehen konnte...JPO, JM1, JF3...

Moin,
ich nehme grundsätzlich die JF3. Zum einen läßt sich die sehr leicht und ohne Probleme mit Odin flashen (512-pit nehmen und Haken bei Repartition), zum anderen scheint sie auch eine gute Basis für die Updates per Kies. Hatte danach noch nie Bugs oder Hänger usw.
Wer sich die JF3 mal downloaden will, ist hier:
(sind 2 csc Dateien drin, die kleinere der beiden nehmen):

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Ist es denn ratsam, auch bei einer offiziellen Version zunächst mit Odin zu flashen?
Also ich hab die JPO mit dem Hardcore Kernel, reicht wahrscheinlich einfach LagFix zu deinstallieren und dann via Kies auf die neue FW zu flashen hm?

Was bitte ist eingetlich JPP?
Ich glaub diese Firmware version hat hier noch nie jemand erwähnt.
Wenn doch entschuldigung - btw. SuFu hab ich benutzt aber nix gefunden

LG

Komisch, wenn ich suche, finde ich JPP. Die JPP ist die Phoneversion der FW JPO.

jow

kies zieht grade die binären dateien runter

mal schauen wie jpx so ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kies kennt kein JPA, deshalb wird dir JF3 angezeigt. Probiers mit der neusten Kies Version, das hat bei mir dann auch geklappt. Wobei ich immer erstmal zur JF3 zurückflashe. Sicher ist Sicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.