XXJPY per Kies - für DBT erhältlich

• 1.277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ilyas81 schrieb:
Es ist die Frage ob die den Weg über regpatch gesperrt haben oder ob die 2.2.1 aufgrund von Fehlern komplett gestrichen worden ist.

So wie es aussieht wurde Kies 1.5.3 komplett vom FW-Update ausgesperrt, aber eben vielleicht wegen des Reg-Hacks, weil dieser mit Kies 2 ja nicht mehr funktioniert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an Fehlern der 2.2.1 liegen sollte, denn zumindest bei mir hat die definitiv weniger Fehler als 2.2 :D

Lawman

hab doch die jeweiligen Zitate gelassen...:)

edit: ansonsten gebe ich Dir recht. Nur, mit Kies 2 geht es eben auch nicht....:)

ilyas81 schrieb:
Ich bin am überlegen wieder auf JPO zu flashen, da mich das Problem mit dem Browser nervt.

ot

du liest zu wenig od. verstehst nur die hälfte

selbstverständlich funktioniert der 2.2-browser unter 2.2.1
---------------
geh ins menü - einstellungen - anwendungen - anwd. verwalten - alle - internet - > stopp + daten löschen + cache leeren

in cwm-recovery booten und datei im anhang installieren - reboot

sollte jetzt funktionieren - treten fc's od. sonstige fehler auf -> reboot ins cwm-recovery - wipe dalvik-cache

/ot

Anhänge

• browser2.2.CWM.zip
    740,2 KB · Aufrufe: 110
ilyas81 schrieb:
Es ist die Frage ob die den Weg über regpatch gesperrt haben oder ob die 2.2.1 aufgrund von Fehlern komplett gestrichen worden ist.

Ich bin am überlegen wieder auf JPO zu flashen, da mich das Problem mit dem Browser nervt. Es wird ja 2.3 bzw. 2.4 über Kies erscheinen. Bis dahin kann man denke ich mit JPO auch leben. Naja mal schauen.

also bei mir funktioniert einwandfrei, ich kann mit dem 2.2.1 Browser sehr schnell scrollen und Flash gucken, ich verstehe nicht warum gibt es solche Problemen? Andere Image, ich habe auch Image über Kies gezogen und bin sehr zufrieden damit, läuft viel mal schneller und stabiler.
Oder vielleicht hast du zuviel Anwendungen installiert?

P.S. Was etwas zittert ist Videos Flashwiedergabe in NDR Mediatek, das wars

cobus schrieb:
also bei mir funktioniert einwandfrei, ich kann mit dem 2.2.1 Browser sehr schnell scrollen und Flash gucken, ich verstehe nicht warum gibt es solche Problemen? Andere Image, ich habe auch Image über Kies gezogen und bin sehr zufrieden damit, läuft viel mal schneller und stabiler.
Oder vielleicht hast du zuviel Anwendungen installiert?

P.S. Was etwas zittert ist Videos Flashwiedergabe in NDR Mediatek, das wars

Zittern? komisch, ich habe richtig heftiges ruckeln... vielleicht 2 bilder pro 2 sekunde...

mit 2.2 habe ich keine probleme... echt komisch

Moin,
letzte Warnung, sonst lösch ich hier mal kräftig durch!!!!!
Hier geht es nicht um Probleme mit 2.2.1, sondern darum, dass die JPY mit dem Reg-Patcher erhältlich ist(war).

konnte man das vielleicht irgendwo hinschreiben, das es nicht mehr über kies geht. wollte heute nämlich eigentlich die 2.2.1 flashen. hab mich durch den halben thread gewühlt + gefühlt genauso viele seiten in anderen threads im inet. warum? um mich erstens zu nochmal zu informieren (feature, bugs, etc.) + anleitung + einen kies 1.5.3 download link, die leider alle zum samsung server verlinkt waren (offline). das nächste mal post ich meine fragen einfach wieder wild drauf los :p

würde es auch toll finden wenn auf der ersten seite immer die komplette anleitung (kies + odin + dateien link) im thread steht der dauernd aktualisiert wird, dann wäre dieser thread nicht mal halb so lang und wir (mods + user) würden alle viel zeit sparen...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habe den Titel erstmal geändert...

Ooh was für ein Glück für mich.

Konnte heute Nacht zw. 1-2.00 Uhr noch von JPO per Kies (1.5.3.10103.102) auf JPY flashen. Was für ein Zufall...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
so jetzt mal eine kleine Übersicht:
(ich kann aber nur für mich sprechen/schreiben-gehe aber davon aus, dass dies doch allgemein gilt)
Update mit dem Reg-Patcher mit einer älteren Kies-Version ist anscheinend nicht mehr möglich (mit XEE, XEU, DBT...);
mit Kies 2 geht der Reg-Patcher nicht;
die älteren Kies Versionen erkennen (bei mir) ohne Reg-Patcher zwar bestimmte ältere FW-Versionen (habe es mit JF3, JM1 getestet) - bieten aber in keinem Fall das eigentlich obligatorische Update auf das offizielle JPO an;
mit Kies 2 werden die FW erkannt und JPO angeboten - der Download wird aber nicht durchgeführt....
(keine Ahnung, was Samsung da veranstaltet - erstmal abwarten...:) -
btw: ich habe mit Odin auf die JS5 geflashed - aber dies gehört hier rein:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-galaxy-s.343/i9000xwjs5-online.77806.html

edit: noch kurz was: bitte passt auf, wenn Ihr mit Odin flashed - keine nicht bekannten älteren FW flashen - ist mir vorhin passiert, da habe ich mir den KOR - Product-Code eingefangen.
Hat Stunden gedauert, das wieder zu ändern...:)

Zuletzt bearbeitet:
presseonkel schrieb:
...ist mir vorhin passiert, da habe ich mir den KOR - Product-Code eingefangen.
Hat Stunden gedauert, das wieder zu ändern...:)

Zum ersten Mal, gell? :D

using Tapatalk

yap...:)
hab Blut und Wasser geschwitzt...:)

Kann ich jetzt also auf kies2 uppen wenn wir des alte nicht mehr brauchen oder?

@presseonkel: Jetzt mal rein aus Interesse... warum hat das Stunden gedauert? Ich hab mir bei dem Update ja auch den KOR Produktcode eingefangen und hab das mit der bekannten Tastenkombination binnen einer Minute wieder gerade gebogen. Hast du es anders gemacht? :)

weil diese verfl.... Tastenkombi nicht funzte....:);
hatte irgendeine JPO geflashed, die wohl nicht koscher war- ich schau morgen mal genau nach, welche das war

• Danke
Reaktionen: Basti87
jepp geht bei mir auch nicht mehr mit dem patcher. egal welcher code

Basti87 schrieb:
Ich hab mir bei dem Update ja auch den KOR Produktcode eingefangen und hab das mit der bekannten Tastenkombination binnen einer Minute wieder gerade gebogen.

Sicher das es der PRODUKTCODE war und nicht das SALES-CODE den Du binnen einer Minute ändern konntest ?!? :blink:

Mit *#272*IMEI (oder HHMM) lässt sich nämlich nur der Sales-Code ändern, und NICHT der Produktcode. :winki:

Aber rein interessehalber würde ich schon ganz gerne wissen WIE man den Produktcode wieder auf DBT bekommt (falls man ihn versehentlich auf KOR gebracht hat.)

Vielen Dank :winki:

Dafür gibt es doch einen separaten Thread im Root-Forum, den Du sicher über die Suche findest.

Ich weiß es gehört hier nicht hin aber ich hab eben lange gesucht und bin zu dem ergebnis gekommen : Sales und Produktcode sind das selbe, oder?
Mit dem Code änder ich den Produktcode, also den der in der bin steht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.