XXJPY per Kies - für DBT erhältlich

• 1.277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Browser bei JPY 2.2.1 stockt bzw. die Bilddarstellung wird, manchmal beim schnellen zoomen oder scrollen, gepunktet angezeigt. Habe es bereits mehrmals geflasht bzw. Wipe durchgeführt. Bei der JPO war dies nicht der Fall. Habe über Kies sowie über Odin geflasht und getestet. Könnt Ihr dies bestätigen?

Gibt es mittlerweile von Samsung eine neuere Firmware ?

Habe ich auch, stört aber nicht wirklich ! Ja gibt es, die JS5, musst mal beim samfirmware schauen !

Ich finde mich da irgendwie nicht zurecht. Wie kann ich denn dort die aktuelle Firmware sehen? Welche Versionsnummer hat denn die JS5 ? Ist es über irgendwelche Produktcodes von Samsung bereits freigegeben ?

Die JS5 heißt auch JS5, was ist denn das für eine Frage, wieder?

Gehört aber auch nicht hier rein.

Angeblich bekommen Holländer die (XEN), bekommt aber keiner von uns hingebogen, musst schon über ODIN machen.

Ist die JS5 eine neuere wie 2.2.1 ? Mit regpatch XEN müssten wir doch über Kies updaten können oder ?

Ist auch 2.2.1 - nicht jede neue Firmware ist ne neue Android Version!

Und ja, es müsste, es geht aber nicht. Hab ich doch quasi schon gesagt, oder immerhin versucht zu sagen ;)

boardmaster2009 schrieb:
Habe ich auch, stört aber nicht wirklich ! Ja gibt es, die JS5, musst mal beim samfirmware schauen !

Man könnte doch die browser.apk von der JPO in System/Apps kopieren und dann keine Probleme mehr oder ?

MrBusiness schrieb:
Ist auch 2.2.1 - nicht jede neue Firmware ist ne neue Android Version!

Und ja, es müsste, es geht aber nicht. Hab ich doch quasi schon gesagt, oder immerhin versucht zu sagen ;)

Wissen tut auch niemand was der unterschied zwischen JPY und JS5 ist ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja man könnte die browser.apk kopieren, aber ob die Verbesserungen von der apk ausgehen, oder was ganz anderem im System wissen wir ja nicht.

Und nein, die Veröffentlichen keine Changelogs, daher ist das mehr so eine Sache des persönlichen Empfindens, es sei denn man sieht schon mal größere Designänderungen.

Aber als jemand, der ungefähr schon 20 Firmwares drauf hatte, behaupte ich: Es wird tendenziell immer besser als schlechter, nur mal mehr und mal weniger ausgeprägt.

Aber wird grad irgendwie etwas Offtopic hier...

Hatte ich oben aber auch schon erwähnt. Danke.

Moin,
mit Kies (ältere Version) und dem Reg Patcher lässt sich die XEN - Version derzeit nicht flashen (eben probiert). Angeblich soll dies nur mit Kies 2 (ohne Reg-Patcher) funktionieren und folglich auch nur in Holland.....

PS: suche gerade meinen Besen...:). Wenn ich den gefunden habe, fege ich hier mal kurz durch...(also bitte kein OT)

Und nun schreib ich es selber zum dritten Mal heute, dazu kommt noch einmal von Presseonkel:

Das hat nichts mir dem Thema zu tun, unterlasst das bitte sofort!

n´abend zusammen...
ich hätte da mal was zum Thema:

Beim Reg Patcher, wenn ich XEU auswähle, stehen darunter in der Firmwarezeile 3x i9000XXJF3...muss ich die alle so stehelassen oder muss ich da was löschen?
Zum Zweiten: Den Regpatcher, wenn ich alles eingetragen habe und auf Registry klicke, anlassen oder schliessen, oder ist es egal?

Dirk:huh:

kannst so lassen....
Du gaukelst Kies durch den Reg-Patcher ja vor, dass Du eine andere FW hast...
Reg-Patcher kannst auflassen/zumachen - wie Du willst....
auf "write registry" klicken

Hallo Onkelchen...
hmmm...ich glaub ich bin zu blöd/ unbeholfen...
gestern hab ichs nicht geschafft, daß Kies mir was anbietet...
ich versuche es gleich nochmal mit der 1.5.3.10103_100_2 Version...
die andere von gestern hat jedenfalls nicht geklappt...
Da ich die 3 Tasten Kombi nicht habe und Odin mir( noch) nicht geheuer ist, muss ichs auf diesem Wege versuchen...

Sehe ich das richtig daß die JF3 der JPY gleichwertig ist? Nur neuer?

Moin,
die JF3 ist eine (alte) 2.1-Version (ehemalige Auslieferungs-Firmware)
die JPY ist eine 2.2.1 - Version - also (wesentlich!!!!!) neuer;
noch ein Tipp: wenn bei Dir der Download-Modus nicht geht, musst Du sehr sorgfältig beim Flashen sein (Mut hast Du ja!) - wenn Kies Dir die JPY anbietet und Du das Update machst, am Ende unbedingt warten, bis Dein Handy von alleine (!!!!) wieder vollständig (!!!) hochgefahren ist (da kommt Kies mit einer irreführenden Meldung auf dem PC (Update fertig-schließen o.ä.) - da nichts machen, weder am Handy, noch am PC - erst das Handy hochfahren lassen!!!!!!

hmmm...in dem Patcher steht aber JF3 drin und nicht JPY...
muss ich einen anderen Patcher nehmen?
Der Rest ist soweit klar Onkelchen, danke Dir!

Ist doch egal was im Patcher steht, wichtig ist welche FW dir Kies anbietet :winki:

Rrriiischtiisch...:lol:

da steht aber auch "spoof software revision as"...:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.