XXJPY per Kies - für DBT erhältlich

• 1.277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatte keine lust in den keller zu laufen :D
jetzt habe ich den runtergeladen und mit odin auf JF3 geflasht
mal sehen obs jetzt klappt

Moin,
also bist jetzt auf der JF3?
dann mach mal einen Wipe zwischendurch und formatiere die SD (vorher natürlich am PC sichern) und dann die wichtigen Sachen auf die SD zurück...

jetzt ist es schon gelaufen
ich habe jetzt einfach mit jf3 das mit dem reqpatch gemacht und hat geklappt

ok...
wenn Du eine deutliche (!) Steigerung bemerkst, keine Ruckler usw., dann ist alles in Ordnung....:)

jetzt kannst du bevor du deine Sachen wieder draufhaust, falls deine Firmware auf KOR eingestellt ist, das noch umstellen auf DBT damit du auch alle SamsungApps bekommst.
Ist nicht nötig, aber viele machen es :D
Dabei kommt es aber wieder zum WIPE.

wie mache ich das denn?

gib mal ins HANDY ein:
*2767*4387264636#
und schau nach dem Productcode

[1]Sellout SMS: OFF
[2]PCode: GT-I9000HKDKOR
[3]Mode: Test
steht da
was ist denn ein wipe`?

mit einem wipe löscht Du alle Einstellungen/Apps/Daten usw. - nur die FW bleibt natürlich erhalten= so was, wie "auf Werkseinstellungen", Handy quasi in einen jungfräulichen Auslieferungszustand bringen..

Productcode ändern:
*#272*(Deine Imei)#
und dann auf DBT

okay auf werkseinstellungen habe ich jetzt zurückgesetzt :D
hab vorher alles gesichert natürlich außer apps aber die hol ich mir wieder die ich wirklich brauche
mit dem productcode mache ich jetzt mal
und wenn ich schon dabei bin mach ich auch direkt mal ein format der sd card
........
so jetzt sollte alles super sein :)
und jetzt gehts wieder los mit meinen daten und kontakten :)
danke leute ging ja einfach
jetzt kann ich einfach mit kies wie gewohnt updaten wenn sich was ergibt oder?

Moin Presseonkel:)

Da ich Darky`s Rom v9.2 mit dem Speedmod-Kernel geflasht habe möchte ich keinen WIPE mehr machen.

Nun meine Frage:

Wenn ich den Productcode von KOR auf DBT ändern will mit dem oben erwähnten Code > *#272#IMEI#, ist dann ein WIPE zwingend erforderlich??

@ineedhelp: nö, wenn Du Dir die 2.2.1 aufgespielt hast (hast Du doch, oder?) ist das eine FW, die es in DE noch nicht offiziell gibt....
Da gibt es kein Update von Kies, weil Kies die JPY nicht erkennt....
Ist aber nicht tragisch, weil die JPY wirklich extrem gut rennt...
Zudem müsstest erstmal abwarten (was andere so schreiben), ob eine offizielle neue FW wirklich an diese JPY rankommt (oder evtl. noch besser ist). Dann machst eben notfalls nochmal dasselbe, wie eben (also mit Odin auf die JF3, die wird von Kies erkannt und Kies wird Dir dann jedes offizielle Update anbieten).
Ist im übrigen der Grund, warum ich gestern mal auf die JPO (offizielles DE Froyo) zurück geflashed habe...:)

Zuletzt bearbeitet:
@sensor :))): kann ich Dir nicht exakt sagen, weil ich meinen Product-Code noch niemals ändern musste (war/ist immer auf DBT geblieben). Aber ich glaube, da wird zwingend ein Wipe durchgeführt. Warte mal ab, ob ineedhelp seinen Code ändert und dann fragen wir den mal....

• Danke
Reaktionen: sensor99
@Presseonkel

Na, dann lass ich den Code vorläufig so...:D

Läuft nämlich seeeehr gut, seit Darky`s Rom...:D

Danke Dir:thumbsup:

Sowie Du den Code eingegeben hast, DBT ausgesucht und auf "install" drückst macht er einen Wipe.
Das ist einfach mal so.
Habe schon ewig auf KOR stehen,stört mich aber nicht.
Nach einer neuen FW bietet es sich an,ich vergess es bloß immer..:)

• Danke
Reaktionen: sensor99
würde ich auch machen, sensor.....
wenn Du irgendwann mal eh neu updatest (z.B. 2.3 :) ), kannst das immer noch ändern...:)

@Presseonkel

Rischtiiisch, mein Freund:)

Nábend zusammen...
Bin schon seit mehreren Sitzungen dran über den Patcher und dem alten Kies auf JPY zu kommen...leider bisher ohne Erfolg. Das alte Kies meldet immer, daß keine andere Kiesanwendung laufen soll ( ich hab die 2.0 Version aber deinstalliert, und daß keine Verbindung zum Internet möglich sei...)
Was mache ich falsch?

Dirk

Ich lade mir jetzt mal Kies 1.5.3.10103_100_2 runter und probiers mal damit...

okay Presseonkel, Downloads laufen, dauert aber noch ne Weile...
Wenn es nicht klappt, melde ich mich später, wenn doch- sowieso...

Vielen Dank erstmal,
Dirk

OT:
ich breche für heute ab, muss morgen früh um fünf raus...ich probiere es später und melde mich...
PS: wenigstens das säubern hab ich aber geschafft...hatte vorher einen Wert von 65%, nach dem säubern ienen von 100% :) Danke für den Tipp

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.