XXJPY per Kies - für DBT erhältlich

• 1.277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich formuliere die Frage mal anders.
Ich war davon ausgegangen, dass mein Handy trotz des Flashens über Kies und Update auf 2.2.1 auf ewig als o2 Gerät erkennbar und gekennzeichnet ist. Eben durch den Productcode "VIA". Denn "normalerweise" sollte sich dieser beim Flashen ja nicht ändern. Liege ich mit dieser Annahme richtig?

Nun hat der Produktcode sich bei mir (und bei vielen anderen ja auch) aber geändert und ich hab ihn durch die Tastenkombi (s.o.) auf DBT gestellt. Da selbst in der Registry von Kies nun auch DBT auftaucht, habe ich die Vermutung, dass mir in Zukunft auch offizielle Updates über Kies für brandingfeie Geräte angeboten werden (obwohl mein Handy ursprünglich ein Branding hatte) und das OHNE Registry-Patcher. Ist das so?

Oder ist irgendwo in den Tiefen der Software noch irgendwo hinterlegt, dass es eigentlich ein o2-Galaxy ist? Oder bring ich gerade irgendwie Sales-Code und "echter" Productcode durcheinander?

Hoffe meine Frage wird jetzt klarer :)

Ich kann dir empfehlen die faq-Sammlung hier im Forum zu lesen

Viele deiner Fragen - wenn nicht alle - sind dort schon beantwortet

Einfach basics, die du dir ganz zwanglos aneignen kannst

Zu deiner Vermutung, bezüglich zukünftiger Updates - korrekt

using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Basti87
So ich habe es geschafft ! ;-)

Sprachsuche in deutsch:
Ihr müsst, wenn Ihr das Handy nach dem update auf 2.2.1 startet ohne die Sprachausgabe zu starten oder in den Einstellungen etwas zu verändern, als erstes Market öffnen und die Sprachsuche auf Version 2.1.1 updaten. Danach geht Ihr in die Einstellungen und könnt "deutsch" auswählen. Diese Reihenfolge muss beachtet werden, sonst habt Ihr die gleichen Probleme wie ich.

Ich habe diese Schritte nur nach einem Wipe durchgeführt. Also die von mir genannten System Apps welche ich gelöscht hatte, habe ich nicht zugefügt. Kein Odin, kein flash, keine anderen VoiceSearch.apk's nur Wipe.

Es spielt wohl keine Rolle mit welcher Kies 1 Version Ihr es macht. Ich habe eine ältere Version als die hier als muss angegebene.

So jetzt gehe ich erstmal schlafen und Morgen wird wieder alles eingestellt bzw. alle Apps neu installiert.

ilyas81 schrieb:
Es spielt wohl keine Rolle mit welcher Kies 1 Version Ihr es macht. Ich habe eine ältere Version als die hier als muss angegebene.
Erstmal zu dir: du fragst, man antwortet dir und du machst wiedeer etwas anderes; warum entschuldigung nervst du denn durch penetrantes Posten; wenn du es ja doch nicht machst was man dir sagt? Irgendwie ist das wie "Perlen vor die Säue." Es wundert mich auch nicht wirklich das du einer derjenigen bist der Probleme hat; alles irgendwie nur mal überfliegen und dann selbst drauflos probieren und dann den Aufstand proben wenn es nicht so klappt; halte dich doch einfach an die Tutorials und lies aufmerksam was Presseonkel, Kev und Andere dir sagen. Ich habe zwar das Gefühl dass das hier von dir eh nicht wirklich zu einer Besserung führen wird, aber ich wollte dies einfach mal ansprechen und vielleicht denkst du ja mal drüber nach.

Basti87 schrieb:
Nun hat der Produktcode sich bei mir (und bei vielen anderen ja auch) aber geändert und ich hab ihn durch die Tastenkombi (s.o.) auf DBT gestellt. Da selbst in der Registry von Kies nun auch DBT auftaucht, habe ich die Vermutung, dass mir in Zukunft auch offizielle Updates über Kies für brandingfeie Geräte angeboten werden (obwohl mein Handy ursprünglich ein Branding hatte) und das OHNE Registry-Patcher. Ist das so?
Wenn Kies auf DBT stehen bleibt, dann bekommst du Brandingfreie FW`s über Kies ja. Darum muss man ja auch wenn man mit anderen Productcodes updatet die Registry löschen, damit wieder der Productcode vom Handy eingelesen wird, damit man auch wieder auf die deutsche /what ever Firmware updaten kann. Grundsätzlich ist das Flashen mit Odin aber bedeutend einfacher; einfach die Datei downloaden, kein rumspielen mit Patchern und "rumpfuschen" in der Registry; lies dich mal ein (schonmal fürs nächste Mal *hihi*) und du wirst sehen; es ist ziemlich einfach und auch sehr gut erklärt.

• Danke
Reaktionen: Basti87
Moin,
so, ich habe hier mal etwas aufgeräumt und dieses "Sprachsuche-Drama" von gestern, das ja absolut nichts mit dem Thema hier zu tun hatte, wieder entfernt.
Ein paar wichtige und relevante Posts habe ich noch drin gelassen.
Bitte künftig in den entsprechenden Treads posten!!!

• Danke
Reaktionen: sensor99, friedo_bs und Kev
Hallo Leute.

Nach langen versuchen gestern bin ich gescheitert.

@ presseonkel
Ja du hast recht der patcher ist kompatible mit der kies version die ich geladen habe. Aber er lässt sich trotz allem an meinem rechner nicht installieren und das liegt warscheinlich am windows oder an der rechner einstellung.

Weil komisch ist ja auch das der patcher an meinem laptop funzt uafür aber kies nicht.

Fals noch jemand das problem hat habe ich hier einen Link bei dem es genau um das selbe geht.

Bringe "Kies" nicht zum laufen.... - Windows 7 Software

Ich mache das nur damit meine Nachwelt irgendwann mal ein leichteres updaten hat als ich. :) Ich meine jetzt speziell für leute wie mich die nicht so viel ahnung davon haben aber es trotzdem gerne selber machen würde.

ich berichte euch heute abend op's gefunzt hat.

mfg

Edit: jetzt hätte ich fast meine Frage noch vergessen.
Muss ich nach dem updaten irgedwas am patcher ändern oder bei kies pder am handy umstellen??

danke

Zuletzt bearbeitet:
hallo ich habe ein problem mit dem update.
es hat jetzt zar gestartet aber nach dem runterladen der datein hat er nicht mehr weiter gemacht.

jetzt bin ich im kies startmenü und das samsung zeigt mir den androiden unt darunter steht downloading.

bitte um hilfe

Moin,
wenn auf dem Handy der Download Modus läuft, wird das Update eingespielt, dann darfst nichts mehr machen. Wie lange steht das denn schon so?

• Danke
Reaktionen: Albert
hallo

ca 8 minuten.
aber kies ist ja im startmodus...
ist das normal??

danke

hier ein aktuelles bild vom kies

ähm wie füge ich den ein bild ein??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musst es schon vernünftig hochladen :winki:

• Danke
so jetzt

könnte ich jetzt kies noch mal neu starten oder soll ich mein handy ausschalten??

Anhänge

• s-shot.bmp
    576,1 KB · Aufrufe: 212
Ist das Handy im Download-Modus noch ? Kies hängt fest oder was ist jetzt grad aktuell ?

• Danke
ja das handy zeigt mir noch den downloadmodus an.
drunter steht do not turn of target.

kies hat alle dateien runtergeladen dan ist er auf update rüber gesprungen und dann habe ich ca 10 minuten gewartet und am balken hatte sich nichts bewegt. dann habe ich auf ok gedrück und kies hat mich gefragt ob ich die aktualisierung fertigstellen möchte und dan habe ich ja gedrückt. seit dem keine reaktion weder von kies noch vom handy.

danke

Okay...Weißt Du denn, ob bei Dir der 3-Tasten-Modus geht ? Also, ob Du Dein Handy so in den Download-Mode bekommst ?

Wenn es geht, Handy abstöpseln, Akku raus, Akku rein, Handy in den Download-Modus bringen und dann wird Dir wohl nichts über bleiben, also mit ODIN zu flashen, denn ob KIES Dein Handy im Download-Mode erkennt bezweifel ich :glare:

• Danke
kann ich jetzt nicht das handy aus den download modus bringen und dan noch mal neu beginnen??

was wäre denn wenn ich jetzt den akku rausnehme oder das handy abschalte??

Ich weiß nicht, ob Du das warst, aber ich sage hier andauernd, hört dieses Geflashe mit KIES auf und nutzt ODIN :sneaky: Rede manchmal gegen ne Wand hier !

Ja, zieh es mal ab, KIES komplett beenden (auch in der Taskleiste) !

Was passiert dann mit dem Handy ? Wenn es immer noch im Download-Mode ist, drücke mal lange auf die ON-Taste ! Wenn es noch angeht, Glück gehabt, dann nochmal Update über KIES oder besser ODIN probieren !

Wenn was anderes kommt, hier posten, bin aber nur noch bis 16 Uhr da...

• Danke
jippi

das handy funzt noch

was habe ich falsch gemacht??
hätte ich den aktualiesierungs balken einfach durchladen lassen sollen??
Habe ich vorzeitig auf fertigstellen gedrückt???

danke sehr

Keine Ahnung, ich traue KIES nicht und habe da noch nie mit geflasht !

Versuche es nochmal, wenn Du unbedingt über KIES flashen willst, dieses Mal aber an einem anderen USB-Eingang am PC das Telefon anschließen ! Und dann nochmal versuchen !

Das Update sollte in max. 10 Minuten durchgelaufen sein !

• Danke
ok danke ich versuche es noch mal.

danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.