XXJPY per Kies - für DBT erhältlich

• 1.277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau mal Presseonkels Post (2. von oben) auf Seite 80.

Gruß

TomK

Ah,

hatte vergessen zu erwähnen das der Download darüber gestern Abend nicht funktionierte. War total lahm und ist auch irgendwann hängen geblieben.

Aber werds heute Abend nochmal probieren vielleicht gehts ja dann.

Danke

Hallo,

dann will ich auch mal meinen ersten Post hier verfassen ;) Ich verfolge den Thread schon ca. 3 2-3 Wochen aufmerksam, aber schlussendlich verliert man doch den Überblick! (wäre echt cool wenn im ersten Post eine Zusammenfassung des aktuellen Wissenstandes zu finden wäre).

Will nun von meinem ungebrandeten Stock 2.2. updaten (Download Modus funktioniert)
Deswegen nun hier die Fragen die ich noch habe:

1. Gibt es nun noch gravierende Probleme mit der 2.2.1.? Man hat ja sehr häufig von Akku Problemen gelesen, die sich bei manchen einfach nach ein paar Tagen gelöst haben, bei anderen hingegen nicht. Bei anderen wiederrum lief nach dem Update alles gut, aber nach einem Neustart des SGS waren auf einmal alle Apps und Einstellungen weg.

2. Welchen Productcode soll man flashen? Habe gehört die Firmware für die Niederlande ist schon gar nicht mehr verfügbar!?!

3. Ist ein Backup mit Titanium Backup nun empfehlesnwert oder nicht? Habe gelesen, dass dies im Falle eines wirklichen kompett Backups aller Apps + Einstellungen die Vorteile des Wipes wieder zunichte machen könnte!?!

Gruß
Fabian

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bei mir hat sich das Akku-Problem (wenn es bei mir überhaupt auftrat - Stichwort: Gallery) nach wenigen Tagen "in Luft aufgelöst".
Flashen kannst Du, wenn Du XEU nimmst (habe es eben getestet, bietet Dir nach wie vor die JPY an).
BTW: bei Documents habe ich mittlerweile 289 (!) Treffer;
weiter:
ob die Apps/Einstellungen danach weg sind? (sollten erhalten bleiben). Ich habe eh einen Wipe gemacht, weil ich nicht wollte, dass das Handy dann irgendwelche Macken hat, weil sich irgendwas nicht mit 2.2.1 verträgt (habe auch die SD (intern und extern) formatiert (zuvor gesichert) und die wichtigen Sachen nach und nach zurück gespielt.
Deshalb kann ich auch zu einem vorherigen Back Up nichts sagen. Ich jedenfalls habe mir lieber ein, zwei Stunden Arbeit ans Bein gebunden und freue mich seit einigen Wochen über ein perfekt und sehr schnell rennendes Handy mit der JPY..:)

Da kann ich Presseonkel nur zustimmen. Backups von Programm bei einen Android Versionswechsel sind meiner Meinung nach unnötig, da öfter auch mal was an der Datenstruktur geändert wird. Also die Programme nach den Wechsel wieder aus den Market installieren. Kontake werden sowieso mit Googel gesynct, die Sms kann ohne weiters zurücksicher.

Einen Wipe zu machen, bei einen Android Versionswechsel ist Pflicht.
Man sollte auch hin und wieder mal ein Backup von der SD-Karte machen, und dannach die SD-Karte formatieren und die benötigen Daten wiederzurücksichern.
Da sich hier auch oft Müll ansammelt.

okay danke für die Antworten. Schade...hatte gehofft, dass ein Titanium Backup das ganze verinfachen würde, dachte mir aber schon, dass ein Wipe "zur Sicherheit" ratsam wäre.
Aber an sich sollte es doch am einfachsten sein, einfach auf 2.2.1 zu updaten und dann zu schauen, ob es irgendwo Probleme gibt, oder? Ein Wipe kann man ja nachträglich immer noch machen!
Und falls es unerwarteterweise zu Problemen kommt. Kann ich dann einfach diesen DB Eintrag vom Reg-Patcher in der Registry löschen und wieder auf 2.2. flashen mit Kies?

Moin,
stellst den Rag-Patcher auf DBT wird Dir wieder die JPO angeboten (also 2.2)..:)

so habe das Update nun gemacht...erst einfach mal ohne Wipe! Also sind momentan noch alle Apps und Einstellungen erhalte!
Was soll ich sagen...es ist schon deutlich schneller als vorher (z.B. geht das Lieder wechseln bei Winamp nun innerhalb von einer halben Sekunde, was vorher schon mal 2 Sekunden dauern konnte und auch der Markt startet deutlich schneller als ovrher).

Nun werdet ihr verstehen, dass ich eigtl nur ungerne wipen würde, aber wenn es dadurch natürlich noch shcneller werden würde, würde ich es wohl machen!

Gibt es da irgendwelche Vergleichs Szenarios, Benchmarks etc. mit denen ich feststellen kann, ob sich ein Wipe lohnt?

Ich sag immer, es schadet nicht alles neu zu haben. Bei meinem PC ist es auch so. Also Wipe ist nicht immer nötig. Die Apps und Einstellungen bleiben erhalten, kann aber auch das umgekehrte sein. Viele hatten Probleme. Mit Titanium Backup kannst die Apps etc sichern. Habe ich auch mal gemacht. Nach dem Update, die Apps zurück geschmissen. Die funktionierten immer noch gleich wie vorher. Jedoch war es mühsam alle Apps einzeln zu sichern.(hatte die free version) Habe aber nur di Apps gesichert.
Seit dem letzten Update habe ich die Apps wieder vom Market gezogen. Für mich auch besser alles neu zu laden, da weiss ich das es sauber läuft und alles updatet.

OT:
wie sichert ihr die interne SD? vom explorer aus oder mit ner App?

das ein Wipe manchmal die bessere Wahl ist, ist wohl unbestritten.
Kontakte und SMS ist ja kein Thema, Apps neu laden auch nicht. Aber was ist mit den Daten der Apps? Beispielsweise die Spielstände von Spielen, Favoriten vom Internet, Wiedergabelisten vom Player, Verbrauchsprotokollierungen usw

Ich hab auch vor ein paar Wochen ohne wipe aktualisiert, keine Probleme. Natürlich würde ich es sofort machen, wenn nach nem Update was wirklich hakt - aber es war ehrlich gesagt nicht nötig.
Nur die Nutzerinstellungen bei vielen Apps war halt weg, ist ja schon bekannt. Appdaten selbst allerdings waren alle noch da, grade von Spielen usw.

BTW ich hab 311 Treffer für "documents". ^_^

Moin moin,

ich habe den Produkcode GT-I9000HKDMAX

meine frage ist: bezieht sich die verfügbarkeite der software auf mein HKD oder auf das MAX?

Auf das MAX, wie aber aus der Branding-Beschreibung in der FAQ auch hervorgeht.

• Danke
Reaktionen: IcHhaLd
Bin überrascht, dass das Update immer noch nicht offiziell in Deutschland verfügbar ist. Man sollte meinen, dass die Unterschiede zwischen den Versionen nicht derart gravierend sind. Ist denn das zwischenzeitlich zurückgezogene Update für NL/B eigentlich wieder verfügbar?

Abwarten und Tee trinken kann ich da nur sagen.

Es wird voraussichtlich 2.3 kommen ohne Zwischenversion.
HTC- DesireHD hat schon 2.3 ( gesehen im MM und SatUrn)
Die sollen sich Zeit lassen und recht etwickeln um das Potenzial aus dem SGS zu kitzeln.
Gruß D.

Dr.Dimes schrieb:
Es wird voraussichtlich 2.3 kommen ohne Zwischenversion.
.

Ist das reine Intuition oder hast du Insider Wissen :)

Beste Grüße
HP

Teils Intuition teils aus dem Netz.
Samsung Galaxy S I9000: Update auf Android 2.3

Seit dem 18.1.2011 ist das Update ausgeliefert worden 2.2.1 nur für die Holländer ist es zurückgezogen worden ob es wieder verfügbar ist habe ich nicht probiert.
Das 2.2.1 sollte eigentlich für DE da sein.
Es ist das Problem das am 14.2. die MWC kommt und ich vermute das Samsung seine Kraft in die neue Präsentation des SGS2 und des Tab2 steckt.

Ich lass mich überraschen was kommt, weil das hin und her Flashen teils blöd ist, schließlich hat das Nexus S ja schon 2.3 und unseres ist sag ich mal nur wegen dem Touchwiz so lala was Updates angeht.

Gruß D.

Wobei ich sagen muss, dass ich die JPY ganz früh drauf geflasht habe und das zu keiner Zeit auch nur eine Sekunde bereut habe.
Aktuell bin ich so zufrieden mit der FW, dass ich gar nicht weiß was da besser werden soll.

Wie mal ließt:
Ein sehr zufriedener SGS User

Beste Grüße
HP

PS: Und trotzdem werde ich sicherlich auf 2.3 gehen wenn es verfügbar sein wird.

habe den Schritt auf JPY auch gewagt.

Habe allerdings das Problem (mit einem Exchange-Account), dass sich der Kalender beim Aufruf (meistens) verabschiedet: com.android.calendar wurde unerwartet angehalten. Daten habe ich schon unter "Anwendungen" gelöscht.

Hat jemand eine Idee?

Hallo,

ich habe gestern mein Samsung Galaxy S erhalten, vom Werk aus war:

Firmware-Version: 2.2.1
Basisband-Version: I9000XXJPY
Kernel-Version: 2.6.32.9 root@SEP-51 #1
Buildnummer: FROYOXXJPY

drauf.

Gruß

Klaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.