XXJPY per Kies - für DBT erhältlich

• 1.277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du es jetzt gemacht hast, dann App wieder öffnen, da steht dann sowas wie UNDO LAGFIX [ist ca aus dem Kopf, mitdenken erwünscht]

Und dann weiter in der Anleitung wie besprochen

Da ist u.a. ein Button [Undo OneClickLagFix], aber in rot. Habe nur 5 Buttons in grün:

Install EXT2 Tools
Un-Root Device
Alter minfree
Change Scheduler
Check Free Space

Ah ok, hast das also nie ausgeführt? Dann könnte man die App einfach löschen

ULK, OCLF, ODIN, alles bitte nicht hier diskutieren, danke

MrBusiness schrieb:
Ah ok, hast das also nie ausgeführt? Dann könnte man die App einfach löschen

Nein. Dann lösche ich erstmal einfach alles, was Ich nach dem XEU-Update installiert habe.

Komisch ist, wenn ich jetzt beim Kies Registry Patcher unter Spoof Product Code as:

XEU

auswähle, erscheint bei

Spoof Software Revision:

....JF3

Ich denke mein Fehler liegt irgendwo bei der externen SD-Karte. Alles was da drin war, und durch APP2SD dahin verschoben wurde, ist futsch, inkl. dem Programm App2SD.

Aber wie erwähnt, direkt nach dem XEU-Update funktionierte alles. Erst nach einem Neustart war alles weg.

Samsung hat der update zu 2.2.1 für die niederländern annulliert. Ist nicht mehr mit Kies möglich. Hat jemand die Version geflasht?

@merry:
1) Apps2SD ist eh scheiße
2) Apps2SD schützt nicht vor wipe usw
3) hast du es jetzt mal richtig platt gemacht oder nicht?

@warlordzico: ist ja nicht das erste mal das Firmware bei KIES zurückgezogen wird, aber trotzdem interessant

• Danke
Reaktionen: Merry Oh
MrBusiness schrieb:
@merry:
1) Apps2SD ist eh scheiße
2) Apps2SD schützt nicht vor wipe usw
3) hast du es jetzt mal richtig platt gemacht oder nicht?

Gut zu wissen. Aber wie kann man denn sonst Apps auf die externe SD ziehen? Geht das auch manuell - Ich hab's noch nicht probiert.

Ich habe deinen Post #775 befolgt, den Namen darf ich ja hier nicht schreiben. Und ich musste dann erst auf JPU, mir re-part, und dann auf JPY ohne re-part flashen, da mein Gerät ja nur vibrierte.
wipe data habe ich noch nicht gemacht. Was passiert danach? Sind dann alle Apps weg? - Also die Apps musste ich bisher eh alle neuinstallieren. Aber im market sehe ich dann sofort, welche es sind. Google Konto neu hinzufügen, etc?

Merry Oh schrieb:
Ich habe deinen Post #775 befolgt, den Namen darf ich ja hier nicht schreiben.
Es ist auch ohne den Namen zu nennen offtopic. Ich bitte Dich nun ein letztes Mal freundlich, das zu unterlassen und in den entsprechenden Themen zu diskutieren. Weitere Offtopics werde ich ab sofort kommentarlos löschen.

• Danke
Reaktionen: Merry Oh
Hi,

habe eben den Regpatcher gezogen Kies gestartet, Regpatcher auch, sagt aber das kein Kies drauf is :huh: Kann nix auswählen XEU oder ähnliches. Ist auch egal was ich eintrage. Kies zeigt immer JPK an. Was mach ich denn falsch? need 2.2.1 :thumbsup:

Kann mir jemand bitte kurz anschneiden was ich tun muss damit ich in Kies die 2.2.1 laden kann? danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Welche Kies Version hast drauf? Wenn der Reg Patcher, sagt, dass kein Kies drauf ist, bedeutet dass normalerweise, dass Du die falsche Kies Version drauf hast. Um einen weiteren Post zu vermeiden: Mit Kies 2 geht es nicht.

edit: hier ist Kies
http://www.samfirmware.com/samsungpcsoftware.htm

Zuletzt bearbeitet:
Weiter vorn steht mit der neuesten Kies geht es genauso?!
Kann mir jemand die alte Kies uppen?

P.S. lasst mich raten, die alte Kies geht net unter Win7 Ultimate 64bit

Hat geklappt, Funktioniert super die JPY.
gefühlte 10mal schneller als Stock 2.2 xD

Vielen Dank für eure Hilfe!:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch noch ein ziemlich Newbie, aber hab mich jetzt mal soweit eingelesen und gewartet dass ich heute mit Registry Patcher + Kies auf 2.2.1 updaten will.

Hätte aber noch ein paar Fragen bevor ich den Vorgang starte:

Hab ein "3" gebrandetes SGS, mit Froyo 2.2 (offiziell über Kies)
PDA: I90000NEJP5
PHONE: I9000NEJPL
CSC: I9000DREJP2

Hab mit z4mod das Galaxy gerootet und via Odin das 3-Tasten Problem behoben.

Jetzt meine Frage, was ich alles noch beachten muss bevor ich das update auf 2.2.1 mache?

Was ich hier so gelesen habe sollte man danach ja auch einen wipe machen - sprich alle Daten sind dann verschwunden...

1) Kontakte dürften kein Problem sein (werden via google gesynct)

2) Hab mir soeben Titanium Backup (gratis-version) aus dem app store geholt - was wird da genau gesichert? Die Apps? Auch Widgets? Was ist mit den App-Einstellungen wie z.B. die E-Mail Konten bei K-9 ?

3) Wie siehts z.B. mit der 3-Tasten Kombi aus? Ist die dann auch wieder deaktiviert mit der neuen Version (2.2.1)? Und was ist mit den root-Rechten? Muss ich die dann mit SuperOneClick wieder neu setzen oder werden die von 2.2 übernommen?

Sorry sollte eine Frage hier schon beantwortet worden sein, hab in der Suche nicht wirklich was drüber gefunden. Möcht mich einfach absichern, damit auch alles wieder halbwegs klappt nach dem Update.

Danke!

Suivi schrieb:
1) Kontakte dürften kein Problem sein (werden via google gesynct)

Genau so ist es.

Suivi schrieb:
2) Hab mir soeben Titanium Backup (gratis-version) aus dem app store geholt - was wird da genau gesichert? Die Apps? Auch Widgets? Was ist mit den App-Einstellungen wie z.B. die E-Mail Konten bei K-9 ?

Es wird die Anwendung und die dazugehörigen Einstellungen gespeichert.

Suivi schrieb:
3) Wie siehts z.B. mit der 3-Tasten Kombi aus? Ist die dann auch wieder deaktiviert mit der neuen Version (2.2.1)? Und was ist mit den root-Rechten? Muss ich die dann mit SuperOneClick wieder neu setzen oder werden die von 2.2 übernommen?

Das weiß ich leider nicht. Ich tendiere: "Ja, sie wird verschwinden."

• Danke
Reaktionen: Suivi
Scorpan schrieb:
Es wird die Anwendung und die dazugehörigen Einstellungen gespeichert.

Danke für die Infos! Dazu hätt ich noch eine Frage - bin mir nicht ganz sicher ob ich das Titanium jetzt richtig ausgeführt hab. Hab geschaut dass bei allen wichtigen Apps "gesichert" dabei steht und hab dann diese update.zip Datei erstellt.

Aber wie gehe ich jetzt genau vor? Zieh ich diese zip-Datei auf meinen Computer, update dann auf 2.2.1, mach dann einen Wipe und zieh dann die zip-Datei wieder aufs handy? Und dann? Sorry aber irgendwie Blick ich da grad ned durch.

Ich benutze das update.zip nie, also hier der normale weg:

Der erstellt die backups auf der SD Karte, dann flasht und oder wipe, dann wieder TB aus dem Market installieren, Handy rooten, TB starten und der findet die Backups auf der SD und kann sie wieder herstellen.

• Danke
Reaktionen: Suivi
@MrBusiness - ok, das leuchtet mir ein. Die Methode geht aber davon aus dass ich keinen SD-wipe mache, richtig?... :)

Das wiederum würde einen Arbeitsschritt mehr erfordern:

Entweder den TB Ordner von der SD Karte auf PC kopieren und später zurück
oder
TB kann mit Dropbox verbunden werden, dann spielt der automatisch das Update ins Internet und kann daher nachher wieder hergestellt werden. (ACHTUNG NUR IM WLAN MACHEN, sind bei mir nämlich mal so eben 300MB)

Das mit Dropbox empfiehlt sich auf die Dauer auf jeden Fall, weil man einfach immer ein Backup von seinem Backup hat :D
Falls du dein Handy zB irgendwann einschicken musst weil es nichts mehr kann verlierst du sonst evtl ja alles.

EDIT: Dropbox link, siehe meine Signatur :D

Hey,

kann mir jemand verraten wo bzw. wie ich an die Kies Version 1.5.3.10103.102 komme?

Ich habe die Version 1.5.3.10103.100 und damit funktioniert das Update mittels Registry Patcher 1.7.0.0 nicht.
Soweit ich das in der Registry erkannt habe, ändert der Patcher keine Einträge sondern erstellt neue mit anderen Namen. Wahrscheinlich sind die Namen zwischen .102 und .100 unterschiedlich.

Bei Samsung finde ich nur noch Kies 2.0 und wenn ich bei meinem Kies auf Aktualisieren gehe dann schreibt er "Bereits die neuste Version. Aktuelle Version: v1.5.3.10103_100".
Also gibts da noch alternative Quellen für Version 1.5.3.10103.102? Evtl. Samsungseiten aus anderen Ländern?

Habe mich sogut es ging durch diesen Marathonthread gekämpft und auch die Suche bemüht. Aber leider erfolglos.

Gruß d0m1n1k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.