XXJPY per Kies - für DBT erhältlich

• 1.277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab eben geflashed...:)

edit: sind aber ein paar holländische Apps dabei, die sich nicht deinstallieren lassen....
meine Einstellungen/Apps usw. sind aber alle geblieben-
flashe aber wieder zurück...:)

Anhänge

• SC20110117-193244.png
    SC20110117-193244.png
    14 KB · Aufrufe: 441
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Merry Oh
Dann kommts mal hoffentlich bald in BRD raus :scared:

PS: Woher kommt dieses O2 Zeichen oben in der Liste ?
Ist das Branding ???

Aaaargh mein Virenscanner schlägt mehrmals aus wenn ich auf die Seite gehe... :scared: GDATA...

habs also abgebrochen...

wie heisst die App denn ? gucks mir dann im Market an

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht doch da: Phono.

Hat der Presseonkel eigentlich ein CustomRom laufen oder gibt er sich mit den Basics der JPY zufrieden? Keiner kann glaube ich zu dem Thema mehr sagen als das gute alte Onkelchen :flapper:

Bei mir gab es auch keine Probleme, dass sich das Gerät irgendwann aufhing.
Die einzige Meldung, die es nach langer USB-Verbindung gab, unterlegt mit einem SMS Ton aus Nokia 51xx Zeiten, war: Ladegerät entfernen. Akku vollständig geladen.

Meine alte Version war JF3.

Ich habe es genau so gemacht, wie es in den "Erklärungen" stand.

Kies Registry Patcher installiert, entpackt.

Kies installiert.

Handy an PC verbunden.

Kies Registry Patcher geöffnet. Angebene Daten angeklickt.

Kies geöffnet.

Lange gewartet.

Firmwareupdate durchgeführt.

Sehr lange gewartet.

Alle Daten, inkl. Hintergrund, und Apps sind erhalten geblieben.
Lediglich der Home-Bildschirm wurde geändert. Vielleicht ist das auch der Grund, warum das Telefon so langsam wurde?... ...

Vielen Dank an den presseonkel.

...
Wo stehen eigentlich die Neuerungen/Änderungen der Version?

Mir ist aufgefallen, dass bei der Kamera, unten rechts die Dreiecksplay-"Taste" durch das letzte geschossene Foto ersetzt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! - Das habe ich schon gesucht.

Und nun gibts die ersten Probleme.

Gerät musste neu gestartet werden; Verlauf gelöscht, Protokoll gelöscht. Alle Einstellungen resettet; Datum, und Uhrzeit, Klingeltöne, etc...

Hatte jemand dasselbe Problem?

SvenY schrieb:
Hat der Presseonkel eigentlich ein CustomRom laufen ?

Moin,
nein...:) - hat er nicht - alles original.

edit: eine neue Version von 2.2.1 gibt es jetzt auch für Finnland:
PDA:JS3
Phone:JPY
CSC:JS1

für NEE (wird im Reg-Patcher entsprechend angeboten)
sollte also eine offizielle Version für DE auch bald erscheinen

edit2: danke MR.Business...:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe nun schon einige Seiten über dieses Thema gelesen und mich nun selber an das Updaten gewagt. Habe das Handy erst seit kurzer Zeit und hätte ein paar Fragen. Geht das Aufspielen der Firmware 2.2.1 auch mit Kies 2.xxx? Und was muss ich genau im Registry Patcher eingeben? Bitte um detaillierte Antwort für Anfänger xD und nochmal großes Lob ans Forum sehr informativ mfg aragon

Moin,
Du brauchst Kies 1.5....
mit Kies 2 geht es nicht....
Du musst das in den Reg-Patcher eingeben, das der Firmware/Länder - Version entspricht, die Du einspielen willst. Also am besten: XEU

edit: aber an Deiner Stelle würde ich jetzt noch etwas abwarten. Gestern Niederlande - heute Finnland - da wird es für DE sicher schnell ebenfalls das offizielle 2.2.1 geben

edit2: wenn ich nachher aber mal Zeit und Lust habe, flash ich mal die neue Version aus Finnland. Poste dann hier, ob es was bringt...:)

edit3: Kommando zurück. Habe eben im anderen Tread gelesen, dass wohl zur JPY kein großer Unterschied ist - außer (wie gestern in Holland), dass einige finnische Apps wohl drauf sind...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gerät hat sich in die Werkseinstellungen zurück versteht. Telefonkontakte entfernt. Alle apps laufen nicht mehr.

Merkwürdig, direkt nach dem update war alles einwandfrei. Sobald ein neustart gemacht wird, ist sogar die zeit auf 01 JAN 2005, 00:00...

Also das die Apps etc nach dem wipe weg sind ist normal. meine kontakte waren auch weg. hatte ich vorher in kies gespeichert und dann wieder drauf.

Ich hab alles gemacht, nun will ich es flashen.
handy verbunden, kies 1.5 gestartet, reg patcher ausgeführt, es zeigt kein Update an. Irgend wie kanns die Verbindung zum Server nicht herstellen.was ist da falsch?

Nieze schrieb:
Also das die Apps etc nach dem wipe weg sind ist normal. meine kontakte waren auch weg. hatte ich vorher in kies gespeichert und dann wieder drauf.

Ich habe keinen wipe gemacht.

In meinem post habe ich ja beschrieben, dass nachm update alles ohne probleme lief.

erst nach dem neustart war alles weg...

Die backup datei ist weg.

ok mache dort weiter.

Zuletzt bearbeitet:
@merry
mir hat man gesagt nach dem flash immer wipe machen.sonst kann es sein dass die alten SystemDateien sich blockieren etc. Scheint ja bei dir zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.