XXJPY per Kies - für DBT erhältlich

• 1.277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Ich möchte mich hier mal erkundigen und zwar habe ich mit dem RegPatcher mein Galaxy S auf die 2.2.1 geupdatet
Auf dme Handy steht unter Basisbandversion: I9000XXJPY
Aber wenn ich das Handy am PC anschliesse und Kies öffne kommt, dass es ein Softwareupdate gibt. Dann möchte ich es aktualisieren und es steht :
Aktuelle Version: PDA:JF3 / PHONE: JF3 / CSC: JF3
Neuste Version: PDA: JPY / PHONE:JPY / CSC:JPY

Wieso stehen da 2 unterschiedliche Versionen, also die aktuelle Version sei das mit dem JF3 und auf dem Handy steht JPY?
Wenn ich es updaten will kommt später, nach dem sichern der Daten, einen "cyript exception" Fehler und muss das Programm beenden.
Was muss ich machen um das ändern zu können?

Noch was, wenn ich auf das JPY update, kann ich es dann auch rooten?
MfG

weil der Regpatcher auch weiterhin KIES vorgaukelt auf dem SGS ist eine alte Softwareversion
Einfach die Daten des Handys in der Registry löschen

• Danke
Reaktionen: Schweizer7
wie meinst du das mit den daten im registry löschen?
wie macht man das?

sorry bin mehr als ien noob ^^

Schweizer7 schrieb:
daten im registry löschen?
wie macht man das?

Moin,
dau am PC:
Registry aufrufen (am PC unten links auf das Windows-Symbol klicken; in die Such-Zeile "regedit" schreiben; in der sich öffnenden Registry auf "HKEY_CURRENT_USER; dort dann auf "Software"; dann auf "Samsung"; dann auf "KIES" und dort dann deviceDB einfach löschen. Wenn Du Deine Handy dann das nächste Mal anstöpselst (Kies), wird dieses deviceDB automatisch wieder neu und richtig erstellt...:)

• Danke
Reaktionen: Schweizer7
ok jetzt zeigt es die aktuelle Version an
kann ich meine jetztige Version rooten?
MfG

Dann diskutiere das bitte in dem o.a. Thread. Sonst gibt es Durcheinander. Danke :)

z.B.: CF-Root

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich bin zu doof. mir wird immer nur die jpo angezeigt, keine jpy.
weiss nicht warum. product code ist auf xeu :-(

nach dme 3ten versuch hats geklappt, gute nacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi, da bei mir die 2.2.1 (hab ich nach dieser anleitung geflashed) super läuft aber extremen akkudrain hat, möchte ich wieder auf 2.1 zurück -.-.

kann mir jemand sagen wie das geht? und wie krieg ich das mit dem produktcode wieder hin?

Das steht nun wirklich alles in der FAQ. Aber 2.1? Dann lieber mal lesen, was zu machen wäre, um eine 2.2.1 zu behalten.

Der Kies Server antwortet immer noch nicht. KAnn es sein, das der eingetragene Server falsch ist?

INDEX PHP

Kev schrieb:
Dann lieber mal lesen, was zu machen wäre, um eine 2.2.1 zu behalten.

danke für den hinweis, ich hab aber eigentlich alles versucht was in den akku threads steht (wipe, einstellungen ändern, gucken was im hintergrund läuft, wlan fix, battery wipe) ich würd ja liebend gern die 2.2.1 behalten aber nicht wenn der akku nicht mal bis zum abend durchhält :p

Moin,
evtl. hast Du zu viel gemacht...
habe die 2.2.1 (sonst keine Veränderung außer root) und bei mir hält der Akku (normaler Gebrauch) locker 2 bis 3 Tage....

edit: heute früh um 5 auf 100% - eben 78%

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du das Update gemacht? Kies oder Odin?

Marzl, wenn Du mich meinst:
Odin: JF3 und dann die JPY über KIes (ich flashe immer erstmal zurück auf die JF3 und dann entsprechend weiter)

Erstens löscht mir JF3 den Bootloader und zweitens besteht das Kies Problem da auch.

/edit: Achso, Nein, den über dir. :)

ich hab das mit kies und regpatcher gemacht.

vielleicht habe ich zu viel gemacht. aber das problem trat eigentlich schon direkt nach dem flashen auf, wovor ich allerdings gewiped habe. nur die interne sd card hatte ich vor dem flashen nicht formatiert (kA ob das gemusst hätte) sonst bin ich eigentlich immer streng nach anleitung vorgegangen...

dann vielleicht nochmal neu aufspielen und dann einige komplette Zyklen den Akku neu anlernen

presseonkel schrieb:
Moin,
evtl. hast Du zu viel gemacht...
habe die 2.2.1 (sonst keine Veränderung außer root) und bei mir hält der Akku (normaler Gebrauch) locker 2 bis 3 Tage....

edit: heute früh um 5 auf 100% - eben 78%

2-3 Tage ist ja eigentlich gut. wie wars vorher?

sagt mal der product code XEU steht doch für eine europäisch firmware oder? weil bis jetzt habe ich immer DBT genommen, ist da ein unterschied am ende? nicht dass ich dann ne englisch firmware hab oder so...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.