XXJPY per Kies - für DBT erhältlich

• 1.277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
ist zwar der falsche Tread, aber, wenn Du als Product-Code: DBT hast und (wichtig!!) der "3-Tasten-Modus" (Download/Recovery) bei Dir geht, ist es relativ einfach: mit Odin die JF3 flashen. Dann wird Dir von Kies das normale Update angeboten. Die JF3 war mal die offizielle Auslieferungs-Firmware und wird von Kies erkannt.

• Danke
Reaktionen: Kai^^
Also ich sag mal so; mit Odin und so ( weiß zumal gar nicht was das ist würde ich zuletzt hantieren, weil ich angst hab das was passiert.

Ich gebe dir mal die Info was meine Kies sagt,

Pda: JPO Phone: JPP Csc: JP3

ist das "richtig" bzw gut und erhalte ich so nun automatisch mit normalen kies die kommenden updates??

danke schonmal, ich weiß das echt zu schätzen dass man sich hier gegenseitig hilft, super!

Oder was ist das beste was ich mit meinem Handy tun soll wenn es die Garantie behalten soll und sich ohne extraaufwand mit kies updatet?

ps. das handy ist 3 tage alt, überlege ob ich nich versuchen soll es umzutauschen, vorher hatte ich namlich 2 verschiedene arten widgets und jetzt nur noch eine widget abteilung, was bedeutet das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bedeutet gar nichts. Die Samsung Widgets sind jetzt bei den normalen Widgets (siehe Changelog in diesem Forum). Es ist seit 2.2 so (auch bei 2.2.1). Ein Umtauschgrund ist es sicher nicht. Den hast du bislang auch nicht, so wie ich das sehe.

• Danke
Ich hatte auch erst Respekt vor dem neuen, aber Odin ist echt einfach, wenn man sich an die Anleitungen hält geht dabei eigentlich auch nichts schief. Odin hat mir sogar schonmal das SGS gerettet, aber die Ursache für die Rettung lag bei mir, keinem Programm...

Also mit JPY rennt das SGS wirklich erst; du brauchst vor Odin keine Angst haben, zumal du Odin wenn es wie in der Regel bei "allen" ohne Probleme verläuft du Odin überhaupt nicht brauchst.

• Danke
Pda: JPO Phone: JPP Csc: JP3

Ist dass denn ok so? Das habe ich von Kies mit reg-patch DBT bekommen.

Samsung Galaxy S - Firmware und KIESVersions-Übersicht! [Sammelthread]

Hier noch eine nützliche Übersicht der Firmwares.

Mein Wünsch wäre eine Firmware drauf zu haben die sich ohne reg patch mit Kies auf die nächste verfügbare offzielle Firmware aktualiesiert.

Ist das mit meiner o.g. Firmware gegeben?

Ja, da steht HKDDBT und Mode: Prod, heißt das dann dass ich ab sofort die normalen updates über kies ohne reag-patch bekomme?
Weiß eigentlich jemand wann 2.2.1 normal erhältlich ist? danke^^

sorry bin das erste mal im Forum.

das ist echt verwirrend mit den ganzen Firmwares. Ist JPO/JPP/JP3 denn die aktuelle?
Kann auf jeden fall sagen dass diese Firmware bei mir nicht ruckelfrei funktioniert, home screen lädt sich immer wieder neu, verschwindet kurz, manchmal fehlermeldungen, und wenn daily news auf einem screen ist ruckelts immer wenn man auf die Hometaste drückt :( mal echt, mit eclair hatte ich gar keinen ruckler, hatte auch 8 apps und daily news an. ach ja und wenn man die Kamera beendet dann wechselt es auch nicht sauber zum homescreen sondern mit einem ruckler, alles unschön.

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes; bitte unterlass es Doppelpostings zu erstellen; es gibt dafür den Edit Button, das hatte oben schon ein Moderator angemerkt.

Zweitens: gib mal *2767*4387264636# ein und unter 2 steht da DBT?

Dann wäre die JPO für dich die offizielle Variante.

• Danke
hi noch mal kurz ne frage bevor ich jetzt auf 2.2.1 flashe: muss ich noch irgendwelche versions infos o.ä. notiren, damit ich ggf. auf die basis fw zurück flashen kann, um wieder "original" updates zu erhalten?

und verliere ich mein navigon (war bei t-mobile mit dabei) wenn ich auf diese art flashe?

ok die letze frage hab ich mit dem suchen beanwortet (hab ich auch vorher schon probiert aber nicht die richtigen begriffe probiert offensichtlich). es müsste bestehen bleiben wenn ich einfach dann ausm market das navigon select runterlade was dann wiederum über die ip mich als t-mobile kunden identifizert.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich weiß nicht,ob es hierher gehört,aber ich hab gestern auch das Update mit Regpatcher auf die JPY gemacht und bin auch angenehm überrascht.Allerdings habe ich ein Problem,und zwar kann ich Asphalt 5 aus den Samsung Apps nicht installieren.Installation startet zwar,aber nach einiger Zeit kommt die Meldung "Anwendung nicht installiert".Woran kann das liegen?

ok hat alles super geklappt :)

Wann soll denn die 2.2.1 offiziell erscheinen ?

Kann man das schon ungefähr abschätzen ?

MfG

Moin,
Moment, ich frage mal....:)

edit: sollte aber sehr zeitnah erscheinen, zudem einige neue SGS ja schon mit "2.2.1 a" ausgeliefert werden

Anhänge

• wahrsagerin_kristallkugel_imago_266x200.jpg
    wahrsagerin_kristallkugel_imago_266x200.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AudiA3
:D

alles klar dann danke ich schon mal für diese info ! :)

Zuletzt bearbeitet:
die suche hat leider nichts ergeben....
eine kleine frage:
kann ich ein originales neues t-mobile gerät auch auf dieser weise updaten?

danke für eure antwort :)

@presseonkel: Die News hab ich verpasst, zufällig grad n Link am start? Gilt das auch für Deutschland?

Hallo Kev, Hallo Presseonkel, Hallo zusammen,

ich lese hier nun schon eine ganze Weile mit und möchte ein ganz dickes Lob an alle Beteiligten aussprechen. So ein diszipliniertes und informatives Forum findet man leider nur selten.

Ich freue mich inzwischen wirklich auf die "offizielle deutsche" Version von 2.2.1 (JPY, JPZ oder wie sie auch immer heißen wird...). Allerdings gibt es noch ein paar Punkte, die ich (auch nach intensivem Lesen) noch nicht ganz verstanden habe. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ein paar Worte zur Ausgangssituation: Ich besitze ein SGS mit
PDA: BOJPB, Phone: BOJP3, CSC: DTMJP6 (also die aktuellste offizielle T-Mobile Version).
Mein Productcode (aus *2767*4387264636#) ist HKDDTM, Mode: Prod (ich denke nicht, dass das wichtig ist, aber was bedeutet letzteres?). Ich habe KEINE 3-Tasten-Combo (die werde ich wohl auch dauerhaft nie bekommen, weil KIES sie scheinbar nach Updates wieder zerstört), aber ich werde mir nächste Woche sicherheitshalber so einen Download-Mode-Micro-USB-Stecker basteln.

Ich habe keine Lust mehr auf die Updates von T-Mobile zu warten, traue mich aber nicht mehr an root / Odin usw. ran, weil ich mein erstes SGS schon gebrickt habe (Der T-Mobile Support (Business-Vertrag) war ürbigens ganz hervorragend und mein Gerät wurde (mit Entschuldigung, dass es nicht schneller ginge) innnerhalb von 48 Std. im T-Punkt getauscht. Ich möchte mein Glück aber nicht überstrapazieren. ;-) )

Ich würde also letztendlich aus meinem T-Mobile SGS gerne eines machen, das von einem bei Amazon gekauften nicht zu unterscheiden ist.

Nun zu meinen Fragen:
1.) Kann man einen Cache-Wipe nur im Service-Menü machen? Oder ist er Bestandteil des Wipes den man über "Datenschutz -> Auf Werkszustand zurücksetzen" macht?

2.) Werden bei einem Firmware-Update über Kies immer alle Systemdateien und vorinstallierten Apps überschrieben oder wird wirklich nur "aktualisiert" (also nur neuere Dateien ersetzt)? (Ich habe bei meinem ersten Gerät (mit Reg-Fix) auf unbrandet Froyo aktualisiert und konnte mich dann nicht mehr mit meinem Exchange-Server verbinden (wohl ein Fehler in der Email-App). Ich weiß aber nicht, ob das grundsätzlich an der Firmware lag, oder an meiner Ausgangsversion und dem Update.)

3.) Um die neueste "offizielle deutsche" Firmware zu installieren kann ich mit dem Regpatcher Kies ein DBT Gerät vorgaukeln und diese installieren. Wird dann auch der Productcode (momentan HKDDTM) geändert und die PDA/Phone/CSC Versionen alle auf DBT bzw XX geändert? Oder bleiben irgendwo Spuren?

4.) Ich habe irgendwo gelesen, dass
"To change the CSC enter *#272*xxxx# where xxxx is the current time (by the phone) ex: 06:30 = 0630, 20:25 = 2025"
Dabei werden angeblich alle Daten gelöscht (deswegen wollte ich des nicht testen). Hat irgendjemand das ausprobiert? Hilft mir das zu einem offiziellen "Amazon-SGS"? Und was für eine Rolle spielt diese "nv_data" bei der ganzen Thematik?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten

matbitty

PS: Entschuldigt den etwas langen Beitrag, aber ich wollte einfach alles unterbringen, was mir relevant erschien.

So Samsung hat mir mit dieser E-mail geantwortet:
Sehr geehrter Samsung Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ein definitiver Termin für das von Ihnen gewünschte Update steht noch nicht fest. Wir bitten Sie diesbezüglich noch um etwas Geduld.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. Ralf Bender

Ihre Samsung Kundennummer lautet: XXXXXXXX

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel: 0180 5 SAMSUNG 7267864 *
Fax: 0180 5 121214 *
(* 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min)
SAMSUNG Deutschland - Willkommen im digitalen Zeitalter

Samsung Electronics GmbH, 65824 Schwalbach,
Managing Director/Geschäftsführer: Sunny Lee,
Commercial Register/Gerichtsstand Königstein, HRB 4657,
WEEE Reg. No.: DE 57734404, USt.-ID: DE811710402

Ich habe auch T-mobile Handy. Ich habe hier einen Beitrag geschrieben mit dem flashen per odin und den 3Tasten Kombi. Lese dir den Beitrag durch ich habe die tasten Kombi trotz mehrere flashen behalten. Die firmware ist 2.2 kann aber dann bedenkenlos mit anderer firmware erneuert werden. Mein erstes habe ich auch zerstört als ich nach der Anleitung hier im Forum das auf xda knüpft geflasht habe.

1) geht auch auf die von dir beschriebenen weise über den Einstellungen

2) Kies aktualisiert nur das führt zu Problemen.
Das update von 2.1 auf 2.2 per kies ohne zurücksetzen der einstellungen bringt auch immer Fehler mit sich da das Dateisystem geändert wurde.

3.) Produktcode war deine mir gleich musste dann manuell ändern. Firmware ändert sich zu xx nach dem flashen auf jpy oder jpu,jpp. Problem hast du dann später mit Garantie.

4) Das csc hängt mit dem nv_data zusammen. Es gibt bekannt um welches Handymodell es sich handelt.
Die csc ändert man nicht mit der Uhrzeit sondern mit der imei, d.h. die xxxxx ersetzen durch deine imei. Produkcode wählen und install. Daten werden gelöscht und neustart durchgeführt.

Alle Angaben ohne gewähr.

Hi,
ich habe jetzt die letzten paar Tage einiges gelesen und gesucht zu diesem Thema. Aktuell bin ich auf Stock JPO und komme nicht in den Downloadmodus.

Geplant ist für das Wochenende erst die 3-Tasten-Kombi mithilfe der Anleitung von Richthofen bei XDA zu machen.Danach möchte ich die JPY via Kies updaten. Dazu benötige ich den Reghack. Dort wähle ich als Produktcode XEU aus, richtig? Danach müsste das ja über Kies von alleine gehen und ich verliere meine Daten und Apps nicht?! Zum Schluss spiel ich noch en CF-root v3 auf, danach kann ich CWM draufhauen und dann den Stock Lockscreen über CWM einspielen?

Ist mein geplantes Vorgehen so richtig?

Jetzt hab ich noch eine Frage bzgl. des geänderten Produktcodes. Wenn ich die oben genannte Vorgehensweise befolge wird mein Produktcode auch nach dem Update auf 2.2.1 auf XEU enden? Kann ich ihn dann durch einfaches löschen der Regestry-Einträge von Samsung wieder auf DBT ändern oder ist dieser Code dann auf meinem SGS aufgespielt und ich muss diesen via Hex-Editor (so wie in der FAQ verlinkt) ändern?

-Handy verbinden
-Kies starten
-warten bis verbunden
-Registry Patcher starten
-XEU auswählen
-Write Registy drücken
-Update holen
Nach dem update den Samsung Eintrag in der Registry löschen und neu erstellen lassen.

Root habe ich mit SuperOneClick gemacht, ging ohne Probleme.

Apps und Einstellungen sind bei mir erhalten geblieben, allerdings gab es ein paar Probleme, so das ich einen Wipe machen mußte. Habe danach alles mit Titanium wieder aufgespielt und alles war gut.

Mein DBT Code ist erhalten geblieben, allerdings habe ich gelesen, dass es nicht bei allen so war. Aber zum Thema Produktcode wiederherstellen gibt es ja genügend Anleitungen. Sollte also kein Problem sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.