XXJPY per Kies - für DBT erhältlich

• 1.277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja kann ich. Guck in meiner Signatur.(Samsung Galaxy S - FAQ) :)

Im Punkt "1.) Begriffserklärung/Glossar (A-Z):" wirst du die Antwort finden.

PS: Das sind "Productcodes", soviel sag ich dir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ollizs
mal so ne frage was ist eig mom. das beste was man auf sein sgs gaben kann?? ist das JP6 oder JPY komm da grade voll nicht hinterher jede 5min kommt was neues raus und wie man was ändern kann... ich hab grade Jp6 + oclf + root ist das noch aktuell oder schon längst überholt??

Wenn ich mich recht entstinne hatten wir das grad vor einigen Seiten; es wird JPY empfohlen, über Kies + Regpatch vorher lagfixes rückgängig machen und backup zur Sicherheit machen.

Zurzeit bist du mit der JPY am besten dran. Bei der JPY nimmst du am besten keinen lagfix, denn es läuft wie Schmidts Katze. :)

So bekommst du die JPY:

Du schaust dir Post #471 an oder klickst einmal hier.

Zuletzt bearbeitet:
So, nun habe ich das nächste Problem.
Die JPY läuft sehr flüssig und schnell, nur kann ich meine Kontakte über den Kontakt Button nicht mehr öffnen, ich bekomme dann folgende Fehlermeldung:
"Sorry! Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet angehalten. Versuchen sie es erneut."
Ich kann dann nur auf "Beenden erzwingen" drücken und das wars, ich komme nicht in die Kontakte.
Vorhanden sind sie aber wohl noch auf dem Gerät. Wenn ich zum Beispiel über Nachrichten einen Kontakt anzeigen lassen will, geht es dass mir dieser Kontakt angezeigt wird.
Wenn ich gewusst hätte dass ich solche Probleme bekomme, hätte ich es bei dem t-mob Branding belassen und auf das "offizielle" Update gewartet aber jetzt muss es wohl irgendwie so funktionieren :(

edit: die Kontakte hatte ich übrigens nach meinem Factory Reset heute Mittag mit MyPhoneExplorer wieder eingespielt.

synchronisiere deine Kontakte mit Googlemail und mach ein Backup vom Handy und danach ein Full Reset. Dein Fehler kommt meistens wenn man Einstellungen von 2.1 Eclair Edition auf 2.2 Foyo Edition zurückspielt.
Ich selber hatte viele Force closes mit dem zurückspielen der Backups von 2.1 auf 2.2.
Du kannst auch deine Kontakte per Outlook mit Gmail am Pc synchronisieren und dein Handy sollte dann die Eintellungen beim Anmelden selbst übernehmen.

• Danke
Reaktionen: uman71
Danke für die Hilfe.
Ich habe jetzt nochmal einen Factory Reset gemacht und es scheint alles gut zu funktionieren, Gott sei Dank!

Hallo,

hab soeben das update über Kies gemacht.
Jetzt hab ich aber das problem dass ich laut sgs keine sim-karte im telefon habe (obwohl ein drinnen ist) und meine Basisbandversion nicht erkannt wird.

ich weiß nicht ob das beides zusammenhängt.. ich gehe aber mal davon aus.

glg

Dann paßt Deine Frage wohl eher hier rein, Mr2311.

ok thx

Mr2311 schrieb:
Hallo,

hab soeben das update über Kies gemacht.
Jetzt hab ich aber das problem dass ich laut sgs keine sim-karte im telefon habe (obwohl ein drinnen ist) und meine Basisbandversion nicht erkannt wird.

ich weiß nicht ob das beides zusammenhängt.. ich gehe aber mal davon aus.

glg

Hallo, dir bleibt nichts anders übrig als ein Factory Reset zu versuchen über den Recovery Modus oder neu zu flashen.
Bei solchen FlashSachen ist es wichtig zu schreiben welche Version dein Handy hatte und welche Version dein Kies hat. Wichtig ist noch ob du mittels Patcher einen Pdc (Produktcode)vorgetäuscht hast.
Nutze die Sufu, es gibt mehrere User die genau dein Problem auch hatten und es ausgiebig Diskutiert worden ist.

Gruß D.

Hallo Leute....
Vorab, bitte steinigt mich jetzt nicht!
Normalerweise werden meine Fragen durch lesen und benutzen der Suchfunktion immer wunderbar geklärt (deshalb schreibe ich auch so wenig).
Allerdings bin ich momentan mit der JPY ein wenig überfordert!

Ausgangssituation ist:
JPO über Kies mit Produktcode DBT und OCLF

Eigentlich wollte ich bei der JPO bleiben, da sie zur Zeit wunderbar läuft. Was mich allerdings stört ist der OCLF. Und da die JPY ja auch wunderbar ohne laufen soll juckt es mich seit dem TIERISCH in den Fingern. Deshalb bereite ich das Galaxy gerade vor um es gleich per Regpatcher über Kies upzudaten.

Allerdings habe ich noch 2/3 Fragen:

Normalerweise bleiben die Apps und Einstellungen nach einem update über Kies ja vorhanden. Ist es bei der JPY auch so? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gab es ja Probleme mit Titanium Backup. Das wäre auch meine 2te Frage... Falls ich ein Wipe machen müßte, sollte ich die Sachen besser nicht mit Titanium wiederherstellen?
Und zur dritten Frage... Ich habe bisher mit SuperOneClick gerootet. Ist das bei der JPY auch ok, oder gibt es eine bessere Lösung?

Danke schonmal für Eure Antworten!

1) bleibt erhalten
2) neue TB Version sollte das schaffen, wenn ein App nachher zickt kann man das als root user beheben
3) geht

• Danke
Reaktionen: Tom2406
So ich habe es getan....nach langen lesen und vielen positiven Post bin ich nun auch stolzer Besitzer der aktuellen Firmware JPY und ich muss eins sagen, das Teil rennt wie blöde, also das hätte ich nicht erwartet.

Danke an euch für die super Beschreibung, die naja erst nach 6-9 Seiten Lesens zum Vorschein kam. ;)

Ich glaube einmal aktualisieren werde ich noch tun, wenn dieses Lebkuchen kommt.
Im Moment zufrieden ich sei....:)

Manuel79 schrieb:
super Beschreibung, die naja erst nach 6-9 Seiten Lesens zum Vorschein kam.

Moin,
das ist beabsichtigt und auch aus journalistischen Gründen korrekt und notwendig!!!
So wird von Beginn an ein Spannungsbogen erzeugt.....:)

edit1: damit es nicht ganz OT bleibt:
Post 24 hat Donald eine sehr gute Vorgehensweise gepostet...:)

Zuletzt bearbeitet:
So,

habs mal probiert u. es hat geklappt.

Allerdings läßt sich per z4root kein SU mehr einrichten. Das Prog stürzt ab. Mit OneClick gings jedoch.

Nicht das es mich stören würde, aber ich dachte meine Daten wären alle futsch. Ist jedoch nicht der Fall :smile:

presseonkel schrieb:
@ollizs/@all:
angeboten wird mir:
PDA: JPE
Phone: JPP
CSC: JP2;

Hab die jpp jetz, hatte vorher die jpy draufgemacht.. Bis auf die eplus-startseite und die demos ist die version gar ne schlecht

:confused:

Wie lange wird es denn noch dauern bis für DBT das 2.2.1 kommt?

Hm...
smiley_emoticons_glaskugel4.gif
Nee, sorry, keine Ahnung ;)

Hallo liebe Leute,

bitte helft mir, ich habe mit meinem Galaxy von amazon, eclair 2.1, per kies-reg-patch das update auf 2.2 gemacht, product code DBT.

Danach hakte das handy ganz füchterlich und der homescreen musste sich oft neu laden.

Im kies stand in der alten version alles auf jc5 und neue version auf jc3 oder so. bei darf poste ich gerne nochmal die kopletten telefondaten.

Ich meine, was muss ich tun um eine Samsung zu erhalten dass sich wieder mit der offziellen dafür vorgesehen software updatet (ps habe windows 64)

Ich wünschte nämlich ich hätte mit dem reg patch nie angefangen und wäre noch bei eclair.... kann ich das wieder umtauschen, ist erst 3 tage alt... *bin echt traurig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.