XXJPY per Kies - für DBT erhältlich

• 1.277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kev schrieb:
Hm? Ich hab nichts geändert, sondern zwei aufeinander folgende Beiträge zusammengeführt und das auch angemerkt. Weder unmotiviert noch sonst was. Wo ist das Problem? Fehlt was?

Nun, ein paar einleitende Worte warum man das tut wären hilfreich. Immerhin war der Ursprungspost eine direkte Antwort auf meine Frage und es sieht dann schon komisch aus, wenn der 15 Minuten später plötzlich verändert wird. Ich hoffe Du kannst mich verstehen.

Ich denke, ich habe das Problem mit den CSC-Daten verstanden, ist mir allerdings nicht ganz klar.

Man kann also nicht davon ausgehen, dass bei jedem Firmwareupdate per Kies oder Odin immer alle nötigen CSC-Daten mit installiert werden, oder doch? Naja, ist jetzt sehr OT, ich werde mir die vorhanden Beiträge noch anschauen, mal sehen, ob dort Antworten zu finden sind.

Also nichts für ungut

Gengar schrieb:
Nun, ein paar einleitende Worte warum man das tut wären hilfreich.
Es war ein Doppelpost, nicht mehr und nicht weniger. Ich hab sie lediglich zusammengeführt und nichts dran geändert. Und das steht auch dabei. Keine Ahnung, was Du da jetzt für ein Problem mit hast.

Und nun back to topic. Danke

Moin,
nachdem ich (wir alle) ja heute vergeblich auf die vorweihnachtliche Bescherung einer JPZ-FW gewartet habe(n), habe ich mich mal zu einem Wipe entschlossen (hatte ich seit dem Flashen der JPY (davor) nicht mehr gemacht).
Fazit: die JPY rennt noch einen "Tuck" schneller...:)

Hab die JPY eben auch geflasht:

-SGS Battery Mod 2 funktioniert mit den JPO Icons

-Ohne Lagfix mindestens genauso schnell wie die JPO/JPX mit Lagfix (wobei das bei der JPX auch schon nicht mehr nötig war).

-Gallery ist sauschnell

-Statusleiste geht richtig schnell und flüssig auf und zu, war in der JPO und JPX defintiv langsamer bei mir.

-Hintergründe für den Lockscreen lassen sich nun auch aus der Gallery festlegen.
Bild auswählen, Optionen, "Einstellen als".
Vorher war nur das Einstellen für den Homescreen möglich.

Akkuverbrauch mit aktiviertem WLAN jedoch gewaltig, hatte Firmwares drauf die nicht so am Akku gezuckelt haben.....die waren aber auch ansonsten nicht wirklich gut.^^

MfG

Ist dieses update dann schon Over the Air verfügbar??
Galaxy s T-mobile Simlock, Froyo 2.2?

hab gelesen ab 2.2 wird over the air unterstüzt stimmt das?

fürs sgs gibts (noch?) keine OTA updates.

es sollte aber demnächst für freie geräte über kies kommen.

für gebrandete wie z.b. von t-mobile dauert das wohl noch ein paar wochen....

Kev schrieb:
Es war ein Doppelpost, nicht mehr und nicht weniger. Ich hab sie lediglich zusammengeführt und nichts dran geändert. Und das steht auch dabei. Keine Ahnung, was Du da jetzt für ein Problem mit hast.

Und nun back to topic. Danke

Mein Problem hatte ich klar und deutlich geschildert. Musste das sein, kann man die Posts nicht einfach so lassen, wie sie die Nutzer verfassen? :rolleyes2:

Klar muss das sein, denn solche Doppelposts sind einfach nur zum ...
2x "Hallo" und "bis dann", 2x die ganze Signatur ... es bläht die Threads auf nervt einfach nur (genau wie Vollzitate). Surf mal auf einem mobilen Endgerät, und du lernst dieses undisziplinierte Verhalten der Nutzer hassen! Ein Hoch auf die Forumregeln, die das unterbinden und auf die Mods, die das auch durchsetzen!

• Danke
Reaktionen: NoComment812
TheDarkWiesel schrieb:
Im XDA Forum scheint eine über Kies erhältliche 2.2.1 Firmware aufgetaucht zu sein:Official 2.2.1 firmware via Kies: I9000XXJPX - xda-developers. Ich konnte es selbst noch nicht teste, da ich keine Verbindung zu kies hinbekomme.....

ich kann die datei von samwirmwire.com irgendwie nicht entpacken , wenn der nach passwort fragt geb ich : samfirmware.com ein , aber der macht dann nix bzw. ladet die ganze zeit neu.. mach ich was falsch ?

Ich habe vorgestern die JPX und gerade die JPY (via XEU reg hack) aufgespielt.
Der erste Eindruck der JPX war super, alles auf einmal reaktionsschnell wie ich es vom Nexus One oder Desire gewohnt bin. IMHO ist das einzigste aber größte Problem vom SGS, dass dem Userspace nur 304 MB Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Das Desire bietet da, mit ca. 500 MB schon mehr, und läuft wahrscheinlich deswegen auch so flüssig. Mit JPX hat der Samsung RAM-Manger nun 339 MB angezeigt. :) Der Rest vom Speicher ist beim SGS wohl für den Grafikprozessor reserviert.
Allerdings hat sich mein SGS heute 2x einfach ausgeschaltet/aufgehängt. Mit der JPY hat sich ja nicht viel geändert, aber hoffentlich wurde das gefixed.

Mal sehen ob ich jetzt "zugeflamed" werde :)

Aber ich bin nach zwei Tagen Gefrickel mit JPX und JPY heute wieder reumütig zur JPO zurück gekehrt.

Grund: Akkulaufzeit. Bei JPX und JPY 48% innerhalb von 8 Stunden leer gemacht, ohne am Handy zu sein. Grund vermutlich, dass mein SGS zuhause immer im WLAN hängt.

Nun wieder JPO drauf und auf 7 Stunden nun 8% Verbrauch. Alles genauso an Apps und Konfiguration drauf wie vorher.

Ich lasse das nun mal mit der Spielerei und warte aufs offizielle Update.

Viele Grüße
Andi

Hier wird nicht geflamed, soll doch jeder machen, wie er mag :)

Moin,moin.

Bin nun per RegistryPatcher auf die JPY gewechselt.

In der Tat ist mir im Vergleich zur JPX kein allzu großer Unterschied aufgefallen. Allerdings gibt es einen Punkt von dem mich interessieren würde, ob ihn noch andere haben.

Wenn ich die Kontaktliste verlasse (egal ob per Zurück oder Home Taste) beendet sie sich nicht und ich muss den Prozess manuell schließen.

Noch jemand...?

-------------------------------------------------------------

"Ich kann Kung Fu!"
"Beweis es!"

so bin jetzt auch auf ..Y von .. x kommend

also ich bin mir sicher das es keine Einbildung ist, es läuft noch smoother als die x Version. Habe im übrigen kein wipe machen müssen alle daten waren noch da. Über SGS Homescreen Restore gemacht und alles (bis auf die Widgets) war wieder da.

wie die batterieleistung ist wird sich zeigen. Bei der X Version war mir Aufgefalle, dass ich eine besser Leistung erziehlt hatte wenn ich im Taskmanager im RAM Manager die Ebene1 und 2 den Speicher geleert habe. Zeigte immer 15 laufende Processe an. Also von daher auch kein Wunder.

Bin jetzt wirklich begeistert :)

Ich behaupte weiterhin das die Geschichte mit den Kontakten kein Bug sondern ein "Feature" ist.

was mich bei den Kontakten stört ist, dass die Suche nicht resetet wird.

also wenn ich in den Kontakten z.B nach Müller suche und auch finde und meinet wegen dann mit Ihm telefoniere und als nächstes wieder die Kontakte aufrufe steht da noch die alte Suchanfrage. das find ich etwas nervig. war glaube ich bei der JPO Version nicht so.

indidi schrieb:
so bin jetzt auch auf ..Y von .. x kommend
Habe im übrigen kein wipe machen müssen alle daten waren noch da. Über SGS Homescreen Restore gemacht und alles (bis auf die Widgets) war wieder da.
Wie macht man denn den Restore vom Homescreen nach einen Update? Ist immer ziemlich lästig alle Icons wieder an ihren alten Platz zu bringen.
Wipe war bei mir auch noch nie notwendig.

indidi schrieb:
Zeigte immer 15 laufende Processe an. Also von daher auch kein Wunder.
15 Prozesse? Sicher das du nicht auch die Dienste siehst? IMHO am besten den Programm/Task Manager von Samsung verwenden, Advanced Task Killer usw. zeigen zwar mehr Prozesse an, das sind aber dann oft auch welche die man nicht unbedingt beenden sollte. Außerdem wird die Laufzeit von im Hintergrund schlummernden (!) Prozessen kaum beeinträchtigt. Ist zumindest meine Erfahrung.

Ein kleiner Unterschied von JPX zu JPY ist mir noch aufgefallen. Unter Telefoninfo -> Systemupdates kann man nun seine Samsung Konto (samsungdive.com) hinterlegen, also das selbe was man auch fürs uTrack verwendet wird. Hoffentlich gibts dann auch bald ein OTA-Update fürs SGS.

Flow

Zuletzt bearbeitet:
Tja, mein Problem hat sich nicht als Bug herausgestellt.

Da mein SalesCode seit einiger Zeit auf KOR herumgedümpelt ist und deswegen auch nur 8 Apps im Samsung Store hatte, habe ich nun auf DBT umgestellt, was ja leider unweigerlich zum Wipe führt.

Nun geht's wieder mit der Kontaktliste...

Wipen ist wohl wirklich die 42 unter den SGS Handgriffen ;-)

----------------------------------------------------------------------

"Steh auf Trinity! Steht auf!"

• Danke
Reaktionen: zogger03
Hi Leute

Kann mir jemand von euch bitte nochmal auf Deutsch erklären wie ich das nun genau mache mit dem Reg Hack?Hab da was von Problemen mit Ländercodes gehört...

Dellwin schrieb:
Hi Leute

Kann mir jemand von euch bitte nochmal auf Deutsch erklären wie ich das nun genau mache mit dem Reg Hack?Hab da was von Problemen mit Ländercodes gehört...

Versuch das mal. :)

Donald Nice schrieb:
So ich bin durch...

Grundlage war JP7 mit speedkernel k9A, sollte also für JPO das gleiche sein.

1. Alle lagfixe deaktiviert (back2rfs)
2. Kies _102 gestartet, Kies-Patcher gestartet, ProductCode auf XEU geändert
3. Firmwareupdater in Kies gestartet, JPX wurde sofort angezeigt.
4. Update durchgeführt
5. Alle Daten sind erhalten geblieben (widgets mussten neu gesetzt werden)
6. Root ist verloren gegangen, aber SuperOneClick v1.5.5 funktiniert super.. Root ist also auch wieder da.
7. Prodcode ist erhalten geblieben (vorher DBT, nachher DBT)
8. Alles läuft sehr smooth (wie JPU)
9. Weiterhin springt die Akkuanzeige nach dem Volladen direkt nach dem entfernen des Kabels auf 99%

Das wars fürs erste... Mehr später!

EDIT: Ui.. es scheint NICHT die gleiche wie JPU zu sein... Ich hab jetzt doch noch einen Wipe gemacht, und nun ist plötzlich ein neues Hintergundbild da!
EDIT2: Hm anscheinend gabs das wallpaper schon in JPA.

Den sogennanten Patcher findest du hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=835628

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.