XXJPY per Kies - für DBT erhältlich

• 1.277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab jpx über kies

und hab seit dem einen koreanischen produktcode

GT-i9000HKDKOR

was ist der nachteil daran? garantieverlust?

@ MrBusiness: DANKE, hab in der ganzen Euphorie das ganz vergessen, hab nur in den Einstellungen den Haken gesetzt:(

GANZ VIELEN DANK für die rasche Hilfe...........

Koralp schrieb:
ich hab jpx über kies

und hab seit dem einen koreanischen produktcode

GT-i9000HKDKOR

was ist der nachteil daran? garantieverlust?

Würd mich auch interessieren. Hab den selben! Simlock ist A1 (aut)

Hi Leute,

Habe mal eine kleine Frage, die bestimmt jemand beantworten kann.

Habe jetzt momentan "FroYo JPO" drauf & würde gerne JPY flashen.
Habe die Firmware auch schon runtergeladen.

Meine 1. Frage ist: Habe nur ein ".tar"-File (also die firmware), brauch ich noch csc & pit-files?

meine 2. Frage ist: Ich möchte gerne alle Apps die ich installiert habe, behalten. Wie kann ich das trotz flashen beibehalten?

Lg

SeQZii schrieb:
Hi Leute,

Habe mal eine kleine Frage, die bestimmt jemand beantworten kann.

Habe jetzt momentan "FroYo JPO" drauf & würde gerne JPY flashen.
Habe die Firmware auch schon runtergeladen.

Meine 1. Frage ist: Habe nur ein ".tar"-File (also die firmware), brauch ich noch csc & pit-files?

meine 2. Frage ist: Ich möchte gerne alle Apps die ich installiert habe, behalten. Wie kann ich das trotz flashen beibehalten?

Lg

Alle Fixe wie OCLF deaktivieren, die .tar als PDA flashen, CSC und Modem brauchste bei der JPY nicht. Kein repartition, keine Pit. Dann sollten alle Einstellungen erhalten bleiben.
Sollten! Manchmal läuft das Telefon aber ohne FactoryReset danach nicht so gut (Forced Close, langsam und träge, ...) ... Dann kommste um einen FactoryReset nicht drum rum, der zur Folge hätte, dass alle Daten ins Nirwana wandern!

Du kannst auch mit Kies und dem Kiespatcher updaten. Ich bilde mir ein (auch wenn es logisch keine Begründung dafür gibt), dass die Chance, dass alles erhalten bleibt und das Phone gut läuft, dann etwas höher ist. Anleitung für die Kies-Methode.

Zuletzt bearbeitet:
falscher product code bedeutet garantieverlust.

wenn ihr den koreanischen product code habt, könnt ihr die nv_data.bin löschen, falls ihr kein backup gemacht habt und das gerät sollte aus der nv_data.bak die alte nv_data.bin mit dem original product code wiederherstellen beim reboot.

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
ninjafox schrieb:
falscher product code bedeutet garantieverlust.

wenn ihr den koreanischen product code habt, könnt ihr die nv_data.bin löschen, falls ihr kein backup gemacht habt und das gerät sollte aus der nv_data.bak die alte nv_data.bin mit dem original product code wiederherstellen beim reboot.

Allerdings klappt das nur, wenn in der bak auch noch der original drin steht... hatte schon mehrere Fälle in denen auch der in der .bak mittlerweile KOR war. Kommt warscheinlich darauf an, wie oft der Prodcode schon durchs flashen verändert wurde..

Ganz richtig was der Donald sagt!

Was natürlich immer geht, ist die Dateien vom Handy zu ziehen, mit Hex Editor den richtigen Code eintragen und wieder zurück schreiben.

Ist in den entsprechenden Themen schon lang und breit nachzulesen bei Bedarf ;)
Definitiv kein Weltuntergang und behebbar sogar ohne Datenverlust.

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Hallo Leute,

ich hoffe a) ich bin hier richtig und b) ihr könnt mir helfen. In den letzten Tagen versuche ich dem ganzen Android 2.2.1 treiben zu folgen, da ich heute mein SGS endlich wiederbekommen habe. Es soll nun ja die XXJPY offiziell sein, heißt das, dass ich nun per KIES & RegHack die XXJPY installieren kann ohne die Garantie zu verlieren? Ich meine die StandardFW von o2 hat nämlich DBT und nicht XEU... Wäre um Klarheit und Hilfe dankbar!

Gruß

IT

Also wenn du wirklich o2 Branding hast und es behalten willst, dann bist du ganz raus aus dem unter der Hand Update Geschäft.

Kannst so in 6-8 Wochen nochmal KIES anwerfen und schauen ob sich dein Provider erbarmen wird das Update zu portieren.

nein, da die xxjpy nicht für geräte, deren product code mit deiner region übereinstimmt gedacht ist.

dbt müsste eigentlich die nächsten tage offiziell das 2.2.1 update bekommen

Irontiger schrieb:
Hallo Leute,

ich hoffe a) ich bin hier richtig und b) ihr könnt mir helfen. In den letzten Tagen versuche ich dem ganzen Android 2.2.1 treiben zu folgen, da ich heute mein SGS endlich wiederbekommen habe. Es soll nun ja die XXJPY offiziell sein, heißt das, dass ich nun per KIES & RegHack die XXJPY installieren kann ohne die Garantie zu verlieren? Ich meine die StandardFW von o2 hat nämlich DBT und nicht XEU... Wäre um Klarheit und Hilfe dankbar!

Gruß

IT

Nein, du installierst eine Firmware die nicht für dich ausgelegt ist... Somit ist die Garantie so lange du JPY drauf hast, futsch... Mit einer Sicherung deines efs Ordners (VOR dem flashen) kannst du aber jederzeit zurück und dein SGS wieder in den Originalzustand versetzen.. Somit wäre die Garantie nur temporär weg.

Edit: Man Ninjafox, du bist ja fast so schnell wie unser Kev! ;-)

MrBusiness schrieb:
Was natürlich immer geht, ist die Dateien vom Handy zu ziehen, mit Hex Editor den richtigen Code eintragen und wieder zurück schreiben.

Ist in den entsprechenden Themen schon lang und breit nachzulesen bei Bedarf ;)
Definitiv kein Weltuntergang und behebbar sogar ohne Datenverlust.
Das ist nur vollkommen sinnlos ohne die passenden CSC Dateien.

Ok, danke für die Antworten. Also um das klar zu stellen: Ich will das Branding loswerden. Dann werde ich wohl von 2.2 o2-Branding auf 2.2 Samsung umsteigen und auf die 2.2.1 warten, danke.

Irontiger schrieb:
Die Standard Firmware von O2 hat normalerweise VIA und nicht DBT.

enots schrieb:
Die Standard Firmware von O2 hat normalerweise VIA und nicht DBT.

Moin,
hab auch ein SGS von o2 und DBT

edit: ich meine damit, o2 vertickt auch SGS ohne die eigentliche o2 FW (die hat natürlich VIA)

Zuletzt bearbeitet:
enots schrieb:
Das ist nur vollkommen sinnlos ohne die passenden CSC Dateien.

Du scheinst mehr zu wissen als ich, was jetzt auch nicht sonderlich schwer ist. Aber erklär es doch bitte kurz oder gib mit den Link, den ich lesen soll.

Ich rede da auch ein bisschen wie der Blinde von der Farbe, ich hab gefühlte 100 flash Vorgänge hinter mir und noch nie den Productcode geändert.

presseonkel schrieb:
Moin,
hab auch ein SGS von o2 und DBT

edit: ich meine damit, o2 vertickt auch SGS ohne die eigentliche o2 FW (die hat natürlich VIA)
Meines Wissens nach aber nur die allererste Charge. Da wollte man auf das Branding nicht warten. Aktuelle Geräte sollten alle VIA haben.

Ich habe VIA, kann ich jetzt debranden so dass es DBT wird? Ich möchte die Firmware ja nicht ändern, nur debranden. Damit dürfte die Garantie dann auch erhalten bleiben, oder? BTW: Ist VIA = Branding oder gibt es auch FWs ohne Branding aber mit VIA?

MrBusiness schrieb:
Du scheinst mehr zu wissen als ich, was jetzt auch nicht sonderlich schwer ist. Aber erklär es doch bitte kurz oder gib mit den Link, den ich lesen soll.

Ich rede da auch ein bisschen wie der Blinde von der Farbe, ich hab gefühlte 100 flash Vorgänge hinter mir und noch nie den Productcode geändert.
Der PC bestimmt die komplette Grundkonfiguration vom SGS und die steht in den Dateien im CSC Ordner bzw. Unterordnern. Für jeden PC, welcher von der FW mitgeliefert wurde, existiert ein Unterordner. Bei der Initialisierung werden die Dateien vom aktuell gesetzten PC in den CSC Hauptordner kopiert.

Wenn man nun per Hex-Editor den PC ändert oder ein Bakup des efs Ordners einspielt ohne das die korrekten CSC Dateien im Hauptordner stehen, hat man nichts anderes als eine Mogelpackung mit falscher Grundkonfiguration.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.