Wlan - Verbindung da aber doch nicht

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CherryChiko

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe ein seltsames Problem mit meinem alten SGS I9000 und finde in keinem Forum ein ähnliches Problem..
Da ich kein mobiles Internet habe gehe ich immer über mein Wlan zuhause hinein, was in der Regel ohen Probleme ist.
Jetzt hatte ich letztens Wlan an und gleichzeitig telefoniert. Mitten während des telefonierens muss es passiert sein, denn danach ging es nicht mehr. Das Symbol für Wlan ist da, es loggt sich auch ein aber ich kann es nicht nutzen. Es wurde weder am Handy noch an den Routereinstellungen etwas verändert.
Heute war ich dann im McDonalds und habe geschaut ob es sich dort ins Wlan einwählen kann. Es ging. Als ich wieder zuhause war ging es auch dort plötzlich wieder nur konnte ich bei Whatsapp keine Bilder runterladen, die mir geschickt wurden. Jedoch konnte ich andere Apps die Internetverbindung brauchen nicht nutzen. Also habe ich das Handy erneut aus und wieder an gemacht. Und siehe da, das Wlan Problem taucht wieder auf... komme nicht mehr rein. Ich weiß beim besten Willen nicht woran es liegt. Es scheint zu funktionieren aber doch wieder nicht.

Probiert habe ich:
Die Taste am Router für nen Neustart(?) gedrückt.
Den Schlüssel neu und richtig eingegeben.
Handy aus und wieder an gemacht.
WLAN-Netz hinzufügen

Ich habe die Firmware 2.2 und Basisbandverbindung I9000XXJPP.
Kernel-Version 2.6.32.9 root@sep-35 #1
Buildnummer FROYO.XXJPO

Gäbe es vielleicht noch eine Lösung außer auf Werkseinstellungen zurück setzen?

Liebe Grüße und danke schonmal

Zuletzt bearbeitet: